bq Aquaris X5 Plus - Erste Eindrücke und Erfahrungsberichte [keine Diskussion]

Freut mich, das zu hören @loopiCB! Was genau meinst du mit dem Multitasking-Feature?
 
Ein direktes wechseln zwischen den beiden zuletzt genutzten Apps per Doppeltipp.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Mal ein Feedback der anderen Art. Ich hatte heute während der Arbeit gar keine Zeit mich mit dem neuen Spielzeug zu beschäftigen. Von heute morgen 7h bis jetzt gerade mal 10 Prozent Akkukapazität verloren außer Haus im 4G Netz eingebucht. Mal sehen wie es im Betrieb so ist. Das sind Werte die mein X5 normalerweise nur erreicht ;)
 
Kann jemand zusammenfassen wie dieses Review ausgegangen ist?

 
Hallo,
kann jemand was zur Sprachqualität sagen?
Das alte X5 und E5s hatten das Problem das Gesprächspartner sich immer wieder wegen der Sprachqualität beschwert haben.
Ich hatte selber das E5s und hatte das Problem das Leute sich beschwert haben das die mich schlecht verstanden haben oder Störgeräusche extrem laut waren.
 
Beim X5 waren das dann defekte Geräte die ausgetauscht wurden. Aktuell nicht mehr vorhanden das Problem.

Bis jetzt alles gut mit dem X5 Plus. Keine Beschwerden auf der anderen Seite und ich höre die Gesprächspartner laut und deutlich. Auch über den Lautsprecher.
 
Lies mal im Thread zurück, das wurde schon behandelt. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten extrem viel mit den X5+ telefoniert. Zu Anfang hatte ich hin und wieder mal gefragt, wie die Verständlichkeit ist, aber es kamen nie negative Anmerkungen dazu, auch keine, als ich dann darauf verzichtet habe gezielt danach zu fragen. Daher gehe ich davon aus, dass das X5+ eine sehr brauchbare Modulation erzeugt :)
 
Hat schon jemand einen deutschsprachigen Test gesichtet?
Ich warte verzweifelt :(
 
Lies doch einfach hier, oder stell eine Frage, was Du speziell getestet haben möchtest. Oder ist es nur ein Test, wenn er auf Video erscheint?
Ich habe das X5plus seid ein paar Monaten, also stell Deine Fragen :)
 
Ich les schon fleißig mit, keine Sorge :)
Und ein Video brauche ich nicht und spezielle Fragen hab ich auch kaum - aber ich les gerne mehrere Tests zu einem Produkt, um mehrere Meinungen zu bekommen - und da bekomme ich dann auch Antworten auf Fragen, die ich selber gar nicht gestellt hätte, auch in den Kommentaren von anderen Lesern
z.B. bin ich durch ein Kommentar zu einem Test eines anderes Smartphones erst darauf gekommen, dass OnScreen-Buttons eigentlich total doof sind, weil sie viel Platz weg nehmen :)

Eine Frage hab ich doch - wie schnell löst die Kamera aus?
Hab nen kleines Baby und um da schöne Situationen zu fotografieren muss das ruck zuck gehen - mit meinem HTC One Mini 2 hab ich schon aufgegeben, weil das sekundenlang braucht bis es knippst . . .
 
Genau wir werden von Tag zu Tag mehr User hier ;)

Und wenn ich an manche Reviews vom M5 denke (ohne Blogs etc. nennen zu wollen) da wurde teilweise viel Unsinn geschrieben dass man eher denken musste, das Gerät wurde nie in der Hand gehalten.

Aber recht hast Du, ich lesen Sie trotzdem auch Alle ;)
 
@loopiCB
hatte kurz vor dir geantwortet, deswegen hast du es vielleicht übersehen ;)
 
@motum
Es variiert etwas, wie weit das System gerade im Tiefschlaf ist, oder ohnehin gerade mit Hintergrundarbeit zu tun hat. Ich habe die Power-Taste mit der Kamera als Doppel-Klick belegt. Lag das Telefon ewig herum, sind es eta 6..8s bis man das erste Bild gemacht hat. Ist das gerät "noch warm", sind es ca. 2s bis zum Bild.

Die Verzögerung zwischen Auslöser und Bild sind in den letzten Versionen der bq Camera App deutlich besser geworden. Eine schnelle SD-Card hilft zusätzlich. Ich habe das Problem mit den Hunden, die Jackies sind einfach immer nut zum Teil auf dem Bild, weil der Hund längst weg ist, bis das Bild tatsächlich aufgenommen wurde. Aber das hat sich halt deutlich verbessert.
 
Aus Standby zum ersten Foto ist nicht sooo kritisch, eher wenn ich drauf halte und dann Foto machen will, das sollte schnell gehen
Hört sich erst mal gut an :)
 
Also bei mir gibt es praktisch keine Verzögerung: Wenn ich draufdrücke, isses in dem Moment auch sofort unten in der Vorschau gespeichert. HDR und die Langzeitbelichtung dauern natürlich länger :biggrin:...
 
....hört sich gut an.....bin gerade dabei mich zu entscheiden Nexus 5x oder X5Plus......
 
Beim Foto machen gibt es ja zwei Verzögerungen... Zuerst die Zeit, die es braucht, vom Inaktiven Handy bis die Kamera bereit ist und dann die Zeit zwischen Auslöser bedienen und dem eigentlichen Schnappschuss.

Die Zeit im ersten Fall variiert etwas, zwischen 2 und 8 Sekunden. Wenn man die Kamera gerade benutzt hat, ist sie ja quasi noch als App im RAM oder Cache.
Außerdem schläft das Handy unterschiedlich tief, wenn es inaktiv ist.

Was ich sehr komfortabel finde ist die Abkürzung mit 2x Powerbutton Drücken um auch bei gesperrtem Phone die Kamera umgehend zu starten. Und außerdem habe ich in der Kamera-App die Volume-Tasten als Auslöser, im Video als Zoom programmiert. Das vereinfacht die Bedienung erheblich und man muss sich keinen Daumen brechen, um einhändig ein Foto zu schießen.
 
Ich habe mein X5 plus soeben in Betrieb genommen. Die ersten Eindrücke sind durchaus positiv.

Das beste soweit ist der Fingerabdrucksensor. Ein Feature, das ich eigentlich nicht unbedingt brauchte. Ich hatte meine Geräte immer ohne PIN versehen, weil es mir einfach zu nervig war. Nun habe ich den Fingerabdrucksensor eingerichtet und bin völlig begeister. Das Gerät lässt sich direkt durch den Finger an der Rückseite aufwecken, ist also im Vergleich zu "ohne PIN" via Power-button gleich schnell/aufwändig.

Was ich gerade vermisse ist der UI-Tuner um die Akku Anzeige in % zu aktivieren.
 
@ kingL: Um die Prozentanzeige zu aktivieren setz doch einfach den Haken hinter: Einstellungen/Akku/Akkuladezustand.
 
  • Danke
Reaktionen: kingL
Das nenne ich mal schnell....
x.wolverine.x_X5Plus.jpg
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
159
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
810
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
669
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten