Cat S61 News zu Updates

Ein weiterer Monat ist vergangen und ich bin weiterhin auf Android 8.1...mittlerweile wird es lächerlich mit dem "langsam ausrollen". Eigentlich ein Fall für die Verbraucherschutz Behörde.

Bluetooth ist ja aufgrund diverser, nicht-geschlossener Sicherheitslücken auch nicht mehr nutzbar, eine absolute Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nochmal auf Updates geprüft. Bin auch noch auf 8.1 und keine Update in Sicht. Ich warte jetzt noch bis Mai, dann werde ich wieder beim Support vorsprechen. Wenn die nicht in der Lage sind, das versprochene Update zu liefern, dann sollen die mir ein neues S61 mit bereits installierten Android 9 zuschicken. Mal sehen, ob das funktioniert ^^
 
Moin,

hab mich ma hier nur angemeldet um antworten zu können.

Habe ein CAT S61 von meinem AG.
Dieses ist von der Telekom bezogen worden und hat also auch ne SIM von der Telekom drinnen.
Das Gerät wurde mit Druid 8.1 und dem PatchLevel vom 1.Mai 2019 ausgeliefert.
Zusätzlich wird das Gerät durch nen BlackBerryServer verwaltet.

So,
nu hatte ich gestern (04.04.2020) ma lange also ganz lange Weile ;)...
...und habe die TK SIM rausgenommen, vorher manuell nach SystemUpdates suchen lassen, und ne SIM von Otelo reingesteckt.
Habe das CAT neu gestartet und manuell nach SystemUpdates suchen lassen.
Was passierte sieht man auf dem angehängten Bild.

Screenshot_20200404-165221.png

Nun hat das Gerät Druid 9 mit dem PatchLevel vom 1.Dezember 2019.
Fakt ist, alles funktioniert und nichts ging verloren!

Klar, nach einem Tag kann man noch nicht mit Sicherheit sagen ob alles so bleibt.
Aber erstmal funktioniert alles wie es muss.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: TykeS61 und bufonto
Oh mein Gott... anscheined wird das Update tatsächlich seit Monaten durch die Telekom blockiert, ähnliches wird auch dort im Forum berichtet.

Android P für Cat S61?

Die Variante "SIM-Karte raus, Telefon auf übers Menü auf Werkseinstellung setzen, Neustart" funktioniert auch. Habe direkt das Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: newa772
@lazyman

ohne Sim auf Werkseinstellung hab ich auch schon versucht. vor ca. 4 Wochen. Das hat bei mir nichts gebracht.
 
Ich habe auch eine Sim der Telekom, allerdings auch eine von Vodafone drin. Das Update habe ich einer Weile schon angeboten bekommen, scheue mich aber immernoch es zu installieren.
 
Ich hab es heute gewagt. Telekom-Sim raus, andere Sim rein, ....... Update wird heruntergeladen.
(Ich habs auch schon installiert. Jetzt wird getestet)

Ich finde es aber schon ne Frechheit, dass die sowas machen.
 
Kann jetzt ein paar Tage nach dem Update auf Druid 9 nichts negatives feststellen.

Alles tut wie es soll.
 
lazyman schrieb:
... "SIM-Karte raus, Telefon auf übers Menü auf Werkseinstellung setzen ...

Habe einfach 'ne Vodafone-SIM eingesetzt, Update geladen und installiert, dann wieder die Telekom-SIM rein.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung kann man sich sparen. Es funktioniert auch so alles völlig problemlos.
 
Der Luftsensor scheint empfindlicher zu sein. Hab ihn eingestellt, dass er nur im roten Bereich warnt. Seit dem Update ist er viel öfter im roten Bereich.
 
Ich hab das Update auf Android 9 immer noch nicht installiert, allerdings habe ich die Vodafone Sim zu Gunsten einer Speicherkarte herausgenommen und jetzt bekomme ich wieder gesagt, daß mein System auf dem neuesten Stand ist.
 
Konnte bisher keine Probleme mit Android 9 feststellen, läuft alles so wie es soll. Heute kamen sogar schon die Sicherheitsupdates von März 2020, damit ist auch Bluetooth wieder sicher nutzbar.

tf2109 schrieb:
Der Luftsensor scheint empfindlicher zu sein. Hab ihn eingestellt, dass er nur im roten Bereich warnt. Seit dem Update ist er viel öfter im roten Bereich.

Ist bei mir so nicht feststellbar, vielleicht sind tatsächlich einfach mehr VOC in der Luft. Insbesondere auf Desinfektionsmittel springt er ja sehr an, die werden zur Zeit natürlich verstärkt genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109
Hab gerade die Möglichkeit bekommen zu Updaten Screenshot_20200414-225923.png
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109
Beim Kollege kam das Update heute trotz Telekom-Sim.

1,17 Gb inkl. Sicherheitspatch vom März 2020.
 
Hallo
Ich habe letzte Woche das P Update bekommen.
Leider werde mir meine fotos nicht mehr im Camera ordber abgezeigt.
Das Tel speichert die bilder irgendwo hin wo ich sie nicht mehr sehe.
gehe ich über z.b. Whatsapp rein kann ich die bilder sehen und versenden.
weiß jemand rat
 
@eurous2000

- Was ist in der Camera-App als Speicherort angegeben?
- Welchen "Cameraordner" meinst du?
- Welche Galerie nutzt du? Könnte da etwas verstellt worden sein?
 
Als Speicherort ist sd Karte angegeben.
Hast immer gut funktioniert.
Der Ordner ist als camera bezeichnet.
Als Manager hab ich so eine Datei Explorer App
 
Wenn Du in den Einstellungen der Kamera "SD-Karte" ausgewählt hast, liegen die Fotos dort in
/Android/Data/org.codeaurora.snapcam/files/.
Wenn das zu kompliziert ist, kannst die Lokation auf "Telefon" umstellen, dann ist der Zielordner
/DCIM/Camera/.
Individuelle Einstellung ist nicht möglich.
 
@bufonto aber warum funktioniert es plötzlich nicht mehr.
Vorher war alles OK und ich konnte meine Fotos sehen.
Wobei ich diesen Ordner den du beschreibst nicht finde
 
Es funktioniert natürlich weiterhin. Du siehst doch die Bilder auch, wenn du in der Kameraapp unten links aufs Vorschaubild schaust.

Du findest den Ordner nicht, weil dein Dateibetrachter wahrscheinlich so eingestellt ist, dass er keine Systemordner anzeigt. Man hält sich seit Android 9 halt an die Richtlinien, die besagen, dass auf der SD-Karte nur in für die App reservierte Ordner geschrieben werden darf - und das ist nun mal der Android/Data-Ordner und darin exklusiv org.codeaurora.snapcam. Keine andere App darf ohne Erlaubnis ändernd darauf zugreifen.

Schalte um auf den Telefon-Speicher und die Welt ist für Dich in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

O
  • OlafEismann
Antworten
3
Aufrufe
341
swa00
swa00
Justice
Antworten
11
Aufrufe
1.064
Justice
Justice
A
Antworten
3
Aufrufe
935
AndreasNiggel
A
Zurück
Oben Unten