[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

Debian 11 Bullseye habe ich aber schon seit Chrome OS 98.irgendwas. Oder gibt es da Unterschiede zwischen ARM und X86 ?
 
Debian 11 Bullseye gab es schon früher. Nur hätte man vorher immer Linux komplett entfernen und ganz neu aufsetzen müssen um von Major Release wie Deb 10 auf Deb 11 zu gehen.
Jedoch zu früh gefreut. Der Container Upgrade Prozess war nicht erfolgreich. 🙄.
Bis auf die Nicht Findbarkeit von IP 199.232.138.132 443 kann ich auf den ersten Blick keine echte Fehlermeldung erkennen.
(IP 199.232.138.132 jedoch zumindestest aus dem Terminal raus einfach pingbar.)
Zumindest läuft der Deb 10 Container dennoch robust weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eingetroffen bei mir: Version 99.0.4844.86 (Offizieller Build) (64-Bit)

Hat zufällig damit noch jemand das Problem, dass sich die Launcher-Leiste nicht mehr automatisch ausblendet, wenn dies so eingestellt ist? Hatte auch das Chromebook bereits manuell neu gestartet.
 
Ist das nicht standard so eingestellt, daß die olle Leiste sich automatisch ausblendet ? Bei mir ist es so wie vorher auch.
 
Nö, dies kann mal wahlweise definieren. Ich meine nicht im Tablet-Modus.

Ich merke gerade, dass dies nun auf einmal wieder geht. Mysteriös das Ganze?!!! Irgendwas muss da eben gehakt haben.
Hat sich somit erledigt. :thumbsup:
 
Oups, noch keine Aktualisierung?
Na dann, mein Duet 10.1 hat heute die 100er Version bekommen. Das Acer CB 314 ebenfalls. Bisher alles im Normbereich. ;-)
 
Mein Lenovo hat heute Morgen das Update bekommen. Bisher läuft alles noch 🙃
 
Ich habe auch gerade geupdatet und nun spinnt das Touchpad rum. Muß wohl eine Maus benutzen.
 
Was genau funktioniert denn mit dem Touchpad nicht, wo ist das Problem bzw hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vor allem seit dem gab es schon zwei Minor-Updates.
 
Bei mir funktioniert alles super mit Chrome OS 100. Keine Probleme, auch nicht mit der Cam. Allerdings habe ich NICHT die neue Launcher Oberfläche (siehe Anhang). Habt ihr die neue Launcher Oberfläche?
 

Anhänge

  • M100-ZOOM600x400.gif
    M100-ZOOM600x400.gif
    24,8 MB · Aufrufe: 65
  • Screenshot 2022-04-24 20.21.52.png
    Screenshot 2022-04-24 20.21.52.png
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Rusty Nail schrieb:
Was genau funktioniert denn mit dem Touchpad
Dieses antippen und ziehen oder wie das heißt. Wenn ich das aktiviere, spinnt der Cursor rum (saust von einer Ecke zur anderen, unbedienbar)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AngelOfDarkness schrieb:
Vor allem seit dem gab es schon zwei Minor-Updates.
Ja aber ich habe es seitdem nicht mehr aktiviert (diese Option).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB schrieb:
Habt ihr die neue Launcher Oberfläche?
Ich habe sie 😉
Screenshot 2022-04-25 05.56.50.png

Allerdings habe ich sie auch schon etwas länger, da ich mir den flag dafür seit einigen Versionen dafür schon gesetzt habe. ( chrome://flags#productivity-launcher ) Soweit ich weiss, ist der neue Launcher auch noch nicht auf allen Systemen als Standard aktiviert, sondern nur bei einem Teil als "Versuchskaninchen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nate2013 schrieb:
Ja aber ich habe es seitdem nicht mehr aktiviert (diese Option).
Dann probiere es doch mal wieder aus, ansonsten versuche mal, ob ein Hardware-Reset Abhilfe schafft:
Hardware Ihres Chromebooks zurücksetzen - Chromebook-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Pixel1MB
Ist bei mir heute Morgen angekommen und bisher läuft alles rund 😄
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Exilbonner
Der neue Start screen ist echt Augen freundlicher morgens.

René
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Witzig ist ja das der neu Starscreen das neue chromeOS anzeigt, im Menü für Updates usw. Steht noch das alte Chrome OS :D
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und nate2013
Moin Moin,
seid auf der Stable oder der Beta Version unterwegs.
Hätte mal lust die Beta auszuprobieren oder ist das nicht zu empfehlen.
Gruß René
 
Kannst Du getrost ausprobieren, wenn Du nicht irgendwann mal den PowerWash für den Rückstieg auf Stable scheust.
Ich bin mit meinem Produktiv-Chromebook schon immer auf dem Beta Channel. Das "Schlimmste" war bisher, dass die Tastaturbeleuchtung mal ein paar Tage bis zum nächsten Zwischschenupdate (die gibt es im Beta Channel häufiger) nicht ging.
Eine echte echte Behinderng der Produktivität erwarte ich im Beta Channel ansonsten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rendra

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
4
Aufrufe
197
RES164
RES164
B
Antworten
7
Aufrufe
723
mat76
mat76
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
754
McFly44
McFly44
Zurück
Oben Unten