CAT S41 startet nach Systemupdate vom 05.8.18 immer wieder neu

habs gefunden, da bin ich jetzt mal gespannt, was lange wärt...
[doublepost=1537473950,1537472201][/doublepost]Sieht gut aus, nur muß ich jetzt alles wieder von vorn einstellen, die Medien, die Offline-Navigationskarten...
Navigation funktioniert, Medien arbeitet er noch (ist auch ziemlich viel...)...

Klappt!!!
Alles funktioniert nach ersten tests wie gehabt, keine Neustarts mehr...
Danke an alle hier in der Runde fürs Mitwirken und an die Leute von Cat: Passt bitte beim nächsten Update auf, damit sowas nicht nochmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Hi jayjayffm, also bei mir wurde bisher kein Update angezeigt. Auch bei der manuellen Suche nach System-Updates nur die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand"! Kann man das Update noch irgendwie anders bekommen, oder dauert es bei einigen einfach ein paar Tage länger?
 
@Ichnf76 hi ichnf76
bitte einfach mal die Hinweise von Feuerchen beachten, bei mir hat es damit funktiert...
 
Hi jayjayffm, habe ja unter Einstellungen- über das Telefon und Systemupdate geguckt und auch auf "auf System Updates prüfen" gedrückt- da kam dann aber immer nur das genannte ...ist aktuell plus Uhrzeit! Andere Optionen werden da nicht angeboten! Habe aktuell einfach nur meine 64 Gbyte SD Karte rausgenommen. Muss ich sie zum Wiedereinsetzen zwingend formatieren? Dachte eigentlich mit dem Update wäre alles wieder okay. Als ich sie nach Deiner Nachricht wieder eingesetzt habe, ist das Telefon gleich wiederholt abgeschmiert! ??? Ideen?
 
tut mir leid, leider keine Idee...
 
Moin zusammen!

Ich vermute, dass das Update wieder entfernt wurde. In einem anderen Thread (CAT S41 SD Karten Problem) wurde mir das ebenfalls berichtet.

DAS Feuerchen
 
Hallo Feuerchen, vielen Dank für die Info. Und das bedeutet jetzt erstmal wieder warten? Nehme an, das Update hat auch nicht so funktioniert wie es sollte?! Schönen Gruß
 
Sieht wohl so aus... Ich kann es nicht überprüfen ,weil meine 32GB Karte die ganze Zeit funktioniert hat
 
Hiho!
Was das Update betrifft ,hatte ich Kontakt mit catphones. Das Update wurde NICHT entfernt.

Wer noch Probleme hat, auf .035 upzudaten, sollte sich mal an den Support wenden!
 
Hallo in die Runde,
es gibt nun seit einigen Tagen ein neues Update, aufgrund der gemachten Erfahrungen (siehe weiter oben) habe ich mir eine Installation bislang verkniffen.
Gibt es Erfahrungen zu diesem neuen Update oder ist das lediglich das Update wie gehabt mit der Freigabe für Telekom-Kunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@jayjayffm hab das Update gleich installiert, bis jetzt keine Probleme, es stand auch etwas von sd-card Behebung dabei
 
  • Danke
Reaktionen: jayjayffm, Tanis64 und Feuerchen
das problem rührte wohl von der art der formatierung mind. auf 128MB micro-sd karten her und ist mit dem neuen update wieder behoben. ich habs gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: jayjayffm und Tanis64
habe das update auf v36.01 auch gerade gestartet, bin mal gespannt und hoffe, es funktioniert hinterher wie gehabt ohne die Problme vom Update im August.
Also, scheint zu funktionieren, Navigation, Medien, alles soweit ok, :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
aktuell gibt es wieder ein Update, werde aufgrund der gemachten Erfahrung mit dem Updaten trotzdem erst mal warten...
 
Hi

Seit dem letzten Update klingelt mein Handy bei Netz Verlust kennt das jemand und hat eine Lösung
 
@jayjayffm hab das Update bereits installiert. Es handelt sich dabei um android 8.0.0. Eins kann ich auf jeden Fall schon mal sagen: der Akku hält bedeutend länger. Die Symbole der Arbeitsoberfläche sind komplett anders und im Einstellungsmenü gibt es auch diverse Neuerungen. Durch die Installation sind bei mir schlagartig ca 6 GB auf dem internen Speicher freigeworden, obwohl ich regelmäßig alte Dateien und Temp-/Cachespeicher leere. Funktioniert alles bestens, auch mit der Speicherkarte 128 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen und jayjayffm
@alfi2404 prima, liest sich gut, vielen Dank, dann kann ich es ja auch wagen...
[doublepost=1545479103,1545476202][/doublepost]hat soweit alles geklappt, SD-Karte und Gerät müssen sich wieder anfreunden, funktioniert bislang bei den Medien, bei OSM+ muss ich nochmal tüfteln :-(
 
@jayjayffm was ist OSM+ ?
Ich hatte nur bei einer NaviApp (calimoto) das Problem, dass ich den Ablageort für Karten neu auf die SD Karte definieren musste. Dann wurden die noch vorhandenen Karten gleich wieder erkannt
 
@alfi2404 OSM+ ist die Kaufvariante von Open Street Map für's Mobiltelefon, die Gratisvariante umfasst eine begrenzte Zahl Landkarten, die plus Variante ist nur vom Datenspeicher begrenzt, geht als Navigateur für Auto, zu Fuß und Fahrrad, gibt es sogar als Seekarten. Mehr unter https://www.openstreetmap.de
[doublepost=1545753595,1545753489][/doublepost]allerdings musste ich bei allen apps die Benachrichtigungstöne wieder zurücksetzen, nicht tragisch, sollte man aber wissen, wenn man dies wünscht
 
  • Danke
Reaktionen: alfi2404
Ich habe auch das Update erhalten. Leider hat es mein Cat zerschossen im Bereich Auto.

Android Auto geht nicht mehr. Es lässt das Gerät in einer Endlosschleife neu starten. Dazu wurde ich in einem anderen Forum fündig.

Es liegt am Treiber der CPU / GPU. In Android 8 ist dieser Fehlerhaft. Für Android Auto muss ein virtuelles Display erzeugt werden, das bringt das System zum Absturtz. Genauso habe ich im Autoradio keine Empfangsanzeige mehr.

Ergo das Telefon wird wohl nach 13 Monaten in den Müll wandern. Der Hersteller von den Prozen gibt kein Update raus.
 
  • Danke
Reaktionen: jayjayffm

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
764
Nora23
N
C
  • Carriex39
Antworten
5
Aufrufe
1.002
Carriex39
C
O
Antworten
6
Aufrufe
205
orion01
O
Zurück
Oben Unten