[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

  • 215 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
nate2013

nate2013

Dauergast
Debian 11 Bullseye habe ich aber schon seit Chrome OS 98.irgendwas. Oder gibt es da Unterschiede zwischen ARM und X86 ?
 
H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
Debian 11 Bullseye gab es schon früher. Nur hätte man vorher immer Linux komplett entfernen und ganz neu aufsetzen müssen um von Major Release wie Deb 10 auf Deb 11 zu gehen.
Jedoch zu früh gefreut. Der Container Upgrade Prozess war nicht erfolgreich. 🙄.
Bis auf die Nicht Findbarkeit von IP 199.232.138.132 443 kann ich auf den ersten Blick keine echte Fehlermeldung erkennen.
(IP 199.232.138.132 jedoch zumindestest aus dem Terminal raus einfach pingbar.)
Zumindest läuft der Deb 10 Container dennoch robust weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Heute eingetroffen bei mir: Version 99.0.4844.86 (Offizieller Build) (64-Bit)

Hat zufällig damit noch jemand das Problem, dass sich die Launcher-Leiste nicht mehr automatisch ausblendet, wenn dies so eingestellt ist? Hatte auch das Chromebook bereits manuell neu gestartet.
 
nate2013

nate2013

Dauergast
Ist das nicht standard so eingestellt, daß die olle Leiste sich automatisch ausblendet ? Bei mir ist es so wie vorher auch.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Nö, dies kann mal wahlweise definieren. Ich meine nicht im Tablet-Modus.

Ich merke gerade, dass dies nun auf einmal wieder geht. Mysteriös das Ganze?!!! Irgendwas muss da eben gehakt haben.
Hat sich somit erledigt. :thumbsup:
 
Huetti

Huetti

Fortgeschrittenes Mitglied
Oups, noch keine Aktualisierung?
Na dann, mein Duet 10.1 hat heute die 100er Version bekommen. Das Acer CB 314 ebenfalls. Bisher alles im Normbereich. ;-)
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Mein Lenovo hat heute Morgen das Update bekommen. Bisher läuft alles noch 🙃
 
nate2013

nate2013

Dauergast
Ich habe auch gerade geupdatet und nun spinnt das Touchpad rum. Muß wohl eine Maus benutzen.
 
Rusty Nail

Rusty Nail

Fortgeschrittenes Mitglied
Was genau funktioniert denn mit dem Touchpad nicht, wo ist das Problem bzw hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Vor allem seit dem gab es schon zwei Minor-Updates.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Stammgast
Bei mir funktioniert alles super mit Chrome OS 100. Keine Probleme, auch nicht mit der Cam. Allerdings habe ich NICHT die neue Launcher Oberfläche (siehe Anhang). Habt ihr die neue Launcher Oberfläche?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Dauergast
Rusty Nail schrieb:
Was genau funktioniert denn mit dem Touchpad
Dieses antippen und ziehen oder wie das heißt. Wenn ich das aktiviere, spinnt der Cursor rum (saust von einer Ecke zur anderen, unbedienbar)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AngelOfDarkness schrieb:
Vor allem seit dem gab es schon zwei Minor-Updates.
Ja aber ich habe es seitdem nicht mehr aktiviert (diese Option).
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Pixel1MB schrieb:
Habt ihr die neue Launcher Oberfläche?
Ich habe sie 😉
Screenshot 2022-04-25 05.56.50.png

Allerdings habe ich sie auch schon etwas länger, da ich mir den flag dafür seit einigen Versionen dafür schon gesetzt habe. ( chrome://flags#productivity-launcher ) Soweit ich weiss, ist der neue Launcher auch noch nicht auf allen Systemen als Standard aktiviert, sondern nur bei einem Teil als "Versuchskaninchen".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

nate2013 schrieb:
Ja aber ich habe es seitdem nicht mehr aktiviert (diese Option).
Dann probiere es doch mal wieder aus, ansonsten versuche mal, ob ein Hardware-Reset Abhilfe schafft:
Hardware Ihres Chromebooks zurücksetzen - Chromebook-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Ist bei mir heute Morgen angekommen und bisher läuft alles rund 😄
 
rendra

rendra

Fortgeschrittenes Mitglied
Der neue Start screen ist echt Augen freundlicher morgens.

René
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Witzig ist ja das der neu Starscreen das neue chromeOS anzeigt, im Menü für Updates usw. Steht noch das alte Chrome OS :D
 
rendra

rendra

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,
seid auf der Stable oder der Beta Version unterwegs.
Hätte mal lust die Beta auszuprobieren oder ist das nicht zu empfehlen.
Gruß René
 
H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
Kannst Du getrost ausprobieren, wenn Du nicht irgendwann mal den PowerWash für den Rückstieg auf Stable scheust.
Ich bin mit meinem Produktiv-Chromebook schon immer auf dem Beta Channel. Das "Schlimmste" war bisher, dass die Tastaturbeleuchtung mal ein paar Tage bis zum nächsten Zwischschenupdate (die gibt es im Beta Channel häufiger) nicht ging.
Eine echte echte Behinderng der Produktivität erwarte ich im Beta Channel ansonsten nicht.
 
Ähnliche Themen - [Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos Antworten Datum
4
2
3