CHUWI V88 [RK3188;7,85";2GB;5000mAh;347g]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ipad mini-Zubehör angeht: Das Logitech Ultrathin halte ich für kaum kompatibel, wenn man die langen Seiten beider Tablets vergleicht, sieht man, dass das V88 deutlich mehr abgeschrägt ist. Die Frage ist, inwiefern dadurch das Tablet in der Halterung des Keyboards Halt findet.
hero_bottom_black.png

51972ba07a3b2.jpg


Dieser Formunterschied erklärt m.E. auch die Breitenunterschiede, was man anhand der Bilder ganz gut nachvollziehen kann.
 
Wenn man das mal so von der Seite mit den Anschlüssen sieht: schmaler geht ja gar nicht mehr, ansonsten müsste man auf den Kopfhörer Anschluss verzichten :D
Mehr als 1mm ist nicht mehr drin.

Die extreme Dünne des Gerätes war ein Hauptgrund für den Kauf bei mir :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jep das Tab ist extrem dünn, das liebe ich an dem Tab.;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich hatte zuvor das ipad mini eines Kollegen in der Hand; der Formfaktor ist toll, perfekt zum lesen (da wird mir das Tab 2 10.1 dann manchmal doch zu schwer und unhandlich) und für unterwegs.
Vorerst werde ich wohl zum vorgenannten Sleeve und einem günstigen Ständer greifen; evtl. hole ich mir noch das Rapoo-Keyboard, weil es nur sechs Millimeter breiter ist, als das Chuwi im Querformat - allerdings ist das fürs ipad gemacht - weiß jemand, ob ipad-keyboards mit Apps wie "External Keyboard Helper" auch unter Android funktionieren (die Tasten kann man in der APP ja ziemlich gut umbelegen)?
 
Moin Moin,
Dienstag Abend bestellt, Mittwoch als Bestellung eingegangen und nun steht mein Versandstatus aus “Versandvorbereitung “.
Vielleicht klappt es ja doch Mitte nächster Woche.
Sieht doch gut aus. Bin gespannt, ob es aus DE kommt.

Gruß anhaltmike
 
Ist bei den Chuwi von J4 ein USB OTG Adapter dabei?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nachdem ich nachgefragt hatte bezüglich meiner Bestellung bei Hard2Play versichert bekommen dass es am Montag ausgeliefert wird.

Für die Wartezeit wurde mir eine SChutztasche versprochen.

Naja mal sehen
 
@marizz
Wie lange musstest Du warten?
...und welche Tasche bekommst Du dazu? -falls Du weist, Welche Dir geliefert wird.

@Tabletlaie
Das Seitenverhältnis kannst Du doch auch am TV ändern.
Das muss ich mit meinem miniPC auch bei einem 4:3-Film machen.

Gruß anhaltmike
 
Hab letzte Woche Sonntag bestellt, da ja Montag Feiertag war 5 Tage.

Welche Tasche hat er mir nicht gesagt, hab dann auch nicht weiter gefragt, bin froh das Tablet bald zu haben.

Werde dann auch mal berichten.


Grüße
 
@marizz
Eine Woche +1 Feiertag sind doch aber o.k, oder hat Hard2Play was Anderes versprochen?
(abgesehen davon würde ich mich über eine kostenlose Tasche auch nicht beschweren)

Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@marizz
Eine Woche +1 Feiertag sind doch aber o.k, oder hat Hard2Play was Anderes versprochen?


Versprochen waren 4-6 Tage, mir ging es darum , dass Hard2Play sich überhaupt nicht gemeldet hat.
Habe direkt per PayPal bezahlt und hätte schon gerne eine Versandbestätigung oder Infomail erhalten.

Nachdem ich heute nachgefragt habe, haben sie mir binnen 5 Minuten geantwortet.

Bin mal gespannt wie die Tasche aussieht , bei Interesse kann ich auch ein Bild machen.



Grüße
 
habe heute einen üblen Bug entdeckt

wir darten jede 2-3 Woche

heute wollte ich voller Stolz das neue Tab präsentieren
und stand auf einmal da wie der letzte Idiot :(


das Chuwi ist scheinbar nicht in der Lage, zwei Fenster korrekt darzustellen

ich benutze das App „simple darts“
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5uc2FuZWdyYXBoaWNzIl0.

Du kannst dort bis zu 4 Spieler eingeben
Leider sind beim Chuwi die Fenster ineinander so verschoben, das man nur max. 2 Spieler eingeben kann

Könnte ihr das bitte mal testen mit dem kostenlosen App (siehe oben)



Für mich wäre das ein Umtauschgrund

hier mal ein Foto von dem Mist
nach User "eeee" kann man keinen weiteren User hinzufügen, weil sich die Fenster überschneiden :(
 

Anhänge

  • dart1.png
    dart1.png
    1,1 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,
Heute wieder 2 neue Videos auf YT. (Part 1 und 2)
siehe:

(Warum so viele Leute das hackelige “google Chrom“ benutzen, ist mir nicht schlüssig).

Mittwoch bei j4 bestellt, Samstag die “Versandvorbereitung“-eMail als Statusbenachrichtigung bekommen und Montag soll es mit DHL abgeholt werden. Mittwoch soll es spätestens DA sein (wie mir j4 schrieb). Ich bin gespannt.
Habe j4 auch mal gebeten mich zu informieren, wenn die passende Hülle kommt.

@floyd
Dart:
Das ist peinlich. Das kann ich mir vorstellen. Ich probierte es aus, wenn ich mein Pad habe, es sei den, ein Anderer testet es vorher. Vielleicht ist ja doch der Wurm in Deinem Gerät, wie du schon mal vermutet hast. Hatte das Game den schon auf dem Chuwi geklappt und nur in Deiner Runde nicht?
Ich könnte ES an meinem Note probieren, aber ob das aussagekräftig wäre?

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee,
das hilft mir recht wenig, wenn es am Note klappt :rolleyes2:

testet das bitte mal mit dem Chuwi
App ist ja kostenlos ;)
 
@floyd
Lief es denn schon mal? (bei Dir zu Hause)
(von nem Bug würde ich auch nicht gleich sprechen.- vielleicht liegt es an der Auflösung. Erst mal gut, dass der STORE nicht sagt “nicht kompatibel“. ...oder war es ne *.apk?)

Gruß anhaltmike
 
Die Videos fand ich jetzt nicht so spektakulär, aber gut, dass Du jede Info hierhin trägst :)
Was die Tastaturen angeht: leider finde ich auch grad nix, diese Kombination scheint nicht wirklich angeboten zu werden.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
@anhaltmike
es lief problemlos auf allen Tabs, die ich vorher hatte

wäre nett, wenn das einer mal testen würde

ist es ein Bug, kann ich das nicht akzeptieren
benutze das tab hauptsächlich zum lesen und für solche Spiele
 
@floyd
Da du schon so viele Probleme mit deinem V88 hattest, würde ich echt auf ein Montagsgerät tippen und könnte mir vorstellen, dass Mula auf seinem Tabu dieses Problem nicht hat. Mal gespannt was er sagt. An deiner Stelle würde ich das Gerät aber in jedem Fall tauschen, dann siehst du ja, ob es an DEINEM Gerät lag oder generell am Chuwi.
 
evtl. liegt die überschneidung auch daran, dass die auflösung evtl. nicht so ist wie angegeben...

siehe dieses video und antutu ergebnis bei 3:14
https://www.youtube.com/watch?v=oQnazOBTP1s&feature=youtube_gdata_player

da wird anstatt 1024x768 nur 1024x720 als ergebnis angezeigt??! wenns wirklich so wäre dann wärs natürlich...

grüsse
heli


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das liegt an der schwarzen Taskleiste mit den Home-Buttons usw. Es gibt Apps, die die Leiste ausblenden, dann hast du auch die vollen 1024x768
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Kuh-Pott
K
M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.196
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten