Browser-Empfehlung für Android (2024)

Ich nutze als Browser …

  • Avast Secure Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • AVG Secure Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser (Beta)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser + private VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser Lite – Fast VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bromite Chromium

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browsec: Proxy & VPN Netzwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dolphin Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Duck Duck Go Private Browser Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • FAB Adblocker Browser: Adblock

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fiery Browser – Privat.Schnell

    Stimmen: 0 0,0%
  • FOSS Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fulguris Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ghostery Privacy Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Dev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Suche Go

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hola Browser – privat & schnell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iceraven Browser – Ein Firefox Fork

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lightning Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lite: Secure VPN Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxton Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Bing: Suchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Dev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mini Browser – Zordo mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mint Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mises Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monocles Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naver Whale Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera GX: Gaming Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • OH Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phoenix Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pluma: Sicher surfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puffin Web Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pure Web Browser – Adblocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rainsee Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • SmartCookieWeb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Browser: Fast & Private

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swisscows Private Search

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tiny Browser : Light Mini Web

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tenta Private VPN Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tor Browser Alpha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Triple R Browser In World

    Stimmen: 0 0,0%
  • UC Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungoogled Chromium

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Browser Automotive

    Stimmen: 0 0,0%
  • Web Browser – Fast & privacy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Midori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Opera Mini Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • WLAN-Passwortkarte Instabridge

    Stimmen: 0 0,0%
  • XBrowser – Mini & super fast

    Stimmen: 0 0,0%
  • X-VPN – Private Browser VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser (alpha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser (beta)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yuzu Browser: web browser

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    98
@DwainZwerg die leben ja quasi nur von Spenden von daher wundert es einen nicht wenn sie außerhalb des Browsers noch etliches am laufen hatten und sie zu viele Mitarbeiter hierfür angehäuft haben.
 
Naja, Mozilla hat zwar nicht so große Rücklagen wie die Wikimedia Foundation (internationale Foundation von Wikpedia/common/Wikidata/Wikisource/Wikinews etc.)( die ja bekanntlich (jedenfalls mir, ich bin Wikipediaautor) bis 2100 ihre Server betreiben können und teilweise an „Partner“ wie Mozilla spenden, weil sie nicht mehr wissen, wo sie mit dem Geld hin sollen), aber wird sicher dennoch genügend Rücklagen haben, um die 60 Mitarbeiter weiter anzustellen …
 
@DwainZwerg Wikipedia ruf doch jeden Winter dazu aufzuspenden und glaub heuer waren weit über 9 Millionen Euro. Wenn sie wirklich so viel Geld haben wo sie nicht mehr wissen wohin wieso dann diese spendenaufrufe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rechne doch einfach mal was 60 Programmierer oder überhaupt so im Schnitt sage ich mal 30 Programmierer und 30 sonstige Mitarbeiter Kosten auf ein Jahr gesehen und was man stattdessen mit dem Geld vielleicht machen könnte.
Würdest du Leute in deinem Betrieb beschäftigen die du gar nicht mehr brauchst weil quasi deren Arbeit abgeschafft wird bzw die Produkte? Wenn der Rest der Belegschaft die kernaufgaben weiterhin jedoch erfüllen kann und es läuft wie es sollte wozu denn die weiteren Mitarbeiter noch beschäftigen die quasi nichts mehr zu tun haben. Es würde keinen Sinn unbedingt machen diese den vorhandenen Projekten zuzufügen weil sie vielleicht fachlich gar nicht hierfür passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Weil sie sehr gierig sind. Das kritisieren viele Autoren schon lange. Vor allem, weil kein einziger Autor irgendeine Aufwandsentschädigung sieht.
 
@DwainZwerg keine zwingt die Autoren irgendetwas reinzuschreiben.

Die Plattform die ganzen Programmierer dahinter die instandhaltungsserver Kosten stromkosten und so weiter Neuanschaffung... muss ja alles bezahlt werden.

Frag dich doch einfach mal wie viel die Moderatoren hier bezahlt kriegen oder diejenigen die irgendwelche sagen wir mal wirklich nützliche Posts hier reinschreiben bekommen.
 
Wikimedia Foundation#Kritik – Wikipedia

Aus diesem Grund verlangt auch keiner von uns eine Aufwandsentschädigung (zusätzlich dazu, dass wir Anonymität hoch schätzen). Wenn die Wikimedia Foundation allerdings solche Spendenaufrufe tätigt, dann ist die Frage, was die mit Geld sonst machen wollen. Die haben mehr Rücklagen als die großen Tech-Giganten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: Titel des Links bearbeitet
Droid89 schrieb:
Firefox Nightly für Schmutzseiten, wie Streaming, usw.
Warum nicht Firefox klar für die Schmutzseiten?
 
Firefox inkl UBlock ist "fast" perfekt.
Keine nervenden Cookie und Co. Fenster mehr. Und dank Addons ideal um die YouTube Premium Vorteile wie keine Werbung und Hintergrund Wiedergabe auch ohne teures Abo zu haben. Das wurde mir jetzt wirklich zu teuer und habe ich gekündigt.

Also wenn Wiki nicht weiß wohin ich nehme gerne etwas 💶💶
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DwainZwerg, Soja1973 und DOT2010
Brave. Für mich bis jetzt der beste, schnell, blockiert alles was mich stört. Hintergrund Wiedergabe funktioniert.
 
@onemaster lässt sich irgendwie eine Tableiste integrieren? Ansonsten ist die Darstellung der Seiten (ich nehme gerne die werbeverseuchte "transfermarkt.de" als Versuch) wirklich Werbefrei, besser auch als bei Vivaldi meinem aktuellen Browser.
 
onemaster schrieb:
Also wenn Wiki nicht weiß wohin ich nehme gerne etwas 💶💶
Das versuchte ich mit dem „kein einziger Autor [auch Admin (führt den Wunsch der Community bzgl. Sperrung/Löschung aus)/Check-User (kann DSGVO kritische Dinge einsehen und begrenzt Auskunft geben, vor allem andauernden Sockenpupen/IP-Range-Ärger, der mit Volksverhetzung oder anderen Straftaten einhergeht ein Ende bereiten) o.ä.] irgendeine Aufwandsentschädigung sieht“ auszudrücken.
 
@Soja1973 Nein ist möglich, das geht aber mit dem Samsung Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Gibt diverse andere Browser mit Tableiste. Wie gesagt der Samsung-Browser und auch noch Soul Browser und Berry Browser u.a.
 
@holms weiß ich ja, aber der Samsungbrowser hat ziemlich nachgelassen auch Darkmode ist eher ein Greymode. Der Firefox eliminiert wirklich an für sich alle Werbungen und auch so Platzhalter (auch dieses störende "Anzeige" entfällt) sind nicht zu sehen. Nutzt du noch deinen ehemaligen Favoriten "Soulbrowser"?
@onemaster wenn ich eine Benachrichtigung von Firefox bekomme (z.B. neuer Beitrag Android Hilfe) und dann darauf gehe, führt mich dieser auf eine "about Blank" Seite. Ist das ein Bug oder muss ich da was in den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren?
 
@Soja1973 Bei mir (Nightly) führt er mich immer auf die Startseite. Ich glaube, dass das ein Bug ist.
 
@Soja1973 Kann ich nicht sagen, ich erhalte hier eigentlich nie Benachrichtigungen. Entweder bei mir eine Einstellungssache oder irgendwo ist der Wurm drin.
 
An die jenigen die Firefox nutzen, warum Firefox und nicht den Iode Browser bzw. Fennec?
Das sind doch beide Tracker & Datenschutzfreundlichere Forks vom Firefox.
 
@SERGE4NT Für die Masse wohl ehe unbekannt. Die Leute wollen meist das was sie kennen, also vom PC her was seit ewigkeiten läuft.
Tracker interessiert die Masse auch sogut wie nicht sonst würde man kein Facebook, WhatsApp usw nutzen. Wären immer noch bei Symbian auf den alten Nokias im G2 Netz unterwergs.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Soja1973
Soja1973 schrieb:
Nutzt du noch deinen ehemaligen Favoriten "Soulbrowser"?
Ja. Hab vielleicht ein paar sehr kleine Dinge zu bemängeln und hab deshalb zwischendurch den ebenfalls guten Berry Browser verwendet.

Aber Standard bleibt bei mir der Soul Browser. Da passt am besten meisten von allen Browsern.
 
@SERGE4NT @DOT2010 ich probiere im Augenblick einfach wieder ein paar Browser aus da ich noch nicht die perfekte Lösung irgendwie gefunden habe.
Firefox zeigt mir die Seiten ohne Werbung am besten an, hat wiederum aber keine Taskleiste.
@holms Werde mal wieder den Soulbrowser testen.
Verstehe nicht wieso Google da nichts vernünftiges hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und DOT2010

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
19.502
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
436
Fuhrmann
Fuhrmann
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
Zurück
Oben Unten