Der Angerufene hört Störgeräusch [Android OS und Cyanogen OS Versionen] - bq Aquaris X5

Wir werden sehen, was der Support dazu sagt.
Wenn er mir Nachbesserung nicht anbietet, dann werde ich eben meinerseits darauf verweisen. Verweigert er diese, dann besteht eigentlich die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten. Da das Problem offensichtlich und bekannt ist, sollte das auch kein Problem sein.
 
Ich werde wohl auch mal wieder über WP nachdenken, vielleicht kommt da ja die nächsten Wochen was schönes von MS.
 
Ich bin gerade bei WP und sehr glücklich ...
Endlich mal ein System, bei dem man ned dauernd das Gefühl hat rumbasteln zu müssen. Dazu versorgen einen die Live Tiles einfach und optisch hübsch mit Informationen. Mit dem 10586.63er Build läuft mein Lumia 730 auch stabil (bis auf den Edge Browser), weshalb ich auf diesem Build bis zur finalen Version ausharren werde (Never touch a running system).

Von MS erhoffe ich mir ein gutes Gerät bis max. 4.7". Das Lumia 550 ist schon sehr dürftig (schlechter als das Lumia 735).

Aber psst ... Ist Off-Topic :D
 
Ich hatte lange Zeit ein Lumia 735, habe es aber abgegeben weil sich dieses bei Netzverlust nicht selbständig wieder mit dem Internet verbunden hat. In der Statusleiste stand allerdings die Internetverbindung drin, so das ich es oft nur durch Zufall mehrere Stunden später festgestellt habe.
 
Ist mir eigentlich bisher nicht verstärkt aufgefallen, aber ich betreibe meine Telefone eh alle auf lautlos (mit Ausnahme von Anrufen), weshalb ein Internetverlust bei Nichtnutzung nicht auffällt.
 
Ich habe ja auf das 650 ein Auge geworfen aber wenn sich die Daten des Prozessors und des Akkus bestätigen, wird das wohl nichts.
 
Mir wäre das Display mit 5" zu groß, aber das dürfte mittlerweile eh das ganze Forum wissen ^^
 
Ich mag Euch ja eigentlich nicht stören ;) Aber WP ist jetzt nicht Titel des Themas oder?

Bitte wieder zum Thema zurück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und Wolf78
Sorry ;)
 
Unterstützt das X5 rSAP (wie das M5)? Wenn ja könnte man ja mal das Telefon mit einer rSAP-kompatiblen FSE (wie z. B. die VW Premium FSE) koppeln und schauen, ob das Problem weiterhin besteht und somit näher eingrenzen. Bei rSAP wird ja die Sende- und Empfangseinheit des Kfz verwendet.

Wenn dann keine Probleme auftreten, ist der Fehler eindeutig bei der Sende-/Empfangseinheit zu finden.

Nur mal so eine Idee.
 
Der bq Service hat sich noch einmal bei mir gemeldet, mit der Mitteilung das Sie mir nicht weiter helfen da ich nicht das mache was Sie fordern. Sprich ich hole mir keine neue Simkarte. Hier im Forum sind schon einige mit dem selben Fehler wie ich ihn habe, an anderer Stelle wurde bestätigt das der Fehler bei bq reproduziert werden konnte und ich soll eine einwandfrei funktionierende Simkarte ersetzen.
 
Hast du bq mal damit konfrontiert, dass sie in ihrem eigenen Forum geschrieben haben, dass sie den Fehler reproduzieren können? Manchmal muss man Firmen halt etwas die Nase an Fensterscheibe platt drücken um weiter zu kommen...
 
Ja habe ich getan aber bisher keine Reaktion seitens bq, sondern nur die Antwort die ich in Post 31 wiedergegeben habe.
 
@7ts Dein Austauschgerät hatte auch wieder den Fehler, oder?
Mein Gerät geht auch an den bq Support. Mal sehen, was dann damit passiert ... ;)
 
Vorgestern habe ich ein neues Austauschgerät erhalten. Der Tausch hat innerhalb von zwei Tagen stattgefunden. Leider besteht das Problem weiterhin... Das ist sehr ärgerlich, da das x5 mir sehr gefällt.
Habe den Support nun erneut angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
 
Nochmal zur Bestätigung.
Das Problem besteht "nur" im 2G Netz? Und nur wenn es vorher von laufendem 3G Gespräch während des Telefonates umschaltet oder auch wenn in 2G begonnen? Und bei "schlechtem" Empfang?
 
Sowohl als auch und auch bei vollem Empfang, zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Bei mir ist es in Bereichen, in denen von 3g auf 2g zurückgeschaltet wird. Erlebt habe ich das an verschiedenen Orten. Wie zum Beispiel an meinem Arbeitsplatz oder unterwegs. Zumutbar für den Gesprächspartner ist das Geräusch nicht.
 
Also wieder mit bq in Verbindung setzen? Habt ihr verschiedene Netze in Betrieb? Telekom, Vodafone, o2?
 
Bei mir tritt es im 2G und 3G Netz auf, egal was das Handy rumschaltet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
971
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.332
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.373
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten