[HOW-TO] Recovery SD-Karte erstellen (unbrick)

Hallo,

mein Tablet - Blaupunkt ist seit ein Paar Tagen völlig tot. Ich will mit dem sdcardmaker eine Mini SD Karte (2 GB) formatieren. Leider kann ich die Karte nirgendwo in den Computer reinstecken und habe auch keinen Adapter oder ähnliches. Kann mit jemand helfen, wie ich trotzdem die Formatierung vornehme?

Danke im Voraus!

LG
goshosam
 
Dann wirst du dir wohl mal einen Kartenleser anschaffen müssen.
Mensch! Die Dinger kosten 4-5 € und gibt es an jeder Ecke.
 
Ja, ich weiß es. Ich dachte es geht auch ohne.

Ich melde mich morgen wie es gelaufen ist.

LG
goshosam
 
Anders geht es leider nicht. ;)
 
Hallo,

ich habe mir einen Adapter besorgt. Leider erkennt sdcardreader die Karte nicht. Vor 2 Tagen hat er meine große SD Karte erkannt.

Was könnte ich machen?

Danke!

LG
goshosam

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Die grosse SD Karte will er auch nicht erkennen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird nicht erkannt.
Windows den Kartenleser, der Kartenleser die Speicherkarte oder das Programm das Wechsellaufwerk?
 
Der Computer erkennt die Karte.
Wenn ich sdcardmaker als Administrator aufmache, kann ich nur mein CD Laufwerk auswählen, die Karte kann ich nicht auswählen.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Das Programm erkennt das Wechsellaufwerk nicht.

LG
 
Wird der Karte denn unter Windows auch wirklich ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen und kannst du von Windows normal darauf zugreifen?

Eigentlich tritt dein Problem nur auf, wenn man den sdcardmaker vergessen hat, als Administrator zu starten.
 
Ja, die Karte am Computer ist unter G Laufwerk zu finden und ich kann drauf zugreifen.

Ich steige als Administrator ein und das G Laufwerk steht im sdcardmaker nicht zur Auswahl.

Wo könnte noch das Problem sein?

Danke und LG
goshosam
 
Du startest den sdcardmaker aber wirklich mit -> rechtsklick -> "als Administrator starten" oder bist du nur als Administrator in Windows angemeldet?
 
Ja, ich starte mit rechsklick "als Administrator starten"

LG
 
Dann kann ja nur noch sein, das du den Kompatibilitätsmodus vergessen hast, sonst müsste das klappen.
 
Hallo,

ich mache alles wie beschrieben. Nur wie gesagt wenn ich das Programm starte, kann ich nicht das G Laufwerk auswählen. Ich kann nur das CD Laufwerk auswählen.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Hallo,
endlich habe ich die Karte erstellt :).

Habe alle weiteren Schritte befolgt. Bei mir blinkt das Display, das Tablet schaltet sich ein und aus. Ist das normal?

lg
 
Wann bzw. wobei blinkt das Display?
Welche Android-Version hast du installiert?
 
Ich habe Android 4.1.1

Das Tablet schaltet sich ein, bleibt 20-30 Sek. eingeschaltet und danach schaltet er sich aus. Das wiederholt sich schon seit 20 min. .

lg
 
Also du siehst praktisch nur den Android-Schriftzug, weiter kommt das Tablet nicht?
Hm,... Kontrolliere nochmal ob wirklich alle Dateien auf der Speicherkarte sind und versuche die Installation erneut. Evtl. ist da einfach nur etwas schief gegangen. Ist hier und da schon mal vorgekommen, das es erst beim zweiten oder dritten mal richtig geklappt hat.
 
Hallo,

alle Daten sind auf eine 2 Gb Karte. Habe schon 4 Mal probiert, aber bis zum Androidschrift komme ich nicht. Wie vorher gesagt, Tablet schatet sich für 20-30 Sek. ein und dann für 10 Sek. aus. Und das wiederholt sich.

lg
 
Guten Morgen,

würde mich auf jede Hilfe freuen.

LG
goshosam

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand weiterhelfen: Wie lange soll ich die Minus Taste drücken nach dem ich den EIN/AUS Knopf nicht mehr gedrückt halte.

Danke und LG!
goshosam
 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo du gerade stehst.
Die Lautstärke-Taste hältst du noch ca. 10 Sekunden lang gedrückt.

Was passiert denn, wenn das Tablet diese 20-30 Sekunden an ist? Passiert da irgend etwas, Grafik wird angezeigt oder so?
 
Hallo,
ich erscheint keine Grafik oder so was. Ich habe schon beschrieben was passiert - das Tablet schaltet sich ein und aus, sonst nichts anderes.

lg
goshosam
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.018
xminister
xminister
B
Antworten
21
Aufrufe
13.447
xminister
xminister
A
  • Arvidsjaur
Antworten
3
Aufrufe
2.110
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten