bq Aquaris X5 Plus - Erste Eindrücke und Erfahrungsberichte [keine Diskussion]

flipdacrip schrieb:
@noxid500
Denke ich nicht.
Woher hast du diese Info? Das bezieht sich wahrscheinlich auf die normale 16/2er Version, da hat es immer 11. August geheißen.
Das wird noch um die 4 Wochen dauern bis die 32/3 kommt.

Da die 16GB Var. schon vor/bestellbar ist, dachte ich, dass ab dem 11.8. evtl. auch die 32GB Var. bestellbar ist.
 
Der Reihe nach:
Ich nutze meine Phones eher "Business & Messaging" also wenig bis garkein Spielen aber viel News lesen, Skype, Whatsapp, Threema, Telegram, Browser und auch einiges an Amateurfunk.
Das E5 fing an, dass es gerade so 2 Tage durchhielt. Mit dem M5 und dem X5+ schaffe ich immer locker zwei Tage. Wenn es einen Unterschied gibt, dann handelt es sich um wenige Stunden, die aber dann so tief in der Nacht liegen, dass ich das Gerät eh anstecken würde.

Die Versionen mit mehr Speicher und anderen Farben kommen offiziell erst im September. Aber wenn die Lager doch schneller bestückbar waren, dann freut euch einfach :)
 
Also double-tab hätte ich schon sehr gerne. Hoffe das wird wieder implementiert :(

Habe ich einen Nachteil, wenn ich z.B. bei NotebooksBilliger (NBB) bestelle und nicht bei bq direkt? Kann ich im Garantiefall das Gerät trotzdem direkt zu BQ schicken ohne den Umweg über den Händler zu gehen?
Würde mich mal interessieren wie BQ das so handhabt, bin ja neu bei dem Hersteller. (Dass die Frage bei der aktuellen Liefersituation von theoretischer Natur ist, ist mir bewusst)
 
Tobyh schrieb:
Es gibt keinen Näherungssensor, der das Display einschaltet
Heißt das, das sich bei einem eingehenden Telefonat das Display nicht automatisch abschaltet sondern an bleibt und dabei durch das Ohr irgendwelche Touchaktionen ausgeführt werden können?
loopiCB schrieb:
Richtig. Und das Samsung Feature gibt es hier nicht.
Was genau meinst du damit?
Lässt sich das Phone durch den Fingerprintscanner aktivieren? Weil Hardbody im spanischen Forum schreibt: "Zur Zeit nur mit dem Ein-/Ausschalter an der Seite."
 
Ich denke, Du kannst im Falle eines Defekt einfach Kontakt mit bq aufnehmen und erhälst dort dann Dein RMA Ticket.

@copy&paste Nana! Nicht übertreiben!
Samsung hat einen speziellen Modus, so dass du mit der Hand nur über den Näherungssensor gehen musst, um das Telefon kurz zu wecken. Das hat kein anderes Gerät, weil es vermutlich ein Patent von Samsung ist.
Das X5+ hat aber natürlich einen Näherungssensor der erkennt, wenn das Gerät in der Hosentasche steckt, umgedreht auf dem Tisch liegt oder ans Ohr gehalten wird.

Die bq Gerät können normalerweise einfach mal aufgeweckt werden, wenn man irgendwo doppelt auf das LCD tippt. Das fehlt aktuell noch in der Auslieferungs-Firmware. Das wird aber sicherlich noch nachgeholt. Vorübergehend muss man das Handy also in die Hand nehmen und einmal schwenken oder mit dem Power-Tester wecken oder mit dem Finger auf dem Sensor entsperren.

Noch ein Nachtrag: selbstverständlich kann man das Gerät auch alleine mit dem FA-Sensor aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mißverständnis. Hier war ein Samsung Feature gemeint, dass bei Bewegung über den Sensor das Display an geht wenn es auf dem Tisch liegt.

Das Telefon lässt sich natürlich mit dem Fingerprint Sensor entsperren.
 
Hardbody hat auf die Frage "...wie kann Handy LIEGEND aufgeweckt werden?" geantwortet!
Natürlich geht es perfekt mit dem Fingerprintsensor, da der aber auf der Rückseite ist, geht es nun mal nicht, wenn es liegt, gell :biggrin:

Abgesehen davon, hat mir BQ gerade geantwortet: "...ist diese Funktion noch nicht verfügbar, obwohl unsere Entwicklerabteilung zurzeit in einer zukunftigen Implementierung arbeitet."

Ich finde die Firma so geil, noch nie so einen schnellen und konkreten Support erlebt...
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Ah, danke euch. Dieses spezielle Samsungfeature ist an mir vorbeigegangen. Doppeltippen ist schon eine schicke Sache finde ich. Hab's bisher nur bei anderen gesehen, aber ein schöner Ersatz für einen Hardwarebutton (wie bei meinem S4Mini).
Mal schauen was die Early Adopter die nächsten Tage so berichten.
 
@Hardbody: Schön, dass Du die Jungs von bq von der Arbeit abhältst, obwohl ich das alles schon beantwortet habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hardbody schrieb:
Abgesehen davon, hat mir BQ gerade geantwortet: "...ist diese Funktion noch nicht verfügbar, obwohl unsere Entwicklerabteilung zurzeit in einer zukunftigen Implementierung arbeitet."

Ich finde die Firma so geil, noch nie so einen schnellen und konkreten Support erlebt...
Sowas verdient ein Zitat :)
Ich kann dem nur zustimmen!
 
  • Danke
Reaktionen: proggie und loopi
Konnte es auch nicht mehr abwarten und habe mir gestern Abend noch das X5 Plus auf Amazon bestellt und heute morgen die Bestätigung des Versands bekommen. Hoffentlich kommt es morgen an :) Wegen den RAM, zur Not kann man ja per ROOT und einer App RAM von der Micro SD zur verfügung stellen wie ich gelesen habe ^^
 
Hach ja :)

uploadfromtaptalk1470845211346.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Sag mal @loopiCB bist Du so einer der Reviews machen kann :D ? Wäre mal cool wenn es endlich ein deutsches bzw. englisches Review oder Unboxing auf Youtube geben würde :D
 
Nein das ist leider nicht meine Stärke ;)

Da fehlt mir momentan leider auch die Zeit dafür. Viel los privat die nächsten Tagen.

Aber das fehlt momentan echt noch. Es gibt noch nicht mal in Spanien einen richtigen Test oder Review soweit ich das überblicke.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPanda92
Der User hier soll wohl diese Woche noch ein Testgerät bekommen laut den Kommentaren, dann wird es wohl ein Unboxing und ein Review auf deutsch geben.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Link benannt. Grüße loopiCB
@PeterPanda92
Bei dem von Dir verlinkten Video handelt es sich um das ältere Aquaris X5 und nicht um das neue Aquaris X5 Plus.
 
Ich weiß, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass der, der das Video gemacht hat die Tage Videos zum 5X Plus macht wie man den Kommentaren entnehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: kk20
stumi schrieb:
Sowas verdient ein Zitat :)
Ich kann dem nur zustimmen!
Genial, was für ein super Service! Ich warte noch auf die 32/3 Version und werde dann auch zuschlagen. :) Wie kann man bq eigentlich am besten erreichen: Facebook, E-Mail oder dieses mybq?
 
Also erster Eindruck sehr positiv bis jetzt :)

Fingerprint ist wirklich Top. Bisher 100℅ Erkennungsrate wie bei meinem P9. (da dachte ich schon bester Fingerprint Sensor auf dem Markt)

Das Multitasking Feature mit Doppeltipp auf Taskswitcher ist grandios! (Ist glaube ich ein Nougat Feature)

Kamera macht auch einen guten Eindruck mit den ersten Automatik Bildern.

Bisher ist mir kein Bug aufgefallen. Irgendwo im Menü war noch etwas Englisch ;)

Ansonsten erstmal Systemupdate, Apps installieren und Co.

Läuft.

Mehr ging heute nicht ;)

Mal sehen wie es sich im Alltag schlägt, leider wenig Zeit in den nächsten Tagen.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
139
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
784
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
635
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten