[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

Super, mit dem Update auf 93 funktioniert auch wieder das Drucken mit HP Druckern einwandfrei. Das war wichtig, Frauchen wurde schon grantig und drohte mit Rückkehr zum Windows-PC.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bei mir noch kein Update verfügbar :(
 
Sei doch froh, dann bist du wie ich nicht in der ersten kleineren Welle. Wenn etwas mit dem Update nicht hinhaut und es rechtzeitig gestoppt wird, dann sind wir zumindest nicht betroffen 😇😚
 
Ich will aber immer alles gleich haben :D
Android 12 BETA
Windows 11 Preview
Wenn man bei Chrome OS einfach die BTEA verlassen könnte ohne ein powerwash wäre ich noch da in der BETA :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hatch boards sowie einige andere erhalten (zur Zeit noch?) kein Update auf Version 93.
Siehe dazu: CrOS Updates Serving
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterDK
Asus Chromebook CM3 - gerade installiert; Lenovo C340-15 und Chromebook Ideapad duet noch nicht geprüft.
 
Duet vorgestern installiert, ohne Probleme. Druckerproblem wurde behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: karlosdanos
Folgende hatch-board-Geräte werden kein Update auf 93 bekommen, erst wieder Version 94 laut Plan (1):

IdeaPad Flex 5i Chromebook (13", 5),
HP Chromebook x360 14c,
HP Pro c640 Chromebook,
ASUS Chromebook Flip C436FA,
HP Elite c1030 Chromebook / HP Chromebook x360 13c,
Acer Chromebook 712 [C871],
Acer Chromebook Spin 713 (CP713-2W),
Samsung Galaxy Chromebook,
Samsung Galaxy Chromebook 2

(1) Chrome OS Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Lenovo Chromebook C340-15 und Lenovo Chromebook Ideapad Duet ebenfalls problemlos aktualisiert. Mein HP-Officejet 6950 druckte aber auch mit den vorigen Versionen auf allen Geräten so wie er sollte.
 
Die oben genannten hatch-boards sind inzwischen doch (noch) freigeben worden für das Update auf Version 93.

Soeben wurde bei mir die Version 93.0.4577.85 installiert. Läuft alles bisher. Nur irgendwie scheint die neue Resize-Funktion für Android-Apps nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer Chromebook Spin 713-2W versucht nach dem Update auf Version 93 bei jedem Start ein Firmware Update. Das scheint aber nicht zu funktionieren, nach ein paar Sekunden wird dann ChromeOS gestartet. Das ist ja noch schlimmer als Windows.
Powerwash hat keine Verbesserung gebracht. System mit Wiederherstellungsimage wiederhergestellt. Alles in Ordnung. Das Wiederherstellungsimage hat noch die Version 92. Update des Systems auf Version 93 und schon ist das Problem mit dem FW-Update wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness schrieb:
Die oben genannten hatch-boards sind inzwischen doch (noch) freigeben worden für das Update auf Version 93.

Soeben wurde bei mir die Version 93.0.4577.85 installiert. Läuft alles bisher. Nur irgendwie scheint die neue Resize-Funktion für Android-Apps nicht zu funktionieren.

Mein HP Chromebook x360 14c findet es noch nicht... schade
EDIT: Jetzt auch bei mir verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@AngelOfDarkness

Danke für den Link. Der Thread hat die Lösung für mein Problem gebracht. Eigentlich wollte ich warten bis die Version 94 ausgerollt wird aber das kann ja immer etwas dauern.
Also nochmal vielen Dank.
 
@Shuttle54

gerne doch 👍
 
Jetzt wird doch der Rhythmus auf 4wochen gewechselt und ChromeOS M95 übersprungen damit es mit dem ChromeBrowser gleich ist oder?

Hoffe ja das bald Mal das PhoneHub etwas verbessert wird
 
MasterDK schrieb:
Jetzt wird doch der Rhythmus auf 4wochen gewechselt und ChromeOS M95 übersprungen damit es mit dem ChromeBrowser gleich ist oder?
Ja genau, das ist der Plan.
 
Chrome OS 96 soll verfügbar sein, bei mir leider noch nicht :(
 
Also in der Google Chromebook Community ist dazu noch keine offizielle Ankündigung vorhanden:
Chromebook Community
 

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
4
Aufrufe
195
RES164
RES164
B
Antworten
7
Aufrufe
723
mat76
mat76
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
754
McFly44
McFly44
Zurück
Oben Unten