Systemupdate 2.1.0 (Android 7.1.1) für das bq Aquaris X5 Plus [14.06.2017]

Zu den Bedenken zum letzten Update:
Ganz nebenbei ist das Update doch auch ein Sicherheits-Update, dass eine (Sicherheits-)Lücken beseitigt.
Dem gegenüber kann ich mit den (bei mir nicht aufgetretenen) Problemen gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815, Skyhigh und loopi
Für die Akten und weil sich ja jeder meldet, der ein Problem hat, aber die Masse ohne Probleme schweigt:
ich habe weder den Bluetooth-Fehler, die LED Benachrichtigung, noch ein Problem mit dem Näherungssensor und auch kein Fehler beim laden (wie äussert sich der eigentlich?).
Nur der 'Nicht stören' Modus stellt sich nicht automatisch aus, sondern wird durch den Wecker deaktiviert. Das ist allerdings auch genau das, was ich brauche. Der Bug ist ja bekannt und soll mit einem Update behoben werden.

Insofern bin ich mit dem Update auf Android 7 voll zufrieden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bq-Er-16, Elmario, Skyhigh und 2 andere
Elmario schrieb:
Ich möchte das Update wegen der ganzen geschilderten Probleme vermeiden, aber leider drängt mir das Telefon ständig das Update auf, obwohl ich es in den Dev.Options deaktiviert und schon mehrfach neu gestartet habe :(

In den Dev.Options? Normalerweise deaktiviert man das in "Über das Telefon" > "Systemaktualisierungen" > "Automatisch prüfen/herunterladen"
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Bq-Er-16
primetime schrieb:
Tito schrieb:
Mi Band 2 funktioniert auch, nur seltsamerweise kann ich das Mi Band nicht als Trusted Device hinzufügen.

Die entsprechende Option in der Mi App aktiviert?
Gerade gestern eingerichtet, klappt problemlos.
Option war/ist mir nicht bekannt. Ist jetzt zur Reparatur (Näherungssensor, hoffe es bringt was), muß ich demnächst mal testen.
 
@NickRivera

Ja, das meinte ich, war ein Fehler beim Schreiben. Naja ich hoffe dass es bald ein weiteres Update gibt, um diese Probleme zu umgehen, oder das Lineage final wird.
 
rowi schrieb:
Für die Akten und weil sich ja jeder meldet, der ein Problem hat, aber die Masse ohne Probleme schweigt:
ich habe weder den Bluetooth-Fehler, die LED Benachrichtigung, noch ein Problem mit dem Näherungssensor und auch kein Fehler beim laden (wie äussert sich der eigentlich?).
Nur der 'Nicht stören' Modus stellt sich nicht automatisch aus, sondern wird durch den Wecker deaktiviert. Das ist allerdings auch genau das, was ich brauche. Der Bug ist ja bekannt und soll mit einem Update behoben werden.

Insofern bin ich mit dem Update auf Android 7 voll zufrieden :thumbsup:

Dito! Ich hab auch keine Probleme mit 2.1.0, außer das mit dem 'Nicht stören' Modus. Ich hatte das mit der LED Benachrichtigung und WhatsApp mit dem Update auf 2.0.0, aber nachdem ich WhatsApp in der Einstellung für die LED gelöscht und wieder hinzugefügt hab (ich hab für WhatsApp grünes Blinken), ging das auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Bq-Er-16
Hallo, seit diesem Update hängt bei mir das Einstellmenue unten fest, lässt sich nicht nach oben verschieben.
Gruß Contix
 
@Contix Erstmal ein freundliches Willkommen auf AH.de.
Magst du bitte Detailliert umschreiben, wo dein Problem liegt.
Contix schrieb:
hängt bei mir das Einstellmenue unten fest, lässt sich nicht nach oben verschieben
Leider kann ich mir darunter nicht vorstellen, was du damit meinst.
 
Wenn man auf das Zahnrad Symbol drückt, erscheint das Menü Einstellungen. Normalerweise startet es oben und ist frei vertikal scrollbar. Bei mir startet es unten und ist nach oben nur kurz scrollbar, wird sofort wieder nach unten gezogen.
Gruß Contix
 
Lösche doch mal unter Apps Einstellungen (Systemprozesse anzeigen) Cache der Einstellungen App. Vielleicht hilft das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Contix
Danke, aber durch den Fehler komme ich nicht an die Apps-Einstellungen. Kann man den Cache auch im Explorer löschen? Oder eine andere Idee?
Gruß Contix
 
Wipe Cache in der Recovery?
Ansonsten gibt es auch Apps wie Titanium Backup (glaube ich), die auch den Cache wipen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Contix und moidept
Contix schrieb:
Danke, aber durch den Fehler komme ich nicht an die Apps-Einstellungen
Hast du es schon über Kopfgehalten, (Lautsprecher nach unten) oder das Querformat getestet ?
 
Evtl. hilft ja auch der abgesicherte Modus (lange auf Ausschalten im Power Menü drücken).
 
  • Danke
Reaktionen: Contix, moidept und loopi
Hallo,
danke für alle Ratschläge.
Letztlich hat nur wipe cache im Recovery geholfen.
Nur wegen Titanium wollte ich nicht rooten.
Gruß
Contix
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, moidept und loopi
Ich hoffe ich darf da mal kurz eine Offtopic Frage stellen. Wie genau macht man diesen Wipe Cache und werden dadurch wichtige Daten gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber vor dem letzten Update hatte ich folgendes Problem noch nicht:
Mein X5+ lädt öfter nicht mehr voll. Abends Kabel angesteckt ist es am nächsten morgen zum Teil nur bei 80% Ladung, da es mitten in der Nacht aufgehört hat zu laden. Dann geht mitunter auch die LED obwohl zum Teil in der Statistik steht, dass das Gerät am Kabel hängt (unter dem Graphen ist jedoch kein Balken beim Laden).
Am Kabel/Netzteil liegt es nicht, da das Problem mit mehreren Netzteilen und Kabel auftritt. Das Kabel sitzt auch fest in der Buchse und löst sich nicht.
Hat jemand Ähnliches beobachtet?
 
@tanktoo
Nein das hab ich bisher weder gesehen noch gelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe lädst du im eingeschaltenen Zustand. Hast du schonmal Versucht ob das Phänomen auch auftaucht wenn du es ausgeschalten ansteckst?
Könnte ja sein das die akkuanzeige Irgendwie die 100% wert nur noch mit 80% anzeigt. Hatte den Fehler Mal am HTC M7.
Damals half dann einfach den Akku neu zu kalibrieren.

Falls das alles nicht hilft wäre ein Hardreset einen Versuch wert.
Wenn das nicht klappt wohl ein Fall für den Service.
 
Klingt eher nach dem Phänomen wenn man im ausgeschalteten Zustand lädt und in einer bestimmten Kombination das Kabel absteckt (gibt dazu einen Thread) Nach dem Start werden dann nur 80% oder so angezeigt. Lädt man ein paar Minuten stimmt der Wert wieder. Ist eher ein Anzeigebug.

Solltest wie die meisten im eingeschalteten Zustand laden siehe @Skyhigh Beitrag.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
70
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten