Firmware 1.6.0 [09.01.2017] [bq Aquaris X5 Plus]

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 1.6.0 [09.01.2017] [bq Aquaris X5 Plus] im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
wolder

wolder

Guru
Angeboten wurde mir das auch mit Root und twrp. Aber das Update hätte wohl nicht funktioniert.
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
Hat mal jemand den neuen Ladestrom gemessen? Ich habe zur Akkuschonung das optimierte Laden deaktiviert und benötige für eine Ladung von 40% auf 100% nach dem Update 4 Stunden, vorher waren es maximal 2. Wie siehts bei aktivierter Option aus?
 
S

steuerboy

Experte
Seit Update kann ich das Display nicht mehr via Double tap to wanke up ... anschalten...ausschalten geht ... vor Update problemlos...keine App die dieses verhindern könnt ist installiert ... alles so wie vorher verlieben...unmodifiziertes Gerät

Kann jemand dies nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MonarchOpera

Ambitioniertes Mitglied
DT2W klappt bei mir problemlos - sowohl an- als auch ausschalten.

Grüße
 
eswart

eswart

Fortgeschrittenes Mitglied
@stsuerboy:
Probiere es mal geduldig weiter mit dem Aufwecken. Bei mir war das auch so anfänglich und ich hatte schon Angst, dass es nicht mehr geht.
Mittlerweile funzt das wieder ganz normal. Ist irgendwie, als wäre die Empfindlich zurück gesetzt und das Gerät würde neu "angelernt".
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hier geht DTW ohne Probleme.

Wegen der Ladezeit müsste ich mal beobachten. Hatte heute morgen geladen im Büro aber nicht darauf geachtet. Ging aber relativ flott/wie immer meine ich. Habe immer das optimierte Laden an.
 
S

steuerboy

Experte
@eswart

Wäre mir neu das bei DTW was " angelernt " werden muss...eben FOTA Update bei meinem X5 und ... DTW geht...beim 2. dem meiner Frau rührt sich nichts...ausschalten geht - an nicht ... Hmm merkwürdig
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Mach mal einen Reboot. Als die Funktion nachträglich implementiert wurde war auch ein Reboot notwendig.
 
S

steuerboy

Experte
Hat er bereits...:lol:

Cache ebenfalls gewiped...DTW aus reboot DTW wieder an ebenfalls...

Bei beiden Geräten identische Systemeinstellungen Displayeinstellungenn usw...

ERSTMAL RATLOS:blink: ... Aber für jede Idee zu haben

PS...

Ist ein Witz ... Normal verhindert eine App die diese Funktion ersetzen soll das System DTW ...

Habe die App "Wave to Lock and unlock " welche via Annäherungssensor das Display anmacht aus PlayStore installiert und es funktioniert das DTW wieder sehr gut


SO EINEN UMWEG MUSS ICH NICHT VERSTEHEN...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vkutscher

Ambitioniertes Mitglied
Das Update lies sich problemlos bei meiner Frau updaten - gleich beim ersten Versuch. Alles funktioniert bestens.
Das mit dem Laden muß ich mal checken.
Bye the way: Mittlerweile unser drittes BQ Aquaris
Ich mit dem X5 Cyanogen Edition
Der Sohnemann mit dem normalen X5 Android
Und seit Silvester meine Frau mit dem X5Plus 32GB/3GB Ram (Aktion bei Amazon für 228Euro-sofort zugeschlagen ohne nachzudenken:flapper:)
Gruß Volker
 
T

the-jay

Neues Mitglied
Hallo,

habe auch auf 1.6.0 geupdatet. Leider funktioniert seitdem Adaway nicht mehr bzw. vermute ich, dass die App keine Rechte erhält um die Hosts zu verändern.

Aktuelle SuperSU habe ich ebenfalls drauf.

Wurde da evtl. etwas mit dem Sicherheitsupdate geändert?
 
M

MatzeD

Neues Mitglied
Download des Updates gestern Abend und problemlose Installation in ca 20 min.
Keine Modifikationen des Originals.
DTW funktioniert einwandfrei, heute abend laden von 45% auf voll mit 850mA Ladegerät innerhalb 3h.
Optimiertes Laden aktiviert, vermute aber das macht eh nur Sinn bei Ladegeräten mit über 1A...
Insgesamt alles zufriedenstellend- wie vorher :biggrin:

Edit:
@the-jay : Für Adblock beim Surfen hab ich verschiedene Browser probiert, aktuell bin ich mit Free Adblock Browser recht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

syscrh

Guru
Also Tap-to-Wake funktioniert bei mir auch nach dem Update problemlos. Evtl. mal Cache löschen oder die Funktion deaktivieren, neustarten und nochmal aktivieren.
Die Hand ist nicht zufällig besonders trocken im Moment oder das Gerät besonders kalt?

Zu SuperSU: Wäre schön, wenn man die Rootthemen im passenden Threads diskutieren würde. So vermischt sich das doch bloß mit den Problemen bei nicht modifizierten Geräten und man verliert nur die Übersicht, was nun wirklich am Update und was an Modifikationen liegt. :)
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
DTW funktioniert bei mir auch einwandfrei nach dem Update.
 
M

MatzeD

Neues Mitglied
Prinzipiell funktioniert DTW bei mir (aller)meistens.
Die wenigsten Fehler (sprich Nichtreaktionen) gibt es mit frisch gestarteten Gerät.
Mit der Zeit (nach mehreren Tagen) wird mein Klopfen (für zuhause eingestellt) schon öfter mal ignoriert...
Ist aber für mich kein Problem weil der Fingerscanner prima geht.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
syscrh schrieb:
Zu SuperSU: Wäre schön, wenn man die Rootthemen im passenden Threads diskutieren würde. So vermischt sich das doch bloß mit den Problemen bei nicht modifizierten Geräten und man verliert nur die Übersicht, was nun wirklich am Update und was an Modifikationen liegt. :)
Genau das wollte ich auch eben anmerken. :)

Die Firmware Threads sollten dazu dienen Neuerungen und Fehler der aktuellen Firmware bei unmodifizierten Geräten aufzudecken.

Die passenden Themen sind ja bereits verlinkt ;)
 
S

steuerboy

Experte
@syscrh

Alles bereits gemacht...siehe #49

Bei meinem eigenen Gerät funktioniert alles reibungslos .. Nur halt nicht beim x5 plus meiner Frau ... Da installierte ich ihr o.g. Third Party App um es ihr einfacher zu machen das Dispay zu wecken und seitdem geht auch komischerweise DTW bei dem x5 .. Nun ist anderes egal da es funktioniert
 
Firefather

Firefather

Erfahrenes Mitglied
Hast noch jemand das Problem, dass die bq-Kamera nicht auf die SD-Karte schreiben kann, da sie nicht genügend Speicherplatz hat, obwohl noch 14 GB frei sind?
Daten löschen hat auch nichts gebracht...
Auf's Telefon speichert sie problemlos.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Muss ich verneinen. Klappt bei mir problemlos. Es gab allerdings bei einigen schonmal ein ähnliches Problem, da hat sich der Speicherort nicht korrekt einstellen lassen. Geholfen hatte damals den Cache der App zu leeren
 
S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich (vor dem FW-Update) auch schon mal. Gelöst habe ich es durch Neuformatieren der Karte am PC.