Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso läuft der Yandex Browser eigentlich fast immer im Hintergrund, während andere Browser bei nicht Nutzung gar nicht auftauchen?
Der Yandex ist immer auch bei nicht Nutzung an zweiter oder erster Stelle beim RAM Verbrauch,Akku Verbrauch liegt immer so bei 3 Prozent,während alle anderen Browser gar nicht auftauchen ,wenn sie nicht genutzt wurden.
Und Werbung kam auch durch trotz adguard.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Und Werbung kam auch durch trotz adguard.
Du hast aber lediglich noch die Play-Store-Version, nehme ich an...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Rak:
Ja,stimmt.
Hatte das nicht nicht ausgetauscht.
War aber davon ausgegangen das die kostenfreie Version aus dem PlayStore zumindest die Werbung im Yandex zuverlässig stoppt(habe auch Haken bei nützlicher Werbung erlauben raus genommen),aber leider war das nicht so.
Na ja,ich denke der Yandex und ich werden eh keine Freunde mehr.
[doublepost=1495176866,1495174546][/doublepost]Beim FMB gibt es jetzt neue Option wo man aktivieren kann,das die Such und Browser History nicht mehr angezeigt wird.
 
Ich bin gerade froh, dass ich 4 GB Ram im Smartphone habe und ich mir deshalb solche Gedanken nicht machen muss. :)
 
Ich habe auch das Moto Z mit 4 GB RAM,trotzdem mache ich mir da Gedanken.
Wenn kein anderer Browser ausser dem Yandex permanent im Hintergrund läuft,und RAM und Akku vierfach soviel verbraucht wie andere,dann will ich den nicht auf meinem Handy haben,egal wie viel RAM ich zur Verfügung habe.
 
Yandex liegt bei mir über die letzten 3 h bei 36 MB RAM-Nutzung - das ist absolut ok.

Der Fastest Mini-Browser ist ok, aber es fehlt mir ein bisschen an Feinschliff. Der Adblocker zB blockt mit der aktuellen Version keine Werbung auf www.orf.at. Wenn Werbung geblockt wird dann hab ich auf vielen Seiten einfach weiße, leere Felder (da kann ich gleich die Werbung lassen --> bei Yandex und Samsung Internet wird der Platz den die Werbung einnimmt wirklich zusammengeschoben). Wenn ich in der Leiste oben manchmal direkt eine Internetadresse eingebe kommt manchmal garnichts, manchmal werden ganz andere Seiten geöffnet (wenn ich Super-Cache einschalte funtkioniert es, aber was hat "Super-Cache" damit zu tun, daß Seiten überhaupt geladen werden?!). Teilweise sind Texte in den Einstellung schlecht lesbar weil sie überlappen.
 
Die Punkte die du beschreibst finde ich auch beim Yandex besser gelöst,aber ich denke mit den nächsten Updates wird der FMB noch besser werden.
Den Yandex finde ich soweit auch am besten was fldue Funktionen und Handhabung angeht,aber das mit dem RAM Verbrauch ist für mich echt nicht tragbar.
Ich verstehe ja auch nicht woran es liegt.
Zumal ja einige das Problem haben,aber die meisten haben anscheinend keine Probleme.
 
Ich werde jetzt den Yandex erstmal weiter nutzen,und versuchen nicht die ganze Zeit auf den RAM und sonstiges zu achten,denn solange das Handy gut läuft und alles flüssig läuft,ist es ja eh egal.
Den FMB lasse ich zusätzlich installiert (schadet ja nichts bei der geringen Größe),denn dann kann ich den weiterhin im Auge behalten was sich da in Zukunft tut.
 
openyoureyes schrieb:
Yandex liegt bei mir über die letzten 3 h bei 36 MB RAM-Nutzung - das ist absolut ok.

Der Fastest Mini-Browser ist ok, aber es fehlt mir ein bisschen an Feinschliff. Der Adblocker zB blockt mit der aktuellen Version keine Werbung auf www.orf.at. Wenn Werbung geblockt wird dann hab ich auf vielen Seiten einfach weiße, leere Felder (da kann ich gleich die Werbung lassen --> bei Yandex und Samsung Internet wird der Platz den die Werbung einnimmt wirklich zusammengeschoben). Wenn ich in der Leiste oben manchmal direkt eine Internetadresse eingebe kommt manchmal garnichts, manchmal werden ganz andere Seiten geöffnet (wenn ich Super-Cache einschalte funtkioniert es, aber was hat "Super-Cache" damit zu tun, daß Seiten überhaupt geladen werden?!). Teilweise sind Texte in den Einstellung schlecht lesbar weil sie überlappen.

Bri FMB kannst du die Ads durch markieren entfernen (mark as ads), der leere / weiße Platz bleibt. Ich nutze auch noch AdAway bzw. eine modifizierte host Datei.
Das mit den laden funktioniert eben nur mit Super Cache, warum kA aber Super Cache muss für mich sowieso aktiv sein. Man könnte ja diesbezüglich einmal XMan kontaktieren. :)
Laden komplett andere Seiten? Dann evtl. 'hot words' deaktivieren.
Überlappungen habe ich auch noch keine gesehen. Hast du die font size verändert?

Zu Yandex und Power: kein Löschen der Daten beim beenden möglich, das reicht mir schon zum deinstallieren. [emoji1]
RAM Verbrauch juckt mich nicht, da ist eher der Akkuverbrauch im Auge zu behalten.

Privacy Browser von Ghostery? Den Verein umgehe ich schon seit längerem. Ah, weiter unten in der Liste kam der Privacy Browser, sieht ganz gut aus, aber bringt mir persönlich keine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bei Yandex hast du Recht,aber beim Power Browser kann man die Daten beim Beenden löschen.
Gibt zwei Optionen,entweder normal beenden oder beenden und Daten löschen. Akku Verbrauch ist auch beim Yandex sehr hoch,und RAM war vorher 2 GB von 3,7 GB ständig in Benutzung,seit Yandex 3,4 von 3,7 GB ständig,also zuviel.
Da ist der xbrowser vorbildlich.
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
Hm, ich sehe dafür keine Option. Bin wohl etwas kurzsichtig. [emoji28]
Ok gefunden, kostet 99 Cent..
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OK,sorry,wusste nicht das das nur im Abo drin ist.
Und ich weiss nicht ob man das automatisch einstellen kann,oder ob man dann immer manuell beim beenden dann wählen muss .
 
Das die Felder ausgefüllt sind wo sonst die Werbung ist macht übrigens nicht der Yandex,sondern adguard.
Wenn man Yandex ohne adguard nutzt,kann man das sehen.
Adguard als App fügt die durch die fehlende Werbung entstandenen Leerstellen immer zusammen.
 
Das mit dem AD markieren funktioniert übrigens prima beim FMB.
 
Echt, was habt ihr denn für Probleme? Ich sehe seit Jahren, vom ersten gerooteten Defy+ bis heute, weder Werbung noch Lücken. Weder im Browser noch in Apps... (stirnrunzel)
 
Ich vermute das ich den Verursacher für die RAM und Akku Probleme bei mir gefunden habe und zwar denke ich das es adguard ist.
Habe jetzt auf einem Gerät Yandex mit adguard installiert und auf einem ohne.
Auf dem Gerät ohne adguard geht der RAM und Akku Verbrauch bei nicht Nutzung wie es sein soll immer weiter runter und ist so mit 10 mb im RAM und wird nur gelegentlich ausgeführt (5 Prozent).
Auf dem Gerät mit installiertem adguard(die Version aus dem PlayStore)bleibt der Yandex auch bei Nichtnutzung an erster Stelle im RAM und wird immer ausgeführt (100 Prozent),auch bei Nichtnutzung.
 
Hab mir den Yandex auch angesehen und hier was dazu geschrieben: Yandex Browser RAM und Akku Verbrauch Fazit: wir kommen nicht zusammen :winki:

@Netbook - ich bin da ja ganz bei dir :winki: Aber nicht jeder hat/kann/will root, und wenn doch wollen manche auch keinen globalen Adblocker. Bei mir (mit adaway) funktionieren dadurch auch bisweilen Links aus Suchergebnissen nicht - tut mir persönlich nicht weh, nehme ich in Kauf, andere sehen das halt anders, auch ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook und Klabautermann2345
Noch als Ergänzung von mir:
Es war nicht adguard,sondern eine Download Erweiterung aus dem Yandex.
Kaum war die gelöscht,ging der RAM Verbrauch direkt stetig weiter runter und ist jetzt auf absolut normalen Level.
 
Der Yandex blockt mittlerweile auch sehr gut selbst die Werbung,so dass man meiner Meinung nach Adguard dafür nicht braucht.
Hatte bisher zumindest auch ohne adguard noch keine Werbung im Yandex.
 
@Klabautermann2345 Wie sieht es mit Trackingschutz aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
9
Aufrufe
115
chk142
C
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.413
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten