[HOW-TO] Recovery SD-Karte erstellen (unbrick)

In meinem Fall scheint das nicht zu funktionieren ...
 
Ok, ich muss mich korrigieren. Es lag an dem fehlenden Kompatibilitäsmodus in WIN 7, das merkt man nur an einer Stelle in der sdmaker nach der bereits abgeschlossenen Formatierung (Warnmeldung mit ???u-boot.bin?? beim Schließen des Prog). Danke für die Tipps!!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo,

erstmal ein großes Lob!
Echt ein tolles Forum.

So nun zum eigentlichen Problem, bei mir startet das Tablet einfach nicht :(
Ich kann solange die Minus-Taste drücken wie ich will...

Ich glaube das Problem liegt daran, dass es sich nicht starten lässt.
Wenn ich die Powertaste drücke keine Reaktion.

Wenn ich das Ladekabel anschließe leuchtet die rote LED.
Sonst kann ich kein Lebenszeichen Feststellen.

Habe bereits die miniSD gewechselt und mir sogar extra ein XP in der VirtualBox installiert und da die Recovery-SD-Karte erstellt.

Leider brachte nichts einen Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich das Teil zum starten bringe?

Ich habe ein ODYS Titan 1622.

Danke schon mal für eure Anregungen und eure Hilfe.
 
Du bist hier im CAT-Forum, nicht beim Odys (Das unter gleichen Namen bei Weltbild vertrieben wird). Die hier gezeigt Methode funktioniert 100%ig nicht beim Odys Gerät.
 
Ahh.. okay.
Ich dachte da sich die Tablets ja doch sehr ähnlich sind, dass es vllt. auch funtkioniert.

Danke für die Info.
 
Die Tablets haben, bis auf den Namen, so ziemlich nichts gemeinsam ;)
Das Odys-Gerät ist sogar deutlich schlechter. Da bist du im Odys Bereich deutlich besser aufgehoben...
 
Hallo

vielen vielen Dank an das Forum

hat zwar ein wenig gedauert aber letzendlich hatte auch ich erfolg

Wichtig ist ganz genau an die Anleitung zu halten und wie bei mir am Cat Phönix
auch zusätlich den Ladestecker benutzen über USB hats nicht geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
xminister schrieb:
Stelle bitte Sicher, das das Tablet wirklich ausgeschaltet ist.
In einem abgedunkelten Raum kannst du das evtl. am Rand des Displays erkennen, die Displaybeleuchtung sollte nämlich noch funktionieren.

Falls du das daran nicht erkennen kannst, so kannst du das Tablet auch am PC per USB anschließen. Ist es ausgeschaltet, erkennt der PC nichts, ist es Eingeschaltet erkennt der PC ein Gerät (M6).

Sollte es eingeschaltet sein, so halte den POWER-Knopf 5-10 Sekunden gedrückt, bis es ausgeht.
Dann fahre wie beschrieben fort.
Lautstärke MINUS gedrückt halten, den Powerknopf so lange gedrückt halten, wie man es normal zum Einschalten tut, also ca. 5 Sekunden, dann loslassen.
Die Lautstärketaste noch etwas länger halten.
Auf dem Display passiert erstmal nichts, einfach mal warten, nach einer kurzen Wartezeit sollte dann aber der Updatevorgang starten.

Klasse - mein Blaupunkt Endevour 1000HD funzt jetzt auch wieder - gerettet, Puls runter, Blutdruck wieder normal - nochmals Danke !!! :thumbup::thumbsup::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo und guten Morgen Zusammen.
Ich versuche nun schon seid einiger Zeit mein gebricktes Endeavour 1000 wieder zum Leben zu erwecken - bisher ohne Erfolg.
Heute habe ich das mal mit dem SDCardmaker probiert und dabei fiel mir folgendes auf:
Laut Anleitung sollte ein komplettes Update 6 Dateien enthalten. In dem Blaupunkt Update, von deren Seite BLAUPUNKT:  Tablet-PC
befinden sich allerdings nur 5 Dateien:
- aml_autoscript
- factory_update_param.aml
- u-boot
- uImage_recovery
- update

Die Datei uImage fehlt einfach.

Kann das der Grund für das scheitern sein? Hat Blaupunkt da einfach was vergessen? :unsure:
 
Die Anleitung bezieht sich auf das damals zur Verfügung gestellte Update.
Die Datei uImage wird allerdings gar nicht benötigt, ist also alles richtig.
 
Moin, ich habe das 1000HD wieder belebt (es war völlig tot) - und mich GENAU und mit viel Geduld an die Anleitung und Hinweise von xminister gehalten (dank dafür) - nach mehreren Versuchen hat es geklappt. Ich hatte allerdings nach dem Download alle 6 Dateien auf der Karte und dann hat es nach einigen Versuchen und mit AUSGESCHALTETEM Gerät geklappt - das Tab funzt wieder ...:):thumbup::D

Gesendet von meinem 10BPEOH mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Ich hatte den u-boot.bin Fehler, wie von erv erwähnt.

Habe den SDcardmaker dann von hier herunter geladen: https://mega.co.nz/#...UdwynlbRKKeFsIg .
Den kann man ohne Kompatibilitätsmodus verwenden! Einfach nur als Admin ausführen.

Ich finde außerdem erwähnenswert, dass sich nach dem erfolgreichen Formatieren keine sichtbare Datei auf der Karte befindet.

Vielen Dank XMinister, aus dem Tablett ist wieder ein tablet-pc geworden. Deine beiträge und OSA haben mir schon häufig meine CAT/Blaupunkt-experience versüßt. Ohne dich hätten sie nicht so viele zufriedene Kunden!

Gruß aus Bonn
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo

Ich scheitere schon am erstellen der bootfähigen sd Karte. Alles nach Anleitung, haken gesetzt, uboot ausgewählt, formatieren lassen.
Wenn ich dann starte kommt die Meldung Error cant not found uboot.bin

Das tool läuft nur im Adminmodus unter win7. Allerdings habe ich eine englische Version von dem Tool benutzt aus dem onda forum. Bei denen hat es ja auch geklappt. Sd Karte ist eine. 8G Intensio class 10.

Wäre sau nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;-)
 
Dann wird das Tab die SD-Karte wohl nicht erkennen.
Versuche es mit einer anderen, am besten mit einer kleineren.

Du kannst natürlich auch versuchen, die Partition auf der SD-Karte (auf max. 2 GB) zu verkleinern, das hilft in der Regel auch.
8 GB auf FAT zu formatieren geht nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hast mich falsch verstanden. Aber ich denke ich weiß was ich falsch gemacht habe. Sdmaker und uboot.bin müssen im selben Verzeichnis liegen. Darum findet das tool wohl die bin nich..
Mein tab läuft ja noch und die sd Karte. Wird auch erkannt. Ich brauche nur eine bootfähige karte um ein costum auf dem onda einzuspielen und natürlich zum unbricken fals was schief läuft.
 
Kann sein dass die SD im normalen System erkannt wird - das heißt aber noch lange nicht, dass der Recovery Mode sie ebenfalls mag. Mach es erstmal so wie xminister schrieb.
 
Klingt jetzt ein bisschen blöd - aber manchmal kann er zwar "8GB-Karten" lesen, nur eben "Class 10" nicht
Ist auch schon vorgekommen
 
Für Recovery/Updates usw. am besten immer eine kleine (2GB) SD-Karte vorhalten, und evtl. auch nicht schneller als Class6. Die sind ja inzwischen auch spottbillig :D
 
Vielleicht habe ich mich einfach nur blöd ausgedrückt, ich versuche es nochmal ;-)
Also Problem war, dass sdmaker den Dienst mit der Fehlermeldung "can not found uboot.bin" verweigert hat.
Grund dafür war, dass die bin und das Programm im selben Verzeichnis liegen müssen. Das war bei mir nicht der Fall. Also gab es auch keine bootfähige so Karte.
Nach Beseitigung dessen hat sdmaker eine bootfähige Karte erstellt. Und somit konnte ich dann Flaschen :)
 
Jepp - das war wirklich etwas blöd ausgedrückt von dir :D
Präzise und vollständige Angaben vermeiden nervige Nachfragen ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.023
xminister
xminister
B
Antworten
21
Aufrufe
13.449
xminister
xminister
A
  • Arvidsjaur
Antworten
3
Aufrufe
2.114
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten