Die nächste BETA ist da !

Danke xminister, dann werde ich mir die Mühe sparen, vor allem als Newbie!
 
Aydim schrieb:
Danke xminister, dann werde ich mir die Mühe sparen, vor allem als Newbie!
Wenn du mit dem Tablet arbeiten möchtest, warte erstmal noch.
Du möchtest ja auch im Urlaub mit UMTS Surfen, das geht mit der BETA ICS auch schonmal nicht. Ausser du holst dir wirklich so nen mobilen WLAN-Router.

Aber die Frage bleibt halt, wie sich die BETA auf speziell deinem Tablet verhält, wenn du die Erfahrungen so liest, so hat da irgendwie jeder so seine ganz eigenen und oft auch unterschiedlichen Probleme.

Das beste ist und bleibt derzeit immer noch das Community-ROM.
 
xminister schrieb:
Hm,... gut.
Bis zur nächsten BETA bleibt jetzt erstmal wieder Gingerbread auf dem Nova.
Im ICS ist einfach noch zu viel, was nicht geht.
Apps starten nicht, werden sofort wieder geschlossen oder stürtzen ab.
WLAN funktioniert recht gut, auch nach stand-by aber die Verbindung wird öfter getrennt.
Manchmal verhält sich das Nova Sekundenlang wie Eingefroren und reagiert auf keinerlei Eingaben.
Das Lautsprecherrauschen empfinde ich persönlich als Nervig (habe sehr gutes Gehör).

Am ICS schon herumzubasteln macht wohl nur bedingt sinn, da kann sich noch so viel ändern und mich würde auch nicht wundern, wenn sich auch die Aufteilung des NAND noch ändert.

Eine Final ist m.E. wohl frühestens Juli/August zu erwarten und da beginnt ja fast schon das Weihnachtsgeschäft und CatSound wird dann sicher ein 10" Tablet mit ICS anbieten. Ein 'neues' Modell wurde ja schon in aussicht gestellt.

Die BETA2 ist zwar schon ein großer Vorsprung aber für den regelmäßigen täglichen Einsatz ist das leider noch nichts.

Nachdem ich mich eigendlich schon bei der ersten Beta geweigert hatte, diese zu installieren, so habe ich es heute nachmittag mit der Beta2 versucht. Die Neugierde war einfach zu groß.

Nun habe ich diese bei mir drauf - und ich muss sagen - ich bin zufrieden.

Bis jetzt jedenfalls keine Probleme.

Lautsprecher rauscht bei mir nicht - habe das Gerät seit 7 Stunden im Dauerbetrieb.

WLAN funktioniert sehr gut. - Abbrüche erfolgen immer nach voreingestellten 30 min. Ruhezustand. - aktiviert sich aber nicht danach automatisch.
Finde ich eigendlich nicht so schlimm, eher gut, schont der Akkuverbrauch.

Zattoo, YouTube funktionieren.
VideoStudio funktioniert gut.
Musikwiedergabe ist auch gut (naja - fürs CAT) :D.

Das einzige, was mich im Moment stört ist der Akku-Verbrauch. :glare:

Allerdings habe ich beim testen ständig den animierten Live-Hintergrund, WLAN sowie alle Standortdienste eingeschaltet.
Welche System-Apps im Hintergrund laufen, weiß ich noch nicht.
Insgesamt habe ich ca. 60 bis 70 Apps installiert und ausprobiert.

Ich lasse die BETA 2 auf meinem CAT.

51649144.png


67511304.jpg


38096077.jpg


33039345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor dem Urlaub lasse ich es erstmal, damit ich damit arbeiten kann. Vielleicht gibt es ja vor oder nach dem Urlaub bereits die "echte" 4er-Version. Vielleicht probiere ich die Beta nach dem Urlaub mal aus, wenn es sie bis dahin noch gibt. Com-Rom? Erlischt da nicht meine Garantie?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

@CatJogi: hast du mal einen UMTS-Stick ausprobiert? Und wie sieht es bei dir mit Skype aus?
 
Aydim schrieb:
@CatJogi: hast du mal einen UMTS-Stick ausprobiert? Und wie sieht es bei dir mit Skype aus?


UMTS-Stick funktioniert nicht.

Skype funktioniert.
 
Skype funktioniert ohne die bekannten grün/blau/purple Farbstiche?
 
Aydim schrieb:
Skype funktioniert ohne die bekannten grün/blau/purple Farbstiche?

Ich hatte diese Farbstiche auch nicht vorher gehabt.

Ausser das es beim Bild und beim Ton zeitweise hakt.


skypebo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CatJogi schrieb:
Nachdem ich mich eigendlich schon bei der ersten Beta geweigert hatte, diese zu installieren, so habe ich es heute nachmittag mit der Beta2 versucht. Die Neugierde war einfach zu groß.

Nun habe ich diese bei mir drauf - und ich muss sagen - ich bin zufrieden.

Bis jetzt jedenfalls keine Probleme.

Lautsprecher rauscht bei mir nicht - habe das Gerät seit 7 Stunden im Dauerbetrieb.

WLAN funktioniert sehr gut. - Abbrüche erfolgen immer nach voreingestellten 30 min. Ruhezustand. - aktiviert sich aber nicht danach automatisch.
Finde ich eigendlich nicht so schlimm, eher gut, schont der Akkuverbrauch.

Zattoo, YouTube funktionieren.
VideoStudio funktioniert gut.
Musikwiedergabe ist auch gut (naja - fürs CAT) :D.

Das einzige, was mich im Moment stört ist der Akku-Verbrauch. :glare:

Allerdings habe ich beim testen ständig den animierten Live-Hintergrund, WLAN sowie alle Standortdienste eingeschaltet.
Welche System-Apps im Hintergrund laufen, weiß ich noch nicht.
Insgesamt habe ich ca. 60 bis 70 Apps installiert und ausprobiert.

Ich lasse die BETA 2 auf meinem CAT.

80846698.png


51495191.jpg


50090505.jpg
[/QUOTE

Ja, stimmt alles was du beschrieben hast trifft zu.....enormer Akkuverbrauch und friert ab und zu nach dem standby ein, es kommt ein knistern wenn ich ein App öffne, aber nicht auf Dauer.

Skype läuft und die meisten Games auch aber Akkuverbrauch ist enorm hoch.:huh:
 
rufuso schrieb:
....... es kommt ein knistern wenn ich ein App öffne, aber nicht auf Dauer.......


Auch dann, wenn du unter Einstellungen > Töne > "Töne bei Berührung" deaktivierst ?
 
@CatJogi

Du sagst, dass Skype auch vorher schon bei dir funktionierte. Mit welcher Version hattest du denn da gearbeitet? Mit einer modifizierten oder der originalen von Skype?
 
Ich habe Skype aus dem Market Installiert und es geht super. Auch Videochat....


Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aydim schrieb:
@CatJogi

Du sagst, dass Skype auch vorher schon bei dir funktionierte. Mit welcher Version hattest du denn da gearbeitet? Mit einer modifizierten oder der originalen von Skype?

CatJogi schrieb:
Ich hatte diese Farbstiche auch nicht vorher gehabt.

Ausser das es beim Bild und beim Ton zeitweise hakt.


Verzeihung - Fehler meinerseits - Denken und Schreiben sind zweierlei.

Bei den Farbstichen bezog ich mich auf die Video-Wiedergabe beim CAT.
 
CatJogi schrieb:
Auch dann, wenn du unter Einstellungen > Töne > "Töne bei Berührung" deaktivierst ?

Ja auch dann....leider.

Und nochmal ich habe kein Rauschen oder Ähnliches an den Lautsprechern.
Und nochmal zu den enormen Akkuverbrauch, es hält Maximum 1 1/2 Stunden bei gar nicht mal intensivem Gebrauch....bin kein Gamer oder so.;)
 
rufuso schrieb:
.......... Und nochmal zu den enormen Akkuverbrauch, es hält Maximum 1 1/2 Stunden bei gar nicht mal intensivem Gebrauch....bin kein Gamer oder so.;)


Ja - das ist richtig.

Das CAT verbraucht mit dieser Version enorm Akku.

Ein bisschen surfen und 2 oder 3 Apps ausprobieren ist er bei knapp 2 Stunden am Ende.

Im Stand-by liege ich etwas über 4 Stunden. (ohne WLAN)

Nutze ich Video (z.Bsp. YouTube) oder höre Musik, dann kann man fast schon dabei zuschauen, wie der Akku in die Knie geht.
 
CatJogi schrieb:
Ja - das ist richtig.

Das CAT verbraucht mit dieser Version enorm Akku.

Ein bisschen surfen und 2 oder 3 Apps ausprobieren ist er bei knapp 2 Stunden am Ende.

Im Stand-by liege ich etwas über 4 Stunden. (ohne WLAN)

Nutze ich Video (z.Bsp. YouTube) oder höre Musik, dann kann man fast schon dabei zuschauen, wie der Akku in die Knie geht.


Nicht wirklich, zumindest bei mir.
Habe das Nova im Stanby laufen lassen ohne WLan und Flugmodus.
Nach 2-Tagen, 1-Stunde und 40min waren es noch 39%.

Ich habe aber mit ES-Taskmanager einige Autostart Programme gekillt. Und Aktive und Hintergrund Prozesse auf das Nötigste reduziert.

SG Dieter
 

Anhänge

  • 2012-06-10 12.22.32.jpg
    2012-06-10 12.22.32.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 270
Ich ärgere mich auch jeden Tag über den Akku.
Bei mir sind es auch nur knapp 2 Stunden im Web Surfen. Das war unter 2.3
allerdings auch schon so.
Wobei ich auch das Gefühl habe das er jetzt unter 4.0 noch schneller leer ist....:mad:
 
Dieter1709 schrieb:
Nicht wirklich, zumindest bei mir.
Habe das Nova im Stanby laufen lassen ohne WLan und Flugmodus.
Nach 2-Tagen, 1-Stunde und 40min waren es noch 39%.

Ich habe aber mit ES-Taskmanager einige Autostart Programme gekillt. Und Aktive und Hintergrund Prozesse auf das Nötigste reduziert.

SG Dieter

WOW - beachtlich.

Und wie sieht es bei Belastung aus ?

Man sieht ja hier im Forum, dass es unterschiedlich verbaute Geräte gibt. (Lautsprecherrauschen, Farbverfälschungen, Einfrieren nach dem Stand-by etc.)

Den Taskmanager schau ich mir auch mal an.
 
TupacNRW schrieb:
Ich ärgere mich auch jeden Tag über den Akku.
Bei mir sind es auch nur knapp 2 Stunden im Web Surfen. Das war unter 2.3
allerdings auch schon so.
Wobei ich auch das Gefühl habe das er jetzt unter 4.0 noch schneller leer ist....:mad:

Dann stimmt was mit dem Akku nicht.
-> Cat anrufen und melden. Das Gerät kann definitiv mindestens 4 Stunden Internet surfen und insgesamt so 6-7 Stunden normal (ebook lesen) aushalten.


Ich habe mit ICS auch keine allzu veränderte Akkulaufzeit. Mit Dauer-Internet kam ich knapp auf 4 Stunden und ebook lesen, pdf lesen auf fast 12 Stunden, aber ein paar Stunden davon waren Standby.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Wegen dem Einfrieren im Standby habe ich folgende Lösung zufällig entdeckt, aber vll. hilfts ja auch nur bei meinem Gerät.
Ich habe einfach die Lautstärke-Tasten an der Kante mehrere Male gedrückt, und das Gerät erwachte plötzlich aus dem Standby.
 

Ähnliche Themen

marc132
  • marc132
Antworten
3
Aufrufe
1.669
marc132
marc132
L
  • lilawendo
Antworten
3
Aufrufe
1.264
marc132
marc132
Snoopdog
  • Snoopdog
10 11 12
Antworten
239
Aufrufe
37.969
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten