[ROM] Unofficial LineageOS 14.1 für x5 Plus

Signed- sind signierte Builds, Unsigned unsignierte.
Ich verwende für mich die Unsigned, da sie schneller fertig sind, das signieren dauert nochmal ca 10-15 min.
Ich mache so schon einen Schnelltest während ich das signierte erstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: DrDragor
Besten Dank an @moosburger für deinen September-Build.

Obwohl du den original Post #1 mit dem Update editiert hast, hätte ich es glatt verpasst wenn ich nicht zufällig auf deine androidfilehost-Seite geschaut hätte. Daher dieser Post auch als Hinweis an alle anderen: @moosburger hat den September-Patch-Build fertig :)

97UIoCV.jpg


Wechsel von @Matador 08/19 signed zu @moosburger 09/19 signed wieder unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RelaxIamOnlyAGhost, AntiSpam, Keule-tm und eine weitere Person
Bei mir funktioniert nach dem Septemberupdate (auch nach erneutem hinzufügen) das Entsperren mittels Fingerabdruck nicht mehr.

Edit: Nach Fingerabdruck löschen, PIN löschen, PIN neu vergeben und Fingerabdruck neu anlernen geht es nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moosburger Würde es Dir etwas ausmachen, die Builds weiterhin auch in der MagentaCloud abzulegen? Das wäre für mich als Telekom Kunde (und vielleicht auch für andere) einfacher und bequemer... vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: KnutButtner
@taipan
werde ich aufgrund von Platzproblemen nicht machen
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm und mädschie
@moosburger + Matador - auch von meiner Seite herzlichen Dank! Bin nach dem Aus für die official updates auf diesen Thread und die Entwicklung aufmerksam geworden. Habe aber erst jetzt gerade vom letzten official auf das aktuelle September-Build geupdated - Was soll ich sagen: 1. Mit den beiden Skripten in 5 min reibungslos migriert und installiert. 2. Das Telefon fühlt sich flüssiger an als vorher 3. Bislang keine Einschränkungen, im Gegenteil: bq Kamera hatte ich vorher noch nicht, also noch eine Funktionserweiterung. :) Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger und Matador
@rantanplanx
Prima, das der Umstieg so Problemlos war. Das sich das Phone flüssiger anfühlt liegt sicher nicht an unseren Builds, wohl eher daran dass Du den Cache mal wieder gelöscht hast. Wenn Du Dir auch noch den AntTester installierst, kannst Du Ant+ dann auch verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: rantanplanx
Seit dem August Update läuft MagentaTV nicht mehr, auf meinem Telekom Tablet mit LOS auch nicht. Hat jemand eine Idee, was im August Update die Ursache sein könnte?
 
Habe den Kernel auf die Version 3.10.108 End-of-Life gehoben. Zusätzlich ist auch gleich CVE-2019-2215 gepacht worden.
Dazu kommen noch zwei CherryPicks von @cyclon1978 's Kernel.
AndroidFileHost

Bootet Euer Phone in den Fastboot mode. Dann
Code:
Fastboot boot /PfadzumKernel/gohanBoot108.1.img
Danach sollte das Phone mit den LOS Bildschirm starten und hochfahren. SuperSu wird dabei noch nicht funktionieren. Ist nur der Test obs bootet. Dann den Kernel in den TWRP Ordner kopieren und ins Recovery booten.
Installieren mit der Img Auswahl.
Danach Magisk oder Supersu nachinstallieren.
Cache löschen und booten

Die angezeigte Version ist 3.10.108.1-.....-dirty. Nicht dran stören
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, DrDragor, KnutButtner und 3 andere
Habe den Kernel gerade auf meinem Testgerät installiert, läuft bis jetzt problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger
Hab den neuen Kernel auch drauf.
VIELEN DANK @moosburger
Habe aber wohl im Recovery etwas nicht korrekt gemacht :-(. Ich musste anschließend LOS neu einrichten. Ins Recovery komme ich auch nicht mehr :-(. Aber LOS selbst läuft problemlos und gut und der neue Kernel wird auch angezeigt. Kommendes WE werde ich wohl nochmal alles neu machen und erstmal TWRP über fastboot flashen....
 
Wahrscheinlich hast Du Anstatt boot recovery angewählt. Oder beides.
 
Kernel soeben erfolgreich installiert. Herzlichen Dank für den CVE-2019-2215 Patch @moosburger

Für alle anderen noch folgender Hinweis:

Nach Auswahl des Image in TWRP darauf achten "Boot" auszuwählen.

KuTZULQ.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AntiSpam und moosburger
Hallo!
Ich bin gestern von BQ Original auf diese LOS Version gewechselt. Vielen Dank an die Entwickler, dass ihr diese Arbeit auf euch nehmt!

Ich hatte bereits eine Zeit lang die offizielle LOS Variante im Einsatz, aber immer mit ein paar kleinen Problemen.
Was soll ich sagen: Diese läuft ebenfalls performant, auch mit dem neuen Kernel, aber leider immer noch mit den gleichen Problemen.

Neben kleinen GPS und einigen App-Instabilitäten (Abstürze) gibt es auch eine nervigere Baustelle: das Betriebssystem erkennt die Frontkamera nicht, die Hauptkamera läuft problemlos. Vermutlich wurde in einigen BQ x5 plus Geräten ein anderer Kamera-Chip verwendet.
Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach die Logs geprüft, und musste feststellen, das nur ein Kameramodul gefunden wurde.
Vermutlich müsste ein weitere passender Treiber eingebunden werden.

Könnte jemand bei der Lösung des Problems unterstützen? Ich würde nämlich gerne bei LOS bleiben. Die Alternativen sind ja leider begrenzt.
Neue Logs kann ich generieren, aber erfahrungsgemäß schweigen die sich bezüglich der zweiten Kamera aus.
Vielen Dank!
 
@rudiho
Geh mal zurück auf Stockrom, teste zunächst mal dort die Kamera, denke nämlich dass das Modul tot ist.
Sehe gerade, dass du von Stock kommst. Läufts da?
Welche Kamera App?
 
@moosburger
Ja, mit Stock Android läuft alles prima, leider nur mit altem Security Patch-Stand.
Es gibt auch weitere Nutzer, die das gleiche Kamera Problem mit LOS hatten/haben - vermute, die haben inzwischen aufgegeben. Ich hatte das Problem auch schon beim Official LOS als Bug gemeldet. Leider ohne dass es jemand gelöst hat.
 
@moosburger
Kernel installiert. Bisher läuft alles super! Top!
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger
@rudiho
Die Frage nach der Kamera App hast du mir noch nicht beantwortet. Schon andere Apps ausprobiert?
HedGe
 
@moosburger
Ich hatte in der Vergangenheit schon diverse Kamera Apps ausprobiert. Neben den beiden bereits installierten nutze ich derzeit OpenCamera.
Das Problem ist bei allen Apps das gleiche!
 
@rudiho

Hast du auch schon mal @cyclon1978 Kernel ausprobiert?
Den sowie von mir beschrieben mal per fastboot boot laden und dann die Kamera testen. Damit könnte ich evtl. ein Spur finden. Den Treiber sind soviel ich aus den Sourcen erkenne eigentlich alle eingebunden. Die stammen normalerweise aus dem Stockrom, bin aber nicht ganz sicher.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
136
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
780
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
623
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten