[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
@Rusty Nail

Und ich dachte schon, denn bei Minorupdates sind für gewöhnlich nur Sicherheits- sowie Bugfixes enthalten.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
An dem Problem mit den HP Druckern wird gearbeitet. Ein Fix ist in den Dev-Builds von Chromium OS gelandet. Wird der Fix dort bestätigt, soll er in der Beta getestet werden. Spätestens in Chrome OS 93 soll es dann wieder laufen. Ich hoffe das es der Fix aber noch in die M92 schafft. [1]

Thank you for reporting this problem. It looks like a bug slipped into production regarding HP printers. We just landed a fix in M93 and we're working on confirming it so that we can test in M92. The fix should be included in 140780.0
[1] 1225272 - chromium - An open-source project to help move the web forward. - Monorail
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Das Minor-Update auf die Version 91.0.4472.167 so eben erfolgreich durchgeführt. Der Fix scheint zu wirken. Allerdings habe ich auch heute erst ChromeOS aktiv nach dem Update schauen lassen.
 
M

Mike179

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich kenne mich leider nicht so gut aus. Mein Problem betrifft das verkorkste Update. Ich habe einen Acer R13. Wenn ich jetzt starte, kommt kurz der Chrome Startbildschirm, dann wird's schwarz, dann kurz wieder weiß und es folgt wiederum ein schwarzer Bildschirm. Er ist an, aber ich sehe nix. Wisst ihr, was ich tun kann?

Schon mal danke.

LG Mike
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Lade gerade das neuste Update runter, aber für mich ist jetzt nichts dabei was mich interessiert oder ich unbedingt brauch.
Also hoffe ich das es ohne Probleme läuft und nichts verschlechtert!
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Also bei mir läuft es soweit bisher gut. Unbedingt brauchbar Neues ist für mich jedenfalls auch nicht dabei.
 
R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt eine änderung mit dem neuesten Update. die funktionstasten wurden nach oben verlegt. inkonsequenter weise gibt es noch die zusätzliche umstellmöglicheit dafür was man nicht mehr braucht. allerdings ist es nun kacke da die obere tasterturreihe größere knöpfe hat und man damit immer noch mal schauen muß ob man die richtige taste erwischt. f5 zb liegt bei mir jetzt auf der teaste für den desktop wechsel und genau zwischen der 5 uder der 6. warum man sowas ändert erschließt sich mir nicht da es eine deutliche verschlechterung ist im handling wenn man die funktionstasten als tasterturmensch intensiv nutzt zb remote auf einem windowssystem administriert. es gibt halt leute die auch professionell an verschiedenen systemen arbeiten und chrome os eine chance geben wollen...
 
R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
sorrz ich meine die f tasten aus der windows welt und diese funktion lag szncron yur f1 bis 10 aud den yahlentasten 1 /10 unter dr[cken der such taste. das h
ganye ist jetzt auf deine funktionstasten verlagert worden.
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Frage mich auch gerade was er mit Änderung meint, da sogar das erste Chromebook keine F1-12Tasten hatte sondern nur die Funktionstasten wie Vor, zurück, Lauter, heller usw.
Es gibt die Funktion das die tasten wie die F Tasten zu benutzen

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Unter Einstellungen, Tastatur kannst du ja die Funktion Funktionstasten nutzen Aktiveren, hilft das vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry spracheinstellung war gerade im dienstmodus. ich merke aber das du meine antwort nicht gelesen hast und den book nur zum surfen nutzt. die f tasten lagen auf den zahlentasten syncron zur f nummer und man nutzte sie in dam man gleichzeutig die suchtaste drückte. diese wurden nun auf die oberste reihe verlegt so das zum beispiel f5 genau über der 5 unf 6 mittig liegt.
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Du meinst das du es so haben willst wie hier beschrieben:

Funktionstasten

Die Funktionstasten (von F1 bis F12) sind auf einer ganzen Reihe von Plattformen implementiert, und Sie müssen sie möglicherweise aus verschiedenen Gründen auf Ihrem Chromebook verwenden. Um Funktionstasten einzugeben, müssen Sie lediglich die Suchtaste + die Nummer der Funktionstaste drücken. Um beispielsweise F4 einzugeben, drücken Sie ‘Suche + 4’. Ebenso kann F1 – F10 mit den Nummern 1-9 und 0 auf der Chromebook-Tastatur gedrückt werden.
Habe ich doch richtig verstanden oder? Und das wurde mit dem neusten Update wohl geändert
Daher dachte ich das es so vielleicht wieder eingestellt werden kann:

MasterDK schrieb:
Unter Einstellungen, Tastatur kannst du ja die Funktion Funktionstasten nutzen Aktiveren, hilft das vielleicht?
Wenn das nicht hilft, kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Da ich die Funktionstasten auf dem PC schon selten nutze, habe ich es auch nicht mal bemerkt das es geht auf ein Chromebook... wie auch da ich da Chrome OS nutze ;) Witziger ist, das ich die Funktionstasten auf dem Chromebook fast immer nutze :D