[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

Mein Spiel Monopoly - Mobile Brettspiel Klassiker von Hasbro! – Apps bei Google Play hat ein Update bekommen, das wurde aber nicht Installiert. Habe es gelöscht um es komplett neu zu Laden und auch da wird es nicht Installiert, also scheinen immer noch ein paar Probleme zu sein. Dieses und einige mehr Probleme hatte ich schon in der BETA, also alles wurde wohl nicht gefixt scheinbar
 
Ist nur die Frage liegt es an Google oder doch eher an Hasbro, dass deren Spiel für die Android Platform Laptop/Tablet nicht korrekt unterstützt wird? Meistens sind die Spieleentwickler nicht an Exoten wie größeren Geräteklassen wie Laptop/Tablet (speziell mit CrOS) interessiert. Bieten diese Geräte zu wenig Anreiz dafür zu investieren. Das Hauptklientel hat nun einmal kleinere Geräte mit Touchscreen wie Smartphones und eben dafür wird entwickelt.
 
Ich musste auch 2 spiele deinstallieren und microsoft office lässt sich nicht mehr öffnen nur über den umweg datei anklicken.
sonst öffnet es und schließt gleich wieder
 
Das was du beschreibst hatte ich in der BETA mit sehr vielen Apps, daher sehe ich das Problem mehr bei Google.
Es ist jetzt weniger als in der BETA was die Fehler betrifft, daher hoffe ich das Anfang Juni wo das nächste Update wohl kommt sie das hinbekommen.
Hatte überlegt in die BETA zu wechseln, aber keine Lust wieder alles zu Löschen um sie zu verlassen
 
Was für ein Microsoft Office? Meinst du Word oder Excel als Android App? Also bei mir keine Probleme damit. Bisher habe ich alle meine Android Apps ohne Probleme am laufen gehabt.
 
office 365
 
hab das grad mal probiert bei excel das funktioniert danke für den tipp
 
Kleines Update heute morgen bekommen, Mal heute abend sehen ob meine Spiele wieder installiert werden

EDIT : Spiele funktionieren seit heute wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Minor-Update auf 90.0.4430.218 habe ich schon vorgestern bekommen.
Was meine ein paar installierten Spiele (Wimmelbild, Nonogramme sowie ein Crimi-Exit-Game) angeht, so funktionieren sie alle tadellos.
Aber auch schon mit dem Upgrade auf CrOS 90.
 
Für den Fall, dass noch jemand Probleme mit Android 11 hat und ein hatch-board hat, also das CrOS sehr spät bekommen hat. Hier mal ein Artikel dazu:
How to fix Android 11 issues on a Chromebook

- also einmal den Play Store in den Einstellungen deaktivieren und dann wieder aktivieren.
- ggf. auch mal alle flags (chrome:flags) zurück setzten.

Ersteres scheint aber bisher in den meisten Fällen geholfen zu haben, wie ich auch im Google Chromebook Community Help Center lesen konnte.
 
Chrome OS 91 features erklärt.
 
Update wird geladen.
 
Heute habe ich das Zwischenupdate auf Version 91.0.4472.102 (Offizieller Build) (64-Bit) bekommen. Lief mal wieder alles ohne Probleme durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Google beschleunigt die Entwicklung von Chrome OS und veröffentlicht ab Version 96 - ist für Ende November/Anfang Dezember geplant - jede vier Wochen eine neue Hauptversion; bislang waren es immer alle sechs Wochen. Admins können auf einen speziellen "Milestone" Releasekanal wechseln, der alle sechs Monate eine neue Hauptversion umfasst.

Chrome OS switching to 4-week update cycle in Q4 - 9to5Google
 
  • Danke
Reaktionen: PGaede und Exilbonner
Das Zwischenupdate auf die Version 91.0.4472.114 wird aktuell verteilt.
Bei mir ist es reibungslos durchgelaufen.
 
Gerade Version 91.0.4472.147 installiert. Ohne Probleme durchgelaufen. Das Update enthält eine Reihe von Funktionen, Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida und Exilbonner
@Rusty Nail

was für Features sind denn in dem Minor-Update neu? Hast du mal ne Quelle für den Changelog?
 
@AngelOfDarkness Eine genaue Auflistung stand auf der Googleseite nicht dabei. Nur, "Das Update enthält eine Reihe von Funktionen, Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates".
 

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
4
Aufrufe
151
RES164
RES164
B
Antworten
7
Aufrufe
714
mat76
mat76
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
747
McFly44
McFly44
Zurück
Oben Unten