Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yandex nutzt bei mir bei 3 offenen Tabs grad mal 6 MB. Die max. Speichernutzung wird mit 521 MB angezeigt - keine Ahnung was da alles offen war bzw. was ich da gemacht habe. Ich prüfe allerdings die RAM-Nutzung kaum.

Ergänzung: Yandex RAM-Nutzung über 1 Tag = 7,6 MB. Das ist minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bild.de geht auch beim Power Browser problemlos trotz AdBlocker,und es gibt auch keine Abstände da wo die Werbung weg ist,soweit ich mich da nicht vertan habe.
Den Yandex habe ich eben auf dem G5 Mal installiert,und direkt wieder nach paar Minuten schon hohen RAM Verbrauch.vielleicht liegt es auch an adguard,keine Ahnung,aber so ist der Browser für mich keine Option.
a8d4d5d7caa1e1dcd79744d3a4655478.jpg
 
Ich dachte Arbeitsspeicher wäre da um verwendet zu werden;)

Ich teste aktuell als Dritt-Browser den Lightning, vllt ist er für einige eine Alternative.

Leicht und schnell, keine eigene Rendering Engine, nutzt die von Android/Chrome --> WebView (somit immer aktuell)), bietet viele Einstellungen und hat einen Adblocker (die Plus Variante aus dem Store, welche Geld kostet oder die aus F-Droid, die ist kostenlos...F-Droid)...

Wie gesagt da der Lightning die WebView verwendet, sehe ich das als Vorteil (immer aktuell) und er sollte auch weniger Ressourcen benötigen....
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@s30507090:

Arbeitsspeicher ist zwar da ,um benutzt zu werden,aber wenn eine App soviel verbraucht,und dann andere ins straucheln kommen,fällt das für mich weg.

Werde mir den Lightning mal ansehen,sieht interessant aus,wird aber denke ich kein ersatz werden,da er anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
Yandex installiert und eingerichtet. Lieblings Links aufs Tableau - schade, dass man das nicht als Startbildschirm setzen kann... egal. Und getestet. Suchleiste unten ist super!!! Tab Verwaltung auch. Yandex ist aber nicht schneller als der Naked Browser. Auch beim Zurückblättern von z.b. Fotostrecken nicht. Es fehlt (wie bei fast allen Browsern) die Möglichkeit ein JavaScript über die Suchzeile auszuführen und das als Link zu speichern. De-installiert habe ich ihn, nachdem beim Daten löschen auch alle meine Tableau-Links verschwunden waren. Und ein generelles Daten löschen on Exit geht natürlich auch. Bei mir hat er 88 MB Speicher belegt, det Naked Browser nur 3! Schade, die Suchzeile unten ist wirklich top!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Warum kann die grüne AH-App nicht, was sie alte blaue konnte, die leider seit 1 Woche nicht mehr geht: Beiträge editieren? Oben muss es heißen: Daten löschen on Exit geht auch NICHT!
 
Beim Yandex Browser ging jetzt bild.de bei mir auch nicht mehr,da kam immer die Adblocker Meldung.
Werde den Yandex nochmal auf dem Moto z laufen lassen,und da dann sehen was der RAM macht.
Naked Browser gefällt mir optisch nicht und ist leider auch viel zu teuer.
Mein Liebster Browser nach Chrome ist der Power Browser.
Da habe ich nichts zu meckern,nur das Abo Modell gefällt mir leider gar nicht.
 
Netbook schrieb:
Yandex installiert und eingerichtet. Lieblings Links aufs Tableau - schade, dass man das nicht als Startbildschirm setzen kann... egal. Und getestet.

Also bei mir passen 6 Zeilen zu je 2 Blöcken auf den Startbildschirm (= 12 Links gleich oberhalb der Suchzeile). Diese "Startseite" kommt eigentlich immer wenn ich den Browser länger nicht benutzt habe. Wenn ich den Browser nach kurzer Zeit wieder aufmache dann wurde er ja im Hintergrund nicht geschlossen und zeigt mir dementsprechend das was ich als letztes angeschaut habe.

Netbook schrieb:
De-installiert habe ich ihn, nachdem beim Daten löschen auch alle meine Tableau-Links verschwunden waren.

Grad probiert --> Daten löschen (der letzte Punkt "Registerkarten" ist automatisch NICHT angehakt - das hab ich so belassen!) --> danach sind alle von mir gesetzten Links noch immer da (die oberhalb der Suchzeile in rechteckiger Form).

Netbook schrieb:
Daten löschen on Exit geht auch NICHT!

Ich hab einfach die Historie ausgeschaltet, aber im Grunde hast du da recht. Möglicherweise lässt sich das aber über den Erweiterungskatalog "nachrüsten".
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
openyoureyes schrieb:
Yandex ist der einzige Browser den ich finden konnte bei dem man die History ausschalten konnte. FMB hat zwar dafür eine Option (bei Verlassen), aber praktisch muss man dafür immer extra den "Beenden"-Button klicken damit auch tatsächlich gelöst wird. Ich will aber, daß einfach keine gespeichert wird und das kann nur Yandex.

Incognito Modus hat FBM / XB doch auch. Man kann auch einfach zurück drücken und am Ende wird der Browser beendet (schneller über Beenden Button oder vorher Tabs schließen). Yandex kann oder konnte beim beenden nichts löschen, deshalb uninteressant.

Bild.de brauch ich nicht [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Ah, die Registerkarten, grrrr. ;-)
 
Bei der Chrome Dev Version gibt es jetzt ein suche Widget,welches wenn man was eintippt sich direkt im Browser öffnet.
Etwas komfortabler als über die normale suche.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hat jemand von euch schonmal den Power Browser genutzt oder nutzt ihn,und sagen was er davon hält?
 
Weiss jemand wie es sein kann,das der Yandex Browser angeblich zu einem Zeitpunkt 2,4 GB RAM verbraucht hat bei einem Handy das nur 2 GB RAM hat?
Habe Mal den Screenshot eingefügt.
57d9fb3246088ac8a471c7028ba67a67.jpg
 
Werde den Yandex jetzt einfach mal paar tage drauf lassen und den verrbrauch beobachten.

Vielleicht ist der Verbrauch ja auch normal?

Gefällt mir neben dem Power Browser am besten(wegen Sync zum Beispiel und der Top bedienung).

Und mit dem Power Browser hadere ich noch,denn wie gesagt,das Abo Modell gefällt mir gar nicht,möchte wenn einmal zahlen und nicht monatlich.

Und ohne Abo ist der voller Werbung.
 
Habe nochmal Screenshot eingefügt vom Chrome,habe den genau gleich genutzt wie den Yandex,beide fünf Minuten gesurft und 5 tabs geöffnet.an den Screenshots seht ihr den Unterschied bei gleicher nutzung.ich bin echt ratlos wieso das bei mir soviel verbraucht auf allen Geräten und warum andere da keine Probleme haben.
c93a127ec85b91e72743be6aa8d40a0d.jpg
79f6b926eae006a75d790ce6f4095e5a.jpg
 
Also bei mir sind die Werte nie so hoch: Bei der Ansicht über die letzten 3 h werden durchschnittlich 79 MB für Yandex angezeigt. Max. Speichernutzung ist allerdings bei 3,6 GB (!). Das wäre mehr als mein Handy hat. Daher gehe ich davon aus, daß es sich hierbei wohl um einen Anzeigefehler handelt (oder kann Android RAM auch auf andere Speicher auslagern?).

Neben Yandex fand ich noch Samsung Internet (installiert über APK-Mirror) und den Privacy Browser (über F-Droid) ganz gut:

Samsung Internet ist wohl optisch der schönste Browser momentan. Er arbeitet auch mit demselben Adblocker wie Yandex (Adguard Content - muss im Browser in den Einstellungen extra aktiviert werden). Beim Beenden Daten zu löschen oder gleich garkeine Historie zu Speichern ist leider nicht möglich. Auch scheint er mir einen Tick langsamer/träger zu sein (ist wohl der Optik geschuldet).

Beim Privacy Browser kann man wirklich sehr viele Einstellungen hinsichtlich Sicherheit vornehmen (Cookies, Javascript, usw.). Leider fehlts mir da ein bisschen an Wissen wozu die einzelnen Optionen gut sind. Aber an sich von der Bedienung her recht gut.

Trotzallem ist als Gesamtpaket für mich Yandex am komfortabelsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann bin ich zum Glück nicht der einzige mit dem hohen RAM.wird auch immer höher,beim Moto G5 jetzt 2,9 GB RAM,obwohl das Handy nur 2gb ram hat.
Daher würde mich das auch sehr interessieren wie das sein kann und wie die Werte zustande kommen können.
Was auch komisch ist:
Da steht gelegentlich ausgeführt(nutze den immer nur kurz)und trotzdem kommt er auf Werte von 93 bis 95 Prozent,so als würde er permanent im Hintergrund laufen und arbeiten,,Chrome und andere Apps unter kaum oder gelegentlich ausgeführt kommen auf Werte von 10 prozent ca.
Würde nämlich wirklich gerne den Yandex nutzen.
Habe dem Support das Problem gemailt und Screenshots geschickt sowie die Daten von meinen geräten und die schauen sich das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Support hat mir geantwortet:

Thank you for bringing this to our attention! We will certainly look into it and try to fix it as soon as possible if it’s at our end. If the problem lies elsewhere, we’ll contact you with information on how to resolve it. Thank you for your support!

auf alle Fälle schonmal ein guter Support,bietet auch nicht jeder.
 
Klingt nach Textbaustein ;-)
 
Nein,ist kein Text Baustein.
Der Support hatte mich paar Mal angeschrieben ,einmal zum Beispiel mit der bitte über den Hilfe Button im Browser zu senden,wegen den Daten von der App und vom Handy,und hatten mir nochmal geschrieben das die Mail beim ersten Mal wohl nicht ankam.
Aber wer weiß,Mal sehen was dabei raus kommt.
Das Problem mit dem RAM Verbrauch haben ja auch anscheinend noch einige andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
40
prx
P
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
233
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.390
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten