Hi10 Plus Chuwi HI10 Plus erkennt keine Micro SD Karten mehr

Alles ausprobiert, Fat32 bei Windows kommt dann nur neues Gerät gefunden aber im Gerätemamager kommt Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden. Unter Android kam ganz kurz die Speicheranzeige und verschwand dann gleich wieder. Ich habe sogar eine kleine 4GB SD Karte genommen überall das gleiche. Ich gebe es allmählich auf, ein Glück das ich noch zwei Notebooks habe. So ein Tablet werde ich bestimmt nie wieder kaufen wo es nur Probleme gibt. Ich wollte das Tablet erst weiter empfehlen aber da sollen meine Kunden und Kollegen die Finger lassen. Was mich so stutzig macht, es hat ja mal funktioniert und dumm bin ich auch nicht ich bin schon 40 Jahre in der Computertechnik ansässig aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Kann es sein das ein Bug im Bios ist, weil auf beiden Betriebssystemen die SD Karte nicht erkannt werden. Da sollten sich die Herren mal einen Kopf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diesen Verdacht werde ich weiterleiten (Danke dafür!).
Also Tipps wie Treiber neu installieren kann ich mir dann wohl auch sparen :D
Dann bleibt mir wahrscheinlich nur noch, mich im Namen der ganzen Firma zu entschuldigen, ich werde alles daran setzen, dass sich darum gekümmert wird, was dabei am Ende raus kommt, weiß ich nicht. Wenn es relevant ist, werde ich es hier posten.

Liebe Grüße, dein CHUWI Deutschland Team
 
Ok, ich werde das ganze im Auge behalten. Kleiner Nachtrag das Tablet ist ja im grossen ganzen nicht schlecht wenn man das Preis Leistungsverhälnis sieht. Ich habe auch Taglets in den Händen gehabt die viel teurer waren aber wesentlich schlechter. Wenn Chuwi den Support noch verbessert dann könnte es was werden. Naja falls sich nichts mehr vor Weihnachten tut wünsche ich jeden hier im Board schöne Feiertage und einen guten Rutsch und viel Gesundheit.
LG
Rettcom
 
  • Danke
Reaktionen: CHUWI-Germany
Soo, der Service hat reagiert und möchte wissen, ob du noch weißt, welches Windows Update das war, seit dem die SD Karte nicht mehr funktioniert.
Liebe Grüße und schöne Feiertage :)
 
Das weiß ich leider nicht mehr, aber das spielt doch keine Rolle unter Andriod wird dei SD Karte auch nicht mehr erkannt. Ich habe jetzt noch einmal eine von Sansung 32 GB und eine von Tochiba 32 GB ausprobiert funtzt alles nicht. Das Problem sehe ich mehr in der Hardware.
LG
Rettcom
 
@CHUWI-Germany Ich habe das selbe Problem. In unserer Firma sind derzeit 3 Chuwi Hi10 Plus im Umlauf und bei allen 3 sind nach und nach die SD Karten nicht mehr sichtbar.
Wir haben bereits die Treiber in Windows 10 aktualisiert, mithilfe von einzelnen Gerätetreibern "SD-Hostadapter", die Karten waren daraufhin sichtbar um nach 10 Minuten wieder zu verschwinden.
Im Gerätemanager steht "Klassencontroller für den SD Speicher" hat einen Treiberfehler "Code 10", auch hier hilft ein abgesichertes Neuinstallieren der Treiber rein gar nichts.

Es gibt also zwei Möglichkeiten. Das Problem besteht in der Hardware (was nicht schön wäre) oder in der Anbindung der Hardware , was man ggf. mit einem Firmware/Bios Update beheben könnte.

Wir bleiben gespannt.
 
Sorry aber das ist doch bekannt.
LG
Rettcom
 
Ich gebe nur weiter, was mich gefragt wird :)
So zwei Sachen kamen in der Richtung noch.
1. Versuche beim Booten den Powerbutton 16 Sekunden gedrückt zu halten. Und zwar exakt 16 Sekunden.
Man konnte mir nicht sagen, was das bringen soll, aber angeblich hilft es.
2. Die Seriennummer des Tablets bitte noch, dann kann ich eine (theoretisch) aktualisierte BIOS Variante schicken.

LG
 
Hallo erst einmal ein gesundes neues Jahr. Das mit den 16 Sekunden hat natürlich nicht funktioniert weder auf Win 10 noch auf Android. Die Seriennummer ist LQ64G42161103365
LG
Rettcom
 
Ist bekannt, ob es diese SD Karten Leseprobleme auch mit dem "normalen" Chuwi Hi10 gibt? Das besitze ich seit kurzer Zeit und nutze momentan auch den Kartenleser mit einer 32GB Sandisk Class10.
Danke
 
Hallo, ich hab das mit den 16 sec probiert, kein Erfolg, mein Chuwi HI 10 plus ist das mod. CWI 527; PQ64G42160801028
ich warte auch auf eine brauchbare Lösung

Ein kurzer Nachtrag zu Vorschlag "16 sec. Powerknopf drücken"
wenn ich Android starte und den Powerknopf 16 sec drücke, wird die SD Card tatsächlich erkannt, funktioniert aber nicht unter Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Seriennummern, och gebe das weiter. Sollte darauf eine Antwort ( Ich hoffe ein anderes BIOS, wer weiß) kommen, werde ich es Ihnen hier sofort mitteilen. Ich entschuldige mich noch einmal bei Ihnen, ich versuche mein bestes um Ihnen eine Lösung zu organisieren.
Ihr CHUWI Deutschland Team
 
So, ich habe das aktuellste BIOS für das hi 10 Pro.
Ich kann für nichts garantieren, und vllt ist diese Version auch bereits installiert, aber mir wurde gesagt, dass dieses BIOS das Problem vllt beheben kann.
Hier ist der Link: HI10PRO 双系统BIOS.rar
LG
 
Hallo Chuwi-Germany,
das Problem scheint ja mi einem Schlag beseitigt zu sein. Zumindest hat man keine Rückmeldung mehr bekommen. Ich habe nur eine Bitte: Könntest Du einem alten Mann (68) erklären, wie man die neue Firmware aufspielt? Das wäre super.
LG Erich
 
Hallo Zusammen,
da ich noch keine Antwort bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass das Thema nicht mehr interessiert. Vielleicht kann mir doch irgendjemand erklären, wie ich so ein BIOS aufspielen kann. Danke im voraus.
LG Erich
 
@CHUWI-Germany
Hallo vielen dank, ich habe aber ein Chuwi h10 plus, funktioniert das BIOS Update hier auch? Ich bin sehr skeptisch, wenn doch, bitte eine für mich verständliche Anleitung.
Vielen Dank
Georg
 
Gib uns bitte ein bisschen Zeit :D
Wir kümmern uns schon um alle Anfragen, dauert aber manchmal ein wenig.
@radelschorsch Nein, das BIOS geht nur für das Pro... Ich kann aber nachfragen, ob es eine Version dafür gibt.
@Erich bitte google dazu, mehr kann ich auch nicht machen :/
 
Hallo Zusammen,
bevor ich Fragen stelle, frage ich Herrn Google oder benutze die SUFU. Leider bringt mich das nicht weiter. Ich hatte halt gehofft, dass mir hier im Forum jemand sagen kann, wie ein BIOS aufgespielt werden kann. War nur ne Frage. Denn ohne die passende Anleitung nützt mir die Datei leider nichts. Aber gut, kann man nichts machen. Danke erstmal.
LG Erich
 
Hallo!
Mich plagte das gleiche Problem, dass meine SD-Karte (128 GB) in meinem CHUWI HI10 Pro erst unter WIN10, dann auch unter Android nicht mehr erkannt wurde. Nachdem ich mich durch diverse englisch-sprachige Foren und Youtube-Videos gewälzt habe, habe ich das hier vom "Chuwi-Support" angebotene BIOS Update für das HI10 Pro per USB-Flash aus dem BIOS heraus aufgespielt.

Das hat auch soweit funktioniert - bis auf die Tatsache, dass der Bildschirm meines CHUWI jetzt 2/3 zu 1/3 geteilt ist und die Bildschirminhalte alle doppel angezeigt werden (jeweils aber nicht die volle Breite). Die Steuerung mit dem Touchpad läuft jetzt auch nur noch über die verschiedensten (falschen) Richtungen. Das Display per Touch zu bedienen geht auch nicht, da immer ca. 10 cm daneben geklickt wird.
Um es kurz zu machen - das super BIOS Update zur möglichen Behebung des SD-Karten-Problems hat das ganze Tablet geschrottet. Ich kann im BIOS leider auch keine "default bios settings" auswählen, um das BIOS-Update rückgängig zu machen. Wie ich mit dem Ding (erst um Nov 2017 gekauft) jetzt weiter verfahren - an "damit arbeiten" ist ja nicht zu denken - soll, soll mir der CHUWI-Support bitte schreiben! Das BIOS-Update wurde ja hier schließlich von "offizieller" Seite zur Verfügung gestellt!

Beste Grüße!
Michael
 
@Applecracker Welche Seriennummer hast du denn, diese Bios update ist für Geräte die mit der SN: PQ anfangen, wenn du HQ hast passt es nicht. Hoffe aber das du von Chuwi das richtige Bios bekommst und du es neu flashen kannst, Mein HI10 pro kommt heute Mittag, bin mal gespannt wann mich der SD Bug trifft, habe teilweise das Gefühl das es mit Windows Updates, Bios und Treibern zusammenhängt. Denn am Anfang funktioniert es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: CHUWI-Germany

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
525
makawe
M
J
Antworten
8
Aufrufe
1.363
RA99
RA99
O
Antworten
2
Aufrufe
2.149
Deafmobil
D
Zurück
Oben Unten