Systemupdate 2.1.0 (Android 7.1.1) für das bq Aquaris X5 Plus [14.06.2017]

wird es was bringen wenn ich auf Github einen Issue hierzu erstelle ?
Habe eigentlich keine Lust auf eine telefonische Fehlersuche ala ...haben Sie Ihr Gerät schon einmal zurückgesetzt ... bitte probieren Sie folgendes ... bitte machen Sie folgendes ... etc.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben offensichtliche Bugs zu melden.
 
Nein Github wird den Hersteller nicht interessieren. Und momentan ist der einzige Weg schriftlich mit Rückruf. Bist ja nicht verpflichtet es zurückzusetzen. Am Telefon kannst ja deine Beobachtungen mit beidem Geräten schildern mit Bitte es weiterzugeben. Im übrigen ist ja vorab ein Feld mit Text zu befüllen für das Ticket. Das ist ja quasi die schriftliche Weitergabe. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit im spanischen Forum von bq auf spanisch.

Schade dass das deutschsprachige Forum nicht mehr aktiv betrieben wird.

Hier liest bq mit, allerdings nur mit Verweis auf Telefonsupport. Aktuell Probleme mit dem Service von bq?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
hab jetzt trotzdem mal ein Issue auf Github erstellt ... kann ja nicht schaden :smile:
Mal schauen ob ich das mit dem telefonischen Support in Anspruch nehme.
Hab halt mit Hotlines schlechte Erfahrungen gemacht. Dadurch bin ich ein wenig "geeicht"
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Also in letzter Zeit häufigen sich freezer bis hin zum hat nicht mehr reagieren.
Das Telefon reagiert eine Zeit lang auf nichts und macht nach ein paar Sekunden alle getätigten Tastendrücke schnell hintereinander.
Manchmal hilft auch nur ein Neustart.
Wipe Cache in Recovery hilft nur temporär, heißt ca. 1-2 Wochen.
Habt ihr sowas in letzter Zeit auch beobachtet?
 
So etwas hatte ich nur 2 oder 3 mal unter 1.6.1. Hänger unter 2.1.0 habe ich bisher noch nicht *klopft auf Holz*
 
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne das Thema "Nicht stören schaltet sich nicht mehr aus" wieder ansprechen.
Seit dem Update auf 7.1.1 / System update 2.1.0 schaltet sich bei meinem BQ X5 Plus der Nicht Stören Modus morgens nicht mehr aus, obwohl eine Endzeit um 6:00 definiert ist.
Ich habe 2 Regeln aktiv: Wochenende und Wochentags. Bei beiden schaltet sich der Modus ein am Abend, aber nicht wieder aus. Ich muss ihm immer manuell deaktivieren.

Gibt es bereits einen workaround, oder muss ich auf das nächste Update hoffen?
 
Nein, es gibt keinen Workaround. Der Nicht Stören-Modus schaltet sich nur noch durch den Wecker oder nach einer definierten Dauer, aber nicht mehr nach definierten Regeln aus. Habe dadurch schon ein paar Anrufe und Nachrichten verpasst. Sehr ärgerlich, wenn man sich mal an den Komfort dieser Regeln gewöhnt hat.
Wenn nicht bald ein Update kommt, muss ich wohl selbst nach Lösungen suchen (CM oder alte FW).
 
Ich denke es kann nicht mehr lange dauern bis wir das nächste Update bekommen. Das X (pro) hat ja auch schon den Patchlevel 1.August 2017 und bei der Kamera App wird auch schon auf eine neue Firmware hingewiesen.
 
Komisch bei mir klappt der Ruhemodus
 
Hab ich im X Forum auch gelesen, nur wie ist es möglich am 25.07 schon, dass 01.08 Sicherheitspatch-Level Update zu Verfügung zu stellen ? Sachen gibt's, die gibt's gar nicht
 
Raus ist er ja schon ;)
Einige Pixel XL haben diesen ja auch vor 7 - 8 Tagen bekommen.
 
moidept schrieb:
Hab ich im X Forum auch gelesen, nur wie ist es möglich am 25.07 schon, dass 01.08 Sicherheitspatch-Level Update zu Verfügung zu stellen ? Sachen gibt's, die gibt's gar nicht

Alles eine Frage der Organisation. :biggrin:

Nur so ist es möglich das z.B. eine bekannte Zeitschrift die Oktoberausgabe schon am 8.9.17 in den Handel bringt. Also Sachen gibt's ...
 
Kurz erwähnt: Seit einigen Tagen funktioniert bei mir die zeitgesteuerte Deaktivierung des 'nicht stören' Modus wieder.
Vorstellen kann ich mir nur ein Zusammenhang mit den Play Services, da ist bei mir gerade Version 11.4.63 (438-163013910) installiert
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
wolder schrieb:
Also in letzter Zeit häufigen sich freezer bis hin zum hat nicht mehr reagieren.
Das Telefon reagiert eine Zeit lang auf nichts und macht nach ein paar Sekunden alle getätigten Tastendrücke schnell hintereinander.
Manchmal hilft auch nur ein Neustart.
Wipe Cache in Recovery hilft nur temporär, heißt ca. 1-2 Wochen.
Habt ihr sowas in letzter Zeit auch beobachtet?

Ja, das gleiche Verhalten beobachte ich in letzer Zeit auch häufiger. Ebenso dass das Handy warm wird und dann einfach neustartet.
 
@hcalex @wolder

Bei so einem Verhalten nach Werksreset einfach den Hersteller kontaktieren. Das ist sehr wahrscheinlich ein Hardware-Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
110
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
757
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
590
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten