[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

  • 215 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, heute ist bei mir das stabile Update auf 104 gekommen. Das mit dem Kalender funktioniert aber nicht so wie es sollte: Der wird zwar unten rechts in der Leiste angezeigt, ich kann auch mit einem Klick darauf diesen öffnen, es werden aber keinerlei Termine angezeigt! Ich kann die einzelnen Tage aber dann leider nur direkt im Google-Kalender öffnen.. Schön wäre es, wenn ich die Termine für den Tag direkt sehen könnte...
Funktioniert das bei euch?

Gruß
mairo
 
maik005

maik005

Legende
@mairo
funktioniert hier.
Ich tippe unten auf das Kalender Symbol.
Habe dann in kleinem Popup die Monatsansicht.
Bei Tagen, an denen Termine sind ist ein kleiner Punkt darunter.
Klicke ich auf den Tag wird mir der Terminname und Zeitraum angezeigt.
 
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
Und eben diese Punkte werden mir nicht angezeigt obwohl es Termine gibt. Im Kalender über den Browser oder die App werden die angezeigt.
 
Farron

Farron

Dauergast
@mairo
Die Synchronisation mit dem Handy ist eingerichtet und funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Farron
was hat das damit zu tun?
Der Google Kalender synchronisiert sich doch unabhängig von einem Smartphone über das Google Konto des Chromebooks.
 
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Synchronisation mit dem Smartphone funktioniert aber problemlos...
Muss ich in chrome://flags noch etwas verändern?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Nur mal so, hast du in der Zwischenzeit mal das Chromebook komplett neu gestartet?
Wenn nicht, dann probiere es mal aus.
 
maik005

maik005

Legende
@mairo
zu letzterem, nein.
Sofern du da nichts verändert hattest
 
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, habe ich. Sogar mehrfach...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mir ist gerade was aufgefallen: Ich habe meine Termine fast nur im "Familienkalender". Ich bin aber auch Besitzer dieses Kalenders. Diese Termine werden nicht angezeigt. Trage ich aber einen Termin in "meinen persönlichen (alleinigen) Kalender" ein, dann werden diese angezeigt (der Punkt erscheint und ich kann auf den Tag klicken). Auch abonierte Kalender werden NICHT angezeigt.
Kann man dies irgendwie ändern? Wenn nicht, dann hätte die neue Funktion für mich leider wenig Nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@mairo
oh stimmt, kann ich so bestätigen.
Nur der private Kalender wird dort angezeigt, keine zusätzlichen Kalender.
 
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade. Somit ist die Funktion für mich fast nutzlos. Leider. Vielleicht kommt da ja mit den nächsten Updates noch nach...
 
Huetti

Huetti

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie kann ich mich mit dem neuen Farbschema nicht anfreunden. Nicht richtig DARK und nicht richtig LIGHT, mir gefiel das bisher eigentlich besser.
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
@mairo
oh stimmt, kann ich so bestätigen.
Nur der private Kalender wird dort angezeigt, keine zusätzlichen Kalender.
Habe eben das Update installiert und musste das auch feststellen. Wollte gerade fragen, ob man das einstellen kann 🤷‍♂️ aber dann werde ich den Wunsch mal melden. Ich habe die meisten Termine auch über ein zweiten google account laufen und es ware natürlich klasse, wenn dieser dort auch auftaucht.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Stammgast
Huetti schrieb:
Irgendwie kann ich mich mit dem neuen Farbschema nicht anfreunden. Nicht richtig DARK und nicht richtig LIGHT, mir gefiel das bisher eigentlich besser.
Schau mal bei Google flags vorbei.
Ich möchte zB eine dunkle Startseite und auch die App Leiste soll dunkel bleiben haben aber einen hellen Hintergrund bei Datein

Mit dieser Einstellung ist alles wie vorher.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos Antworten Datum
4
2
3