Offline Notizen App? Alternative für Evernote und Notion auf Reisen

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offline Notizen App? Alternative für Evernote und Notion auf Reisen im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
Q

questionesse

Stammgast
Hallo,

ich nutze Evernote und Notion, jedoch ist die (noch) nicht vorhandene Offline-Funktionalität auf Reisen oder ohne Netz ein ziemlicher Killer.
Daher würde ich meine reiserelevanten Notizen gerne in eine alternative App verschieben, bzw. dort auf Reisen weiter Notizen anfertigen.

Was wäre denn da Eure Empfehlung?

Danke
 
holms

holms

Guru
@questionesse Hallo, eigentlich sollte das nahezu jede Notiz-App hinbekommen. Normal wird lokal gearbeitet, eine Online-Synchronisation ist eher ein zusätzliches. Feature.

Von daher wäre eher wohl wichtiger, was für eine Art Notizen für anlegen und verwenden willst.
 
jghunter

jghunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht wäre ja Simple Notizen Pro eine Lösung. Gibt es im Playstore wie auch bei F-Droid und müsste meines Wissens auch offline Arbeiten.
 
holms

holms

Guru
@jghunter Wer Evernote und Notion verwendet hat, kommt evtl. mit den doch recht spärlichen Funktionen der "Schlichten Notizen" nicht aus.

Von daher meine Nachfrage oben.
 
Q

questionesse

Stammgast
Danke Euch.
In diesem Fall reichen Text, Links, maximal noch Fotos als Anhang, aber gige wohl auch ohne.
 
holms

holms

Guru
@questionesse Dann reicht ja auch sowas wie "Google Notizen" . Da kann man auch Bilder anhängen. Muss man nicht synchronisieren.

Bilder anhängen geht meines Wissens bei "Simple Notes" nicht.

Wenn du auch handschriftlich arbeiten willst, wäre "Squid" etwas für dich.

Nur mal so als Beispiele.
 
Q

questionesse

Stammgast
Danke - kann man google Notizen denn synchronisieren?
 
holms

holms

Guru
@questionesse Klar. Aber wie ich dich im ersten Beitrag verstanden habe, möchtest du das nicht...? ;)
 
B

Blacky12

Stammgast
Evernote kann man offline nutzen, man kann die Notizbücher runterladen.
 
omah

omah

Guru
Die App Total Commander hat einen Editor dabei.
 
Q

questionesse

Stammgast
Danke - kann man google Notizen denn synchronisieren?

holms schrieb:
@questionesse Klar. Aber wie ich dich im ersten Beitrag verstanden habe, möchtest du das nicht...? ;)
Synchronisieren, also Verfügbarkeit auf verschiedenen Geräten - und auf dem jeweiligen Gerät auf dem Stand der Synchronisierung offline verfügbar sind für mich erst mal zwei paar Schuhe.
Bei Evernote sind erratisch auch gerne mal auf dem Gerät selbst erstellte inhalte ohne Netz nicht verfügbar.
Irgendwie muss man die Nutzer ja zum zalen des Upgrades nötigen 😴

@Blacky12 - ja, allerdings s.o. ein "premium" Feature.
 
holms

holms

Guru
questionesse schrieb:
Bei Evernote sind erratisch auch gerne mal auf dem Gerät selbst erstellte inhalte ohne Netz nicht verfügbar.
Fies.
 
holms

holms

Guru
@questionesse Richtig.
 
Q

questionesse

Stammgast
@holms
Layout kann die Google App so gar nicht oder?
Fetten, bullet points etc.
Kein Drama, nur manchmal praktisch.
Hatte gar nicht dran gedacht, dass das irgendwo fehlen könnte.
 
M

.mo

Lexikon
Ich kann die einfache und simple Notizapp Notally empfehlen.

Wenn es "umfangreicher" sein soll, dann tendieren ich eher zu Standard Notes.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@questionesse Nein. Wenn du Text formatieren möchtest, such dir am besten eine Notiz-App mit "Markdown".

Vielleicht mal: Joplin - Apps on Google Play
 
S

schattenkrieger

Gast
@questionesse, OneNote.
 
holms

holms

Guru
@schattenkrieger Leider eine der Apps, deren Notizen man nicht mal eben als Notiz zu vielen anderen Notiz-Apps migrieren kann.
 
S

schattenkrieger

Gast
@holms, wenn ich OneNote benutze, warum sollte ich dann meine Notizen in eine andere Notiz App migrieren?
 
Ähnliche Themen - Offline Notizen App? Alternative für Evernote und Notion auf Reisen Antworten Datum
0
4
17