[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
H

Huetti

Fortgeschrittenes Mitglied
Jop, wurde bereits installiert. Android Version ist allerdings immer noch die 9.
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Bei mein Chromebook gibt es das Update noch nicht
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Huetti schrieb:
Jop, wurde bereits installiert. Android Version ist allerdings immer noch die 9.
Android 11 (stable) soll wohl erst "im Sommer" kommen für Chromebooks.
 
C

chrisk1968

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auf dem Beta Channel, habe jetzt Version 91
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Habe es auch noch nicht, mein Chromebook ist auch eine neueres :)
Wenn es Android 11 betrifft, das lief in der BETA von Chrome OS 90 nicht immer perfekt und könnte wirklich der grund sein
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Hier mal eine Übersicht, über die jeweils aktuell verfügbaren Builds für die unterschiedlichen Geräte mit CrOS:
Chrome OS Updates

bei Stable sind noch einige Geräte bei Version 89, wobei in Beta sind diese Geräte schon bei 91.

Nach CrOS Updates Serving werden folgende Geräte kein Update auf Version 90 bekommen:

Hatch-Boards
Lenovo IdeaPad Flex 5i Chromebook (13", 5),
HP Chromebook x360 14c,
HP Pro c640 Chromebook,
ASUS Chromebook Flip C436FA,
HP Elite c1030 Chromebook / HP Chromebook x360 13c,
Acer Chromebook 712 [C871],
Acer Chromebook Spin 713 (CP713-2W),
Samsung Galaxy Chromebook,
Samsung Galaxy Chromebook 2

Rikku-Boards
Acer Chromebox CXI2 / CXV2

Scarlet-Boards
Acer Chromebook Tab 10,
AOpen Chromebook Commercial Tab,
CTL Chromebook Tablet Tx1 for Education,
ASUS Chromebook Tablet CT100

Setzer-Board
HP Chromebook 11 G5

Soraka-Board
HP Chromebook x2

Terra-Boards
ASUS Chromebook C202SA,
ASUS Chromebook C300SA / C301SA

Tidus-Board
Lenovo ThinkCentre Chromebox

Trogdor-Boards
Acer Chromebook Spin 513,
CP513-1H/1HL,
R841T/LT,
Dynabook Chromebook C1
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Heute habe ich das Update auf CrOS 90 bekommen, bzw. es wird gerade geladen 😀

Inzwischen sind nur noch die Chromeboxen rot markiert, welche wohl kein Update bekommen:
CrOS Updates Serving
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Update gerade installiert, bei mir ist jetzt Android 11 drauf.
Bis jetzt läuft Android 11 auch besser als in der BETA, hoffe das bleibt auch so
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Bei mir ist auch Android 11 mit dabei gewesen.
 
C

chrisk1968

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann ich denn die Android Version herausfinden ?
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine App im Appstore geladen
 
C

chrisk1968

Fortgeschrittenes Mitglied
welche denn?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Dafür braucht es doch keine "unnötige" App.

Einstellungen (Zahnrad) --> Apps --> Google Play Store --> Android-Einstellungen verwalten --> Über das Gerät

oder auch

Einstellungen (Zahnrad) --> Apps --> Google Play Store --> Android-Einstellungen verwalten --> Sicherheit --> Sicherheitsupdate

Eigentlich wie bei jedem anderen Android auch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja viel besser als eine App runterladen ;)
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Ist auf jedenfall nicht speicherbelastend 🤪
 
Ähnliche Themen - [Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos Antworten Datum
1
3
0