Die nächste BETA ist da !

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die nächste BETA ist da ! im Cat Nova Forum im Bereich Cat Forum.
xminister

xminister

Ehrenmitglied
marc132 schrieb:
Kann jemand daraus ein update basteln, was mann normal flashen kann?
Das bringt dir nichts, weil trotzdem die lk.rom geflasht werden muss und die Partitionen anders sind.
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Würde da noch etwas experimentieren...tastenkombi etwas länger/kürzer drücken...


Bei meinem rauscht es sehr stark, nach tonausgabe ist es kurz weg.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Cian schrieb:
also was meint ihr, ist das Update zu empfehlen, kann man damit ordentlich surfen usw.?
Jo, Surfen, Musik und Video, zumindest bei mir gut.
Wie es mit Spiele aussieht kann ich Dir nicht sagen.

SG Dieter
 
udo7777

udo7777

Stammgast
dickenseck schrieb:
Würde da noch etwas experimentieren...tastenkombi etwas länger/kürzer drücken...


Bei meinem rauscht es sehr stark, nach tonausgabe ist es kurz weg.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk
Länger oder kürzer drücken geht auch nicht. Da kommt in dem Update-Programm das kleine fenster mit der Mitteilung
USB Boot Supporter - Load Complete

Der Laufbalken geht bis zur Hälfte und einige Minuten später geht das kleine Fenster weg. Als ob sich das Tablet ausschaltet. Da hab ich mal beobachtet das die Menue Tasten kurz aufleuchten.

Was kann man noch tun?
Schade das hier nicht jemand ist der auch mal so ein Phänomen hatte!


Gruß Udo7777
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Diese Prozedur kurz vor Pkt. 19 in der Anleitung ist falsch!

Wenn man Reset drückt, muss man wieder die Minus Lautstärketaste gedrückt halten, sonst geht es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Pkt. 31 ist auch falsch!: Es gibt keine Datei mit dem Namen m801_mtd.img, sondern tcc8800_mtd.img
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
udo7777 schrieb:
Der Laufbalken geht bis zur Hälfte und einige Minuten später geht das kleine Fenster weg. Als ob sich das Tablet ausschaltet. Da hab ich mal beobachtet das die Menue Tasten kurz aufleuchten.

Was kann man noch tun?
Schade das hier nicht jemand ist der auch mal so ein Phänomen hatte!


Gruß Udo7777

Das Phänomen nicht, aber ich vermute, dass Du bei der ik.rom das Häckchen drin ist und somit nach der Installation das System wieder weg Formatiert wird. Ohne System kein Booten, nur schwarzer Bildschirm.

Fang noch mal ganz von vorn an und ganz in ruhe.
Ansonsten schau in PN.

SG Dieter
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Dieter1709 schrieb:
Das Phänomen nicht, aber ich vermute, dass Du bei der ik.rom das Häckchen drin ist und somit nach der Installation das System wieder weg Formatiert wird. Ohne System kein Booten, nur schwarzer Bildschirm.

Fang noch mal ganz von vorn an und ganz in ruhe.
Ansonsten schau in PN.

SG Dieter
Ich versuchs nochmal. Das Problem ist aber das mein Tablet im Update-Programm nicht erkannt wird. Mein PC ja. Der Bildschirm von mein Tablet bleibt schwarz. Ich sehe ja nichts mehr auf mein Tablet-Bildschirm.
PN hab ich beantwortet.

Meld mich in kürze wieder.


Gruß Udo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Dieter1709 schrieb:
Das Phänomen nicht, aber ich vermute, dass Du bei der ik.rom das Häckchen drin ist und somit nach der Installation das System wieder weg Formatiert wird. Ohne System kein Booten, nur schwarzer Bildschirm.

Fang noch mal ganz von vorn an und ganz in ruhe.
Ansonsten schau in PN.

SG Dieter
Nee, auch dass gleiche. Ich komme nicht weiter wenn das Tablet nicht vom Update-Programm erkannt wird.
Das ist zum Ko......!


Gruß Udo7777
 
Q

QBoSsQ

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mal jemand den room dumpen und hochladen ? Danke

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Ich habs jetzt auch drauf.

Bis auf das Rauschen scheint es in Ordnung zu sein.

Wlan speed ist großartig!
zattoo app finde ich nicht.

wenn ich die microsd karte reinlege, kommt keine meldung, dass er sucht.

tflash heisst jetzt ext_sd und ist im Verzeichnis mnt/ext_sd zu finden -> ist jetzt etwas umständlich zu finden.

Der ursprüngliche Beitrag 06.06.2012 von 23:36 Uhr wurde 07.06.2012 um 00:07 Uhr ergänzt:

Das Rauschen ist weg, wenn man das Stromkabel absteckt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

Mist, Rauschen ist sporadisch selten aber doch wieder da.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Na wer sagt es, jetzt endlich hab ich root!!

Es klappt mit easyroot-v1_0.zip.

SG Dieter

Edit:Vorgang
- Es Datei Explorer Aktualisieren
- Busybox Inst. Installieren
- root check Installieren
- neustarten in recovery (vol- und Power etwas länger halten, sonst fwdn modus) dann Menütaste drücken
- easyroot-v1_0.zip ausführen
- reboot system
- und freuen :laugh:

mit Cat-Nova-fakeflash-cwm-recovery-signed.zip hab ich erst mal ein Backup erstellen können
- Cat-Nova-cwm-recovery-signed.zip teste ich gleich noch- geht nicht, recovery weg !!! :scared:,fwdn modus aber noch da..... phuuu :smile:

keine Panik, alles wieder ok :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huckeduster78

Huckeduster78

Neues Mitglied
Ich hab die Beta2 gestern abend aufgespielt und solange ich das Netzteil angeschlossen habe ist es soweit auch ganz ok.

Die Performance ist ok und alles läuft recht flüssig.
Alle Apps, die bisher installiert habe, laufen problemlos.

Nur sporadisch knack und rauscht es.

Aber sobald ich das Netzteil abziehe geht das Nova nach kurzer Zeit mit einem Knacken einfach aus und lässt sich nur mit angeschlossen Netzteil wieder einschalten.

Hat noch jemand das Problem?
 
E

El Oso

Neues Mitglied
Seit ich das Update drauf habe, verabschiedet sich mein Cat während des Ladevorganges, d.h. es lässt sich nicht mehr aus dem Standby zurückholen, auch nicht einschalten etc., sondern muss resettet werden. Wenn es nicht am Strom hängt, geht während des Standby nur das WLAN futsch und verbindet sich nicht automatisch neu. Ansonsten läuft ICS annehmbar.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bernieabg

Neues Mitglied
Hallo allemiteinander,
ich bin seit Weihnachten 2011 stolzer Besitzer einer Katze und verfolge seitdem dieses Forum.
Ich habe soeben die beta2 aufgespielt und mir ist einiges aufgefallen:
-"AN DIESER STELLE IST ES NOTWENDIG, DASS SIE DEN VORGANG AB PUNKT 17
WIEDERHOLEN. LASSEN SIE DAS GERÄT DABEI AM RECHNER ANGESCHLOSSEN.
FÜHREN SIE EIN RESET IHRES CAT NOVA DURCH (RESETTASTE), VOLLFÜHREN
SIE PUNKT 17 UND FAHREN SIE MIT PUNKT 18FF FORT!"
Ich mußte nicht nur die Reset-Taste drücken, sondern <Reset> und <Vol-> wie unter Punkt 6, ich mußte darauf achten, <Vol-> schnell wieder loszulassen, sonst schaltet die "blaue Anzeige" sehr schnell von FWDN Mode in Fastboot um.
Das war das einzige Problem beim flashen.

- Rauschende Lautsprecher:
Wenn man, bei meinem Gerät, die Lautstärke mit den Softwaretasten bis zum Ton aus
runterfährt und dann wieder hoch, ist das Rauschen solange weg bis man eine Anwendung ausführt.

Ich werde jetzt weitertesten und mich wieder melden wenn es etwas Neues gibt.

Grüße Bernie
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Ein groß, größer am ...... Dankeschön für Dickenseck und Dieter1709 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
durch Euch konnte ich mein Cat wieder beleben. :flapper:
Solltet Ihr mal an Dessau vorbei kommen, ein Fläschen ... und mein großer Pool stehen zur Verfügung :winki:

Hab jetzt sogar das ICS 4.0 am laufen. Läuft richtig gut und habe auch kein Rauschen in den Lautsprechern. Egal ob mit oder ohne Stromkabel.
Wahnsinn, ich freu mich so :rolleyes2:


Gruß Udo7777
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Huckeduster78 schrieb:
Ich hab die Beta2 gestern abend aufgespielt und solange ich das Netzteil angeschlossen habe ist es soweit auch ganz ok.

Die Performance ist ok und alles läuft recht flüssig.
Alle Apps, die bisher installiert habe, laufen problemlos.

Nur sporadisch knack und rauscht es.

Aber sobald ich das Netzteil abziehe geht das Nova nach kurzer Zeit mit einem Knacken einfach aus und lässt sich nur mit angeschlossen Netzteil wieder einschalten.

Hat noch jemand das Problem?

Hast du die Beta2 mit angeschlossenem Netzteil installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Ich habe die Kamera getestet. Die hat Darstellungsprobleme, wenn man sie etwas bewegt und ist eingefroren als ich das Gerät im Portrait-Modus gehalten habe.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Cian schrieb:


Ich habe die Kamera getestet. Die hat Darstellungsprobleme, wenn man sie etwas bewegt und ist eingefroren als ich das Gerät im Portrait-Modus gehalten habe.
Nö, ist nichts eingefroren. Bilder oder Videoaufnahme ist ok.

Es liegt wahrscheinlich an der Bildschirmauflösung, die ist ja ganz was neues
Auflösung 800x564, Pixel density 120 Dpi.
Sonst waren es 800x600 und 160 Dpi, dass verzerrt das ganze schon etwas. Auch mit lcdresolution.apk wird es nicht besser.
Die Anpassung an die Displayauflösung klappt nicht so richtig.

SG Dieter
 
E

elninjo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Hab mir auch mal ICS gegõnnt, gibt aber schon noch viele Baustellen. Das Lautsprecher rauschen und das ewige Gebrummeder Tastatur gehen einem schon auf den Geist. Gibt es hier noch Jemanden der seinen Goole Kalender nicht mehr syncronisieren kann? Die Geschwindigkeit und das Aussehen sind schon toll. Wenn mir Eine/r mit der Sync. Helfen könnte wäre super. Danke...
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Dieter1709 schrieb:
Na wer sagt es, jetzt endlich hab ich root!!

Es klappt mit easyroot-v1_0.zip.

SG Dieter

Edit:Vorgang
- Es Datei Explorer Aktualisieren
- Busybox Inst. Installieren
- root check Installieren
- neustarten in recovery (vol- und Power etwas länger halten, sonst fwdn modus) dann Menütaste drücken
- easyroot-v1_0.zip ausführen
- reboot system
- und freuen :laugh:

mit Cat-Nova-fakeflash-cwm-recovery-signed.zip hab ich erst mal ein Backup erstellen können
- Cat-Nova-cwm-recovery-signed.zip teste ich gleich noch- geht nicht, recovery weg !!! :scared:,fwdn modus aber noch da..... phuuu :smile:

keine Panik, alles wieder ok :flapper:
Moin :rolleyes2:

Jetzt nochmal dazu eine bescheidene Frage. Damit ich nicht wieder bis früh um 5Uhr vor mein Cat sitzen muss, wie geht das jetzt genau mit dem Rooten? Sags am besten so das es wirklich jeder Dummi :winki: verstehen kann, danke :rolleyes2:
Übrigens, mein Cat mit ICS läuft richtig gut. Nur das WIFI schwankt ab und zu mal. Nochmals danke auch hier für Deine Hilfe!!

Edit: Ich komme nicht ins Recovery. Sehe dann nur wie eine Tonne mit zwei Beine im Dreck liegt mit ein rotes Ausrufezeichen :laugh:

Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet: