Die nächste BETA ist da !

elninjo schrieb:
Hallo Zusammen,

Hab mir auch mal ICS gegõnnt, gibt aber schon noch viele Baustellen. Das Lautsprecher rauschen und das ewige Gebrummeder Tastatur gehen einem schon auf den Geist. Gibt es hier noch Jemanden der seinen Goole Kalender nicht mehr syncronisieren kann? Die Geschwindigkeit und das Aussehen sind schon toll. Wenn mir Eine/r mit der Sync. Helfen könnte wäre super. Danke...

Das Vibrieren der Tastatur habe ich abstellen können. Da gibt es noch Untermenüs in den Einstellungen, wo man das abstellen kann. hab ich zufällig entdeckt.
Google Kalender konnte ich auch nicht syncen.

HDMI hab ich auch getestet mit TV. Ausgabe war ok, aber Sound kam aus beiden Geräten.

Widgets sind echt klasse. Tempo am Homescreen ist auch super.
Der normale Browser läuft auch sehr gut.

Bisher läuft es eigtl. sehr stabil. Fast keine Resets gehabt. Eine App hat gebockt, da musste ich dann resetten.
Die App AIVC ging nicht.

Hat sonst noch jemand Fragen od. möchte etwas testen lassen?
 
Cian schrieb:
Hast du die Beta2 mit angeschlossenem Netzteil installiert?


Ja, wie in der Anleitung unter Pkt. 8 gefordert.
 
Ich habs auch mit Netzteil gemacht, habe aber nicht das Problem.
 
welche apps sind darauf?
zatoo, sprachsuche?
 
zattoo war nicht drauf, find ich auch nicht auf Google Play.
sprachsuche is auch nicht drauf.

folgende sind drauf:

dev tools, browser, catdroid, e-mail, einstellungen, es datei explorer, galerie, google mail, gps test plus, kalender, kamera, kontakte, latitude, maps, musik, navigation, places, play store, rechner, soundrekorder, speech recorder, suche, talk, uhr, video studio, youtube.
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
udo7777 schrieb:
Moin :rolleyes2:

Jetzt nochmal dazu eine bescheidene Frage. Damit ich nicht wieder bis früh um 5Uhr vor mein Cat sitzen muss, wie geht das jetzt genau mit dem Rooten? Sags am besten so das es wirklich jeder Dummi :winki: verstehen kann, danke :rolleyes2:

Gruß Udo7777


Ja, es ist eigentlich ganz einfach.

- easyroot-v1_0.zip auf SD kopieren (Intern- oder Extern- SD)
- Es Datei Explorer Aktualisieren, bei dem Installierten kann man die Auswahl "Root-Explorer" nicht aktivieren
- Busybox Inst. Installieren
- root check Installieren

alles von Play Store

- ausschalten

- neu starten in recovery (vol- und Power etwas länger halten, sonst fwdn modus)

- Androide erscheint
- warten bis Androide fertig ist mit Animation
- dann Menütaste drücken (die vier kleinen Karos)

Recovery Menü erscheint

- es kann von Interne- oder Externe- SD aus gewählt werden
2te oder letzte Menüpunkt (wo ihr die *.zip gespeichert habt)

- easyroot-v1_0.zip auswählen und mit Power taste Bestätigen
- warten
- reboot system mit Power taste Bestätigen

- mit root check prüfen ob alles ok ist

- und freuen

Danke an Stachi01 für easyroot-v1_0.zip, war eigentlich für CR gedacht.


- für Backup

- Cat-Nova-fakeflash-cwm-recovery-signed.zip auf SD

- ausschalten

- neu starten in recovery (vol- und Power etwas länger halten, sonst fwdn modus)

- Androide erscheint
- warten bis Androide fertig ist mit Animation
- dann Menütaste drücken (die vier kleinen Karos)

Recovery Menü erscheint

- es kann von Interne- oder Externe- SD aus gewählt werden
2te oder letzte Menüpunkt (wo ihr die *.zip gespeichert habt)

- Cat-Nova-fakeflash-cwm-recovery-signed.zip auswählen und mit Power taste Bestätigen

- warten
- Startet selbständig
- Backup erstellen
- cwm ist nach neu Start wieder weg, alte Recovery bleibt erhalten

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab die Beta installiert. Bin vollkommen zufrieden. Hab nur ein Problem, sda a und sda b lassen sich nicht benutzen auch nicht formatieren. wie kann ich das ändern? Hab kein rauschen oder sonst nichts negatives, bis auf das genannte und die auflösung der kamera.

Ciao
Peter
 
immer mehr installieren die beta, vielleicht sollte ich das auch machen.
ich warte auf ein update, hab kein bock, mein nova zu riskieren. also beeillt euch! wer auch immer....
 
so schlimm ist es auch nicht. ist entschieden besser als die 2er version. update lohnt sich immer.

ciao
 
egomio schrieb:
Moin,
hab die Beta installiert. Bin vollkommen zufrieden. Hab nur ein Problem, sda a und sda b lassen sich nicht benutzen auch nicht formatieren. wie kann ich das ändern? Hab kein rauschen oder sonst nichts negatives, bis auf das genannte und die auflösung der kamera.

Ciao
Peter


Das ist die Bezeichnung für Externe USB-Speicher (USB -Stick, -Festplatte),
wenn nichts angeschlossen ist geht da auch nichts.

SG Dieter
 
hi,
dann frage ich mich warum ich ständig die meldung bekomme "speicherkarte nicht eingelegt" bekomme, obwohl ich eine 8gb micro drin hab mit mehr als 6gb freien speicher. ausserden lässt sich nichts freigeben.

ciao
 
marc132 schrieb:
immer mehr installieren die beta, vielleicht sollte ich das auch machen.
ich warte auf ein update, hab kein bock, mein nova zu riskieren. also beeillt euch! wer auch immer....

Du musst aber mit dem Update Programm Installieren, wegen der neuen Speicher Aufteilung und Bootsecktor. Auf cr1.3 und dann als update drüber geht gar nicht. Hatte ich mit der alten Beta versucht, danach konnte ich es nur noch mit Downgrade wieder retten.

SG Dieter
 
Moin :)

Hab das Problem das ich nicht ins recovery komme Dieter. Deine Beschreibung ist gut, aber mein Cat läßt mich nicht rein.
So lange wie ich die genannte Tasten-Kombination drücke sehe ich nur zum Schluß die grüne Tonne die im Dreck liegt mit ein roten Ausrufezeichen. Also ist doch da irgentwo ein Fehler in meiner FW.
Was kann man da noch machen?



Gruß Udo7777
 
egomio schrieb:
hi,
dann frage ich mich warum ich ständig die meldung bekomme "speicherkarte nicht eingelegt" bekomme, obwohl ich eine 8gb micro drin hab mit mehr als 6gb freien speicher. ausserden lässt sich nichts freigeben.

ciao


schau mal hier, und tip im ES-Datei Exp. mal auf Favoriten (das Sternchen) da sollte dann /mnt/ext_sd/ stehen.

SG Dieter
 
Hallo Dieter,
hab das nächste Problem. wenn ich eine epub datei in aldiko speichern will, bekomme ich die meldung: bitte stellen sie sicher, dass ihre speicherkarte eingelegt ist und ihr gerät nicht als usb-speicher aktiv ist.

wie löse ich dieses problem?

ciao
 
Hallo egomio,
die App hab ich noch nicht Probiert, da kann ich dir noch nichts zu sagen. Aber vielleicht gibt es dort auch eine Einstellung bezüglich des Speicherplatz, also wo die Bücher gespeichert werden sollen, da würde ich die Interne-SD wählen.

SG Dieter

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

udo7777 schrieb:
Moin :)

Hab das Problem das ich nicht ins recovery komme Dieter. Deine Beschreibung ist gut, aber mein Cat läßt mich nicht rein.
So lange wie ich die genannte Tasten-Kombination drücke sehe ich nur zum Schluß die grüne Tonne die im Dreck liegt mit ein roten Ausrufezeichen. Also ist doch da irgentwo ein Fehler in meiner FW.
Was kann man da noch machen?



Gruß Udo7777


Nein, jetzt die Menütaste (Leuchttaste mit den Quadraten) drücken.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709 schrieb:
Hallo egomio,
die App hab ich noch nicht Probiert, da kann ich dir noch nichts zu sagen. Aber vielleicht gibt es dort auch eine Einstellung bezüglich des Speicherplatz, also wo die Bücher gespeichert werden sollen, da würde ich die Interne-SD wählen.

SG Dieter

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:




Nein, jetzt die Menütaste (Leuchttaste mit den Quadraten) drücken.

SG Dieter


Jetzt hats funktioniert. Hab wieder volle Rootrechte. Klasse :drool:

Daaaannnnnke !!!
 
udo7777 schrieb:
Jetzt hats funktioniert. Hab wieder volle Rootrechte. Klasse :drool:

Daaaannnnnke !!!


Büüütte schööön , konnt ich wenigstens auch mal helfen :thumbup:
Freut mich,dass Du nicht gleich aufgegeben hast.

SG Dieter
 

Ähnliche Themen

marc132
  • marc132
Antworten
3
Aufrufe
1.659
marc132
marc132
L
  • lilawendo
Antworten
3
Aufrufe
1.253
marc132
marc132
Snoopdog
  • Snoopdog
10 11 12
Antworten
239
Aufrufe
37.867
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten