Firmware 1.6.0 [09.01.2017] [bq Aquaris X5 Plus]

Moin,

womit hängt das zusammen, ob man das Update herunterladen kann oder nicht? OTA zeigt bei mir nichts an wenn ich nach einem Update suche.
 
Evtl. wird das Update in "Wellen" ausgerollt. Das heißt, dass am Anfang erstmal ein kleiner Teil der Geräte das Update testet und wenn es dabei nicht zu großen Problemen kommt, dann werden in den kommenden Tagen immer mehr Seriennummern freigeschaltet werden.

Das macht man mittlerweile recht gerne, um den Schaden bei einem möglichen Fehler möglichst gering zu halten und möglichst wenigen Leuten das Telefon unbrauchbar zu machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bq-Er-16 und Handy86
Okay, danke dir! Dann warte ich gerne ;)
 
Und auch damit die Server nicht überlasten.
 
Eben. Es ist weniger zu Testzwecken denn dafür war ja sicherlich ein interner Beta Test gemacht worden.
Der Server ist das Problem: wenn alle Geräte auf einmal das Update laden wollen würde der definitiv in die Knie gehen.
Mir wirds übrigens noch nicht angezeigt, ich habs aber auch nicht so eilig. Sind ja bis auf die security Patches nix wirklich neues
 
Mir fehlt bei der Firmware 1.6.0 die Pin-abfrage beim Systemstart, (Weises Eingabe Fenster)
vor dem Update war die immer da, auch im TWRP wird die Pin nicht mehr verlangt..
Bei der Firmware 1.5.1 ist diese Pin anfrage da ?

Gelöst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist sie weiterhin aktiv. Allerdings ist mein X5 Plus unmodifiziert.

EDIT: @moidept Wenn Du in Einstellungen -> Sicherheit gehst und dort nochmals PIN auswählst sollte die Option nochmal aktivierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Die PIN-Abfrage funktioniert auch bei meinem unmodifizierten System ganz normal. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Update gehabt, auch nicht mit der OTA-Installation.
 
Ich habe die 1.6.0 mittels fastboot einfach über die von mir modifizierte (TWRP, SuperSU, XPosed, Overlays) 1.5.1 geflasht. In der Batch-Datei habe ich userdata und recovery auskommentiert. Nach dem Neustart der ROM musste ich aber nochmal TWRP und dann SuperSU und XPosed flashen.

Der dann erfolgte Neustart hat fast alles - wie von mir modifiziert - wiederhergestellt. Es mussten nur noch die Overlays eingerichtet werden; und mit Titanium habe ich für mich überflüssige SystemApps deinstalliert.

In den Einstellungen steht Sicherheitspatch vom 1. Januar 2017. Das ist aber wohl der Sicherheitspatch vom Dezember, da der Januar-Patch ja jetzt erst ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, moidept und ncc11
Bei mir hat auch alles einwandfrei funktioniert. Gibts schon hinweise wann nougat kommt?
 
Nougat kommt wohl im 1. Trimester 2017
 
Update lief jetzt auch bei mir einwandfrei! Nougat ist für das erste Quartal angesetzt
 
Update einwandfrei und PIN-Abfrage bleibt erhalten. :thumbup:
 
Der Rechtschreibfehler in den Einstellungen existiert ja noch immer...,,
 
Da haben sich die Schwaben eingeschlichen.... [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Wurde der Chromcast Bug eigentlich gefixt? Oder kommt das auch wohl erst im Nougat Update?
 
Weiterhin keine Bluetooth-Verbindung zu meinem Auto möglich.(Update auf 1.5.0 hat das ausgelöst)
Hätte ich bei der Update-Beschreibung aber auch gewundert.
 
Waishon schrieb:
Wurde der Chromcast Bug eigentlich gefixt? Oder kommt das auch wohl erst im Nougat Update?
Google Fotos + Chromecast Bug ist bei mir weiterhin vorhanden.
 
Auch mit geänderter HOSTS Datei, wird mir das Update angeboten [emoji106]

b64f32da969ec16861105cb13c3b8384.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Screenshot in Spoiler, bitte Klammer für Anhänge benutzen. Grüße loopiCB

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
103
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
747
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten