[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem verbinden von Chromebook und Smartphone klappt bei mir bis jetzt immer, nutze ein HP Chromebook x360 14c und ein Google Pixel 3 XL

@Huetti
Wenn ich am Chromebook bin und eine SMS oder WhatsApp nachricht bekomme, kommt die nachricht auch auf mein Chromebook an und ich kann sofort antworten ohne das gerät zu wechseln oder eine andere App/BrowserTab zu öffnen um es zu machen.
Der Rest ist für mich bis jetzt nicht so wichtig, aber SmartphoneSuchen ist bestimmt für einige auch cool... obwohl da es über BT übertragt es ja nicht so weit weg sein kann ;)

Was mir noch fehlt ist das alle Benachrichtigungen angezeigt werden, mit Microsofts Lösung klappt es und auch das übertragen von Bildern. Aber es ist ja erst der Anfang, mal sehen ob das noch erweitert wird und mehr Funktion hinzukommen.
 
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen, das sich was geändert hat bei mir seit dem letzten update!
Wenn ich auf ein Link lange drücke auf den Touchscreen, kommt ja eigentlich das Menü als würde man Rechtsklick machen bzw. mit 2 Finger aufs Touchpad drücken. Das Funktioniert bei mir nicht mehr, jetzt wird der Text/Link Kopiert!
Kann es zwar noch öffnen wenn ich mit Zwei Figker drauf drücke, was ich aber doch recht blöd finde, kann man das einstellen oder ist das ein BUG?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Du meinst im Browser Chrome oder einen Link in einem anderen Browser/App ?
Zumindest in Chrome und in Firefox funktioniert dies bei mir immer noch so wie vor dem 89'er Update.
 
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, in Chrome.
Gerade in Firefox getestet, da klappt es auch noch.
Also muss meine Einstellung in Chrome das Problem sein, finde aber nicht wo man es einstellen könnte.

EDIT
Chrome Browser Einstellung zurücksetzen hat es auch nicht gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Hast du noch irgendwelche Chrome Erweiterungen aktiv?
 
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich, habe ja extra mein Browser zurückgesetzt um zu sehen ob es daran auch liegen könnte.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Hast du das Gerät auch mal komplett ausgeschaltet gehabt und dann neu gebootet? In einen anderen Thread hier, scheint es bei einem anderen Problem geholfen zu haben.
 
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Schalte es jeden Abend aus, also Ja habe ich

Habe es zurückgesetzt, jetzt geht es wieder. Wollte sowieso ein paar Apps löschen, jetzt einfach das installieren was ich wirklich brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Ja dann 😉
 
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute eingeschaltet, es ist wieder das er es Markiert.
habe jetzt wirklich alle Chrome Erweiterung usw. entfernt, bleibt trotzdem das Problem :(
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Entweder mal eine Feedback-Meldung machen oder aber inversiv ein Powerwash.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt Feedback-Meldung benutzt, mal schauen wann was kommt
 
M

mr-bluesman

Neues Mitglied
MasterDK schrieb:
Wenn ich auf ein Link lange drücke auf den Touchscreen, kommt ja eigentlich das Menü als würde man Rechtsklick machen bzw. mit 2 Finger aufs Touchpad drücken. Das Funktioniert bei mir nicht mehr, jetzt wird der Text/Link Kopiert!
Ich hatte das Problem auch. Ließ sich zumindest bei mir beheben, indem ich chrome://flags/#enable-auto-select auf disabled gesetzt habe.
 
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
@mr-bluesman Du bist mein Held :D
Hatte es jetzt noch mal zurückgesetzt und nichts installiert usw. Nach ein Neustart, das Problem wieder gehabt.
Aber enable-auto-select ausschalten war die Lösung, Danke :)
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Also bei mir, ich habe ja keine Probleme damit, steht der Wert auf "default".
 
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Stand bei mir auch vorher auf Default, bin jetzt froh das es wieder ist wie es vorher war und auch so gehört ^^
 
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir mal die BETA runtergeladen, habe jetzt auch Android 11!
Die neue Skalierung ist bei einigen Apps wirklich besser, es ist jetzt aber finde ich bei den Apps die ich getestet habe etwas zu Groß. Aber da es einheitlich ist, insgesamt besser als unterschiedlich Skalierungen.
Leider bekomme ich jetzt oft die Warnung nicht genug Speicher (bei ca 24GB Frei) und wollte 3 Apps/Spiele noch mal laden und testen ob sie jetzt besser laufen, leider werden die nicht installiert nach dem Download!
EDIT:
Gestern noch ein Update, jetzt gehen wieder Installation und jetzt gerade (7:00Uhr) noch ein update, Android Apps starten nicht mehr :D
Glaube ich sollte keine BETA nutzen auf dem Chromebook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterDK

MasterDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ja jetzt in BETA Channel von Chrome OS, um die BETA zu verlassen müsste ich ein Powerwash machen worauf ich keine Lust habe.
Daher meine Frage, wenn die jetzige BETA zu ende ist, wechselt es automatisch in die Stable oder bekomme ich eine neue BETA?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Du bleibst im Beta-Channel. Nur dann hast nicht mehr für 90, ab dann für 91.
 
Ähnliche Themen - [Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos Antworten Datum
1
4
16