CHUWI V88 [RK3188;7,85";2GB;5000mAh;347g]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ok! danke, dann wird die vorfreude nicht getrübt :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Tja, die Sache mit der Auflösung.
Ich muss ehrlich sagen, habe ich mich schon öfters gewundert, dass in den Videos auf YT in der Antutu-Auflösung die 720-er Auflösung steht.
Nachdem dass eine Video von dem Chinesen (Der sich über den Videoversatz nach oben - beim Abspielen beschwerte) zu sehen war, war ich mir sicher, dass die Info-Zeile (Home, zurück, laut/leise) sich von der 768-er Auflösung ein Stück abzweigt. Somit bleibt eine effektive Auflösung von 720.
Das könnte auch das DART-Problem von “floyd“ erklären, welches die 768-er (oder sogar 800-er Auflösung) in die 720-er presst und zu solchen Darstellungsfehlern führt.
ALLES NUR ne Vermutung.

Wenn für mich sonst die Auflösung des Chuwi ausreicht (Dass Note 8.0 hat auch nur ne 800-er Auflösung) gibt es für mich keinen Anlass auf den FullHD-Zug aufspringen.
Für die Flüssigkeit des Tabs dürfte es eh von Nutzen sein. (...schließlich soll die vielfach höhere Auflösung in Echtzeit verrechnet werden).
Doof ist es eben nur, wenn “mein Lieblingsspiel “ da Ärger macht.
Bin auch gespannt, was die CHUWI-BESITZER bei floyds DartSpiel sagen.

@floyd
Behalte die 14 Tage Rückgaberecht im Auge. Vielleicht hat SO oder SO Dein Chuwi nen Fehler. Im Zweifel sofort austauschen. - da bist Du auf der sicherten Seite.

Gruß anhaltmike

EDIT: "nixdax" war schneller. Ich hatte OFFLINE geschrieben und dann abgeschickt. Habe ONLINE erst jetzt Alles gelesen.
Ich denke nixdax und ich sind schon auf der richtigen Spur.

Ja, ja, diese Leiste: Das Problem haben die NOTE-Benutzer nicht (gibt es Hardware-Tasten und Softwre-Tasten sind weg und stören nicht (... aber eben dieser AUFPREIS...))


Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Dart App jetzt auch ausprobiert und ich hab das gleiche Problem das ich nur 2 Spieler eintragen kann. Das hängt aber von der App ab da die für die Auflösung uns Seitenverhältnis nicht optimal programmiert ist.

Gesendet von meinem CW-V88-QUAD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ab 4.2 hat man über die neue Verteilung von Kontrollelementen und Statusleisten ja die Möglichkeit, die untere Leiste auszublenden und mit PIE-Control die Funktion der ausgeblendeten Schaltflächen zu ersetzen.
Unter 4.1 geht das aber wahrscheinlich nicht, wenigstens nicht, solange die Statusbar dann ebenfalls ausgeblendet wird.
 
Moin Moin,

Habe mir mal ein ANTUTU-Video des Chuwi (im Hochformat) näher angesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=oQnazOBTP1s&feature=youtube_gdata_player

Dort wird (ziemlich weit oben) bei ca. 3min eine Auflösung von 768x976 (wie gesagt-Hochformat) ausgegeben.
Später in der Liste erschein aber wieder 1024x720.
WAS hier nun WAS bedeutet ist mir nicht ganz schlüssig.

Gruss anhaltmike


EDIT: Weiteres Video (Part 3) auf YT:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist dann wohl das Problem mit dem 4:3-Verhältnis, hängt dann wahrscheinlich eher an der App, als am Tablet.
Das könnte man sicher ganz einfach mit einem anderen 4:3-Tablet testen.
 
Das liegt auch an der Leiste unten. Nur im Hochformat ist sie natürlich kleiner.
 
mit dem 7" Ramos W28 keine Probleme mit der App
mit dem 8" Odys Xpress (4:3) keine Probleme mit der App
mit dem 10.1" Windows N101 keine Probleme mit der App

nur das Chuwi spinnt rum :(
 
Okay, dann gehört das wohl auf Chuwis Updateliste.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
jetzt kommen noch Tonaussetzer hinzu :(

werde das Tab wieder zurücksenden, bzw. umtauschen
ist ja ein tolles Teil
halt nur blöd, wenn man ein Montagsgerät bekommen hat
 
@floyd
Recht so. Hättest Dich nach Deiner Frist schwarz geärgert. Sicher gibt es noch die Gewährleistung.
Aber je später, um so komplizierter.
Sag, wie es gelaufen ist.
“Daumen drück “

Gruß anhaltmike
 
Build Quality?

Laut dem Forum gibt es Probleme mit der Qualität:

Chuwi v88 Consumer Reviews - SlateDroid.com

Displaykabel nicht richtig fest bzw. hat das Gehäuse manchmal merkwürdige Spaltmaße. Jemand was bekannt? Vielleicht nur ein Problem mit der ersten Charge?
 
Moin,

Frage: hat es schon jemand mit dar Stiftbedienung probiert?
Ich (alter Palm User) habe die Graffiti Tastatur für mich wieder entdeckt. Auf meinem Acer klappt das gar nicht, auf einem Nexus 7 prima.

Kann da jemand was zu sagen oder es mal testen?

Danke!

Tapatalk HD @ Iconia A510
 
@mula125
Das mit dem micro-USB-Anschluss kann ich mir kaum vorstellen, zeig mir mal ein Tablet, welches nen mini-USB-Anschluss hat. Und zur Not kommt halt nen Adapter dran - wäre auch nicht soo tragisch.

Soweit ich weiß gibt es zwei sorten von Stiften: Kapazitive und Resistive...
hier ne Anleitung, wie man sich so einen kapazitiven Stift selber baut:
https://www.youtube.com/watch?v=JjDLnSlB7-c

Ist jetzt nur die Frage, was für einer bei der Tastatur dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anhaltmike schrieb:
Briefwaage sagt 340g.
Gruß anhaltmike

das verwundert mich jetzt doch
wieso hat meins 317g :confused2:

natürlich auch mit einer genauen Briefwaage gewogen

falls noch jemand das Tab wiegen kann, postet bitte mal die Ergebnisse

Ps.
du hast 200 Apps in der kurzen Zeit getestet?
ist ja Wahnsinn
ich komme auf max. 20 Apps :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Probleme mit dem Wlan, merk da keinen Unterschied zu meinem Nexus 7.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mich nach einigem Hin und Her doch noch für das weiße entschieden. Zum Glück ist man bei J4 sehr flexibel und kann auf solche Dinge reagieren. Wenns gut läuft und morgen noch rauskommt, gibts noch Bonuspunkte für extra guten Service :)

Ich fand, als ich mir die Bilder noch mal genau angesehen habe, dass der auch von vorne sichtbare silberne Rand nicht so doll aussieht, das fand ich auch schon beim Galaxy Tab 2 10.1, mit der weißen Version fällt das Silber gar nicht so auf.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
@black8900
O.k. Saugend geht Sie nicht rein, aber ich find es so ganz o.k.
Hoffentlich reißt ES bei der 7“ Variante nicht. Zumal geht die obere Öffnung eventuell schlecht zu. (Ist ja einfach eingeklappt und umgenäht)

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
salinok schrieb:
Moin,

Frage: hat es schon jemand mit dar Stiftbedienung probiert?
Ich (alter Palm User) habe die Graffiti Tastatur für mich wieder entdeckt. Auf meinem Acer klappt das gar nicht, auf einem Nexus 7 prima.

Kann da jemand was zu sagen oder es mal testen?

Danke!

Tapatalk HD @ Iconia A510
Was genau möchtest Du getestet haben? Ich habe einen kapazitiven Stylus und benutze ihn vor allem zum Unterstreichen von Texten, kann gerne berichten, sobald mein Gerät eingetroffen ist.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
@bubisch:
Mich interessiert, ob mit dem Stift die Graffiti Tastatur tut :)
Wenn Du die nicht installieren willst, dann probier mal, ob Du in einem Mal- Programm Ein Alphabet aus Großbuchstaben schreiben kannst. Und das in normaler Schreibgeschwindigkeit.

Wenn die Linien Löcher haben, wäre das blöd.
So ein Loch-Verhalten habe ich auf meinem Acer ... da ist der Touchscreen irgendwie zu langsam. Auf einem Nexus 7 ist alles bestens.

Tapatalk HD @ Iconia A510
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Kuh-Pott
K
M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.196
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten