Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an ob die Tastatur und Browser zusammenspielen, bei manchen funktionierts mit Swiftkey bei manchen nicht. Deswegen auch die Frage nach der verwendeten Tastatur.

Scheinbar werden XB und FBM regelmäßig geupdatet, einzige Unterschied ist wohl die Browsergröße. FBM hat das Update einen Tag früher bekommen. Der Sinn der zwei Versionen erschließt sich mir auch nicht, eventuell gibt der Entwickler irgendwann mehr Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Klabautermann2345
Ja, nutze SwiftKey
 
Gerade mit Swiftkey probiert und auch dort habe ich das Problem mit dem Punkt nicht im x Browser.
Wird alles wie vorgesehen getippt.
 
Hm seltsam bei mir wird das Leerzeichen bei XBrowser gesetzt, bei Firefox zB folgt kein Leerzeichen auf den Punkt.

www.google.de funktioniert, bei google. de (ohne www) kommt das Leerzeichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@poonetsow :
Konnte das jetzt auch sehen.
Mit SwiftKey passiert es bei mir auch im xbrowser,bei gboard passiert es nicht.
Scheint also an SwiftKey zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
Ich vermute der Browser müsste SwiftKey "sagen" das es sich um eine Adressleiste handelt bei der kein Leerzeichen nach dem Punkt folgt. Oder SwiftKey muss den Browser irgendwie in die Datenbank aufnehmen o. ä. Wie bei Passwörterzellen auch, da schaltet die Tastatur in der Regel auch um.
Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich weder im Browser noch bei SwiftKey finden können.

Ok, ersteres ist der Fall:

SwiftKey made a lot of effort in that one. If the text zone coded into a web address zone, SwiftKey turns off auto spacing; other example is: if the text zone coded into a password zone, auto switch on the number row and no predictions on SwiftKey.

[D] Autospace when typing URLs

Gibt schon einige Threads zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed, iieksi und Klabautermann2345
Gibts nun nen Unterschied zwischen XB und FMB? Html5test zeigt bei beiden das selbe Ergebnis.
 
leechseed schrieb:
Html5test zeigt bei beiden das selbe Ergebnis.
Wenn ein Browser keine eigene Rendering Engine mitbringt, verwenden sie die in Android vorinstallierte. Das ist je nach Android-Version dann Webkit, Webview oder Chromium.

Dass dann das gleiche (oder zumindest sehr ähnlich) Ergebnis bei html5test rauskommt, ist dann normal.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
iieksi schrieb:
Ich teste gerade auch man den FMB, danke für den Tipp hier :) macht für's Erste einen echt guten Eindruck mich (außer, dass ich den Ein-Finger-Zoom vom Opera vermisse).

Hi,
wie funktioniert das mit dem Ein Finger Zoom beim Opera denn?

Irgendwie bekomme ich das nicht hin :confused2:
 
leechseed schrieb:
Gibts nun nen Unterschied zwischen XB und FMB? Html5test zeigt bei beiden das selbe Ergebnis.
Ich kann absolut keinen Unterschied bisher feststellen.
Nur das der FMB gefühlt etwas schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nineofseven du musst schnell doppeltippen & beim zweiten Tipp den Daumen auf dem Display liegen lassen. Dann kannst du mit rauf/runter rein/raus zoomen.
Klappt leider nicht bei allen Seiten, ich weiss nicht warum. Vielleicht hängt es mit der mobil-Optimierung zusammen, kA.

Hier geht's z.B. auf jeden Fall zum Testen
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
iieksi schrieb:
@nineofseven du musst schnell doppeltippen & beim zweiten Tipp den Daumen auf dem Display liegen lassen. Dann kannst du mit rauf/runter rein/raus zoomen.
Das ist inzwischen ein häufiges Feature bei Browsern. Auch bei Maps als Beispiel.
iieksi schrieb:
Klappt leider nicht bei allen Seiten, ich weiss nicht warum.
Manche Seiten verbieten das Zoomen. In den Einstellungen von Browsern gibt es häufig eine Option die man aktivieren kann und dadurch das Zoomen erzwingen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven, iieksi und Klabautermann2345
Beim xbrowser kann man in den Einstellungen auch den Zoom erzwingen.
Und zum Glück kann man auch die vor und zurück geste deaktivieren,die hat mich ziemlich genervt.
 
Hab den Entwickler von xbrowser und FBM Mal geschrieben wegen den Unterschieden und er hat geantwortet das es keinerlei Unterschied zwischen den beiden gibt.
Nur wenn man schnellere Updates bevorzugt,empfiehlt er den FMB zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Kannst du die Mail noch reinstellen oder noch nachfragen wieso sich die beiden in ihrer Größe unterscheiden, oder liegt das nur am anderen Logo?! Warum er zwei macht wenn sie identisch sind ergibt trotzdem irgendwie keinen Sinn :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Beim Power Browser gibt es ja auch zwei komplett identische unter anderem Namen,finde ich auch merkwürdig.

Ich hatte gefragt Welchen Unterschied es zwschen den beiden Browsern gibt und welchen er Empfiehlt(schnelle Updates wären mir wichtig),

Original Antwort war:

Hi , thanks for your feedback . there is no difference between FMB and Xbrowser except for slight differences just choose you like one. for quick update i recommend you use FMB.
cleardot.gif

[doublepost=1494841804,1494837723][/doublepost]Beim Power Browser und beim Free Adblocker Browser hatte der Entwickler mir geschrieben das es da auch keine Unterschiede zwischen den beiden gibt,nur das der Power Browser öfter und schneller Updates bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Vielleicht um die Updates erst mal nur an einer Version öffentlich zu testen. Quasi wie bei Opera und Opera Beta.
 
Schade,war lange mit Brave zufrieden,nun hatte ich heute das erste Mal die blöde Betrugswerbung (sie haben ein iPhone gewonnen)auch bei brave,.Das hatte mich beim Chrome extremsten gestört,aber dachte mit Werbeblocker würde mir das nicht passieren.
Habe nur eBay besucht,da kam das dann.
Werde nun erstmal den FMB als Browser nutzen.

Edit:

Wenn ich zum Beispiel auf Express.de gehe,fragt mich der FMB und der Xbrowser jedesmal wieder ob ich die Seite in der mobilen Ansicht öffnen will oder nicht,das nervt extrem

Bei Brave,Chrome oder dem power Browser wird direkt automatisch ohne Nachfrage die mobil Seite aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einige Browser getestet und nutze aktuell Yandex mit Adguard. Gründe gibts einige:

Yandex ist bei mir der einzige Browser bei dem der Adblocker Werbung nicht nur ausblendet (weiße Flächen) sondern den Platz dazwischen auch tatsächlich zusammenschiebt. Das konnten weder Brave, FMB oder Samsung Internet (mit Adguard). Weiters kann der Adblocker Seiten bei denen es erforderlich ist einfach in eine White-List aufnehmen (versucht mal www.bild.de mit aktivierten Adblocker im FMB anzuschauen - selbst wenn man bild.de manuell in die White-List aufnimmt gehts nicht bzw. kommt beim Akualisieren sofort wieder die Meldung, daß man einen Adblocker nutzt ...)

Bei Yandex ist die Suchleiste unten, was mir besser gefällt (die "Tricks" über die Chrome flags bei Brave sind nicht wirklich zuverlässig).

Yandex ist der einzige Browser den ich finden konnte bei dem man die History ausschalten konnte. FMB hat zwar dafür eine Option (bei Verlassen), aber praktisch muss man dafür immer extra den "Beenden"-Button klicken damit auch tatsächlich gelöst wird. Ich will aber, daß einfach keine gespeichert wird und das kann nur Yandex.

An Yandex stört mich eigentlich nur eine Kleinigkeit: diese schmale Leiste unten die den Titel der Seite anzeigt auf der man sich gerade befindet würde ich gerne ausschalten - das ist derzeit leider nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Yandex fand ich eigentlich auch ganz gut,aber leider hat er ja bei mir auf dem G4 Plus absolut unnormalen Ram Verbrauch gehabt,und das war für mich nicht annehmbar.

Werde es nochmal auf dem Moto Z ausprobieren und mal schauen wie da der Verbrauch ist.

Bei Yandex stört mich noch,das ich parallel noch zweite App mit Adguard installiert haben muss.

Ansonsten habe ich parallel den Power Browser,der mir sehr gefällt,nur das Abo Modell von 0,99 Cent monatlich gefällt mir nicht(würde lieber einmal zahlen),denn ohne Abo ist der Browser zugemüllt mit Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
200
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.997
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
211
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten