Cubot P80 - ein “Flaggschiff”-Smartphone?

Die Hauptkamera ist brauchbar. Die ist auf dem Niveau des Redmi Note 8.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und 525024
@Meerjungfraumann
Wurde der Bug mit dem automatischen drehen des Bildschirm bei dir oder jemanden anderes behoben? Bei mir mit aktuellem Update immer noch Bug vorhanden 😡

Kamera habe ich eine der neusten gcam (Google Kamera) funktioniert tadellos sogar ohne konfig Datei 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist gut, hatte zuvor ein Xiaomi Mi A3, ist auf jeden Fall genauso gut.
Der Bug mit dem Bildschirm drehen wurde bis jetzt nicht behoben obwohl ich an Cubot geschrieben hatte, siehe Beitrag #8.
Ist ja nur nach dem Einschalten oder nach Neustart, damit kann ich leben, ansonsten schreibt selbst mal an den Cubot - Support.
Was mich etwas nervt ist der extrem hohe Akkuverbrauch, bei Nutzung von Google Maps ist der Akku nach nicht mal 5 Std. leer, weiterhin ist die Navigation schlecht und jedesmal ist die Standortgenauigkeit auf gering und ich muss den Kompass jedes Mal kalibrieren. Das sind die einzigen Punkte die mich wirklich stören.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Echt ? Das mit maps habe ich leider noch nicht im Dauerbetrieb testen können.
Anscheinend haben viele Cubot Modelle Probleme was Kompass Genauigkeit angeht.

Vielleicht Mal GPS+mobile Daten versuchen 😃
GCam soll bessere Bilder machen muss ich auch noch einmal richtig testen.
Hat ja auch Nacht Aufnahme und Zeitlupen Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984 schrieb:
GCam soll bessere Bilder machen
Wenn man einen Mod und vor allem gute Config findet. Die aktuelle GCam Loader App bietet für das P80 viele Mods an.
Screenshot_2023-09-27-10-03-33-875_net.metareverse.gcamloader.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Blaze1984
Aus Erfahrung bei coubot:
Die GPS-Genauigkeit lässt sich verbessern über die häufigere Abfrage bzw. den Genauigkeitslevel auf "hoch" zu setzen bei den Sensoren.
Da gibt's mehrere Apps, die ein Einstellen der Parameter zulassen, bin derzeit nicht auf aktuellem Stand, welche das gut ist, bitte ergoogeln und selber testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Blaze1984
Danke euch beiden 👍
@W50L
@Meerjungfraumann

habe diese GCam v16 von shamim.
Shamim GCam APKs - Google Camera Port

Das gute ist Cubot p80 hat volle CameraAPI2 Unterstützung 🤩
Kann man mit dem camera 2 probe gut angezeigt bekommen.

@W50L
Das kann man doch bei Google Maps direkt auf hoch einstellen? War das nicht so !
 

Anhänge

  • Screenshot_20230927-193852.png
    Screenshot_20230927-193852.png
    197,7 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20230927-193237.png
    Screenshot_20230927-193237.png
    228,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Meerjungfraumann
Du brauchst eine App, die auf die Sensoren des Gerätes zugreift und die Einstelloptionen setzt und hier muss du dann einstellen können ,wie gesagt, aktuell funktionierende App dafür müsste sich im Netz finden lassen.
Google Maps kann nicht die Werte der Sensoren verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ich habe mir auf APK mirror die Camera Go Lite geholt, Bilder sind eigentlich identisch mit der vorinstallierten Kamera App.
Sind eure Kamera Ports hier noch besser? Hab damit nicht viel Erfahrung.
Welche nimmt man am besten für stabile Videos?
 
Ich benutze es jetzt als Hauptgerät für den Alltag, funktioniert zur Zeit einwandfrei. Fingerabdruck geht auch sehr gut. Fotos und Viedos sind mit integrierten und mit der Google Camera Go light App wirklich brauchbar. Qualität gleich mit Galaxy A14 5G. Die Displayfolie die schon drauf war war mir zu matt und auch schnell verkratzt. Habe eine passende von Ivolver dagehabt und die ist glänzend leicht zu reinigen und funktioniert auch sehr gut. Der Anrufton und Benachrichtigungston sind sehr laut, Gesprächslautstärke könnte lauter sein (hör nicht mehr so gut). Kopfhörer geht auch problemlos. Speichererweiterung hab ich noch nicht gebraucht, läuft auch so flott und da ruckelt nix. Das mit "automatisch drehen" muss man halt nach Neustart händisch wieder einschalten, einfach Leiste oben runterziehen und passt. Hoffe das Gerät hält zumindest ein Jahr. Ich wechsle ja eh sehr oft. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit dem CubotP98. Updatestand aktueller als am Galaxy.
 
@susisunny
Bei mir geht der Fingerabdruck Sensor oft überhaupt nicht 😕
Sonnst sehr zufrieden aber das redmi Note 12 pro ist um Welten besser 120hz Amoled Display turbo charge etc PP.

Display Folie die schon drauf war ??? Welche denn ??? bei mir war keine Folie vormontiert.

Es war aber ein Hart Glas Scheibe mit dabei 😄 habe ich sofort aufgebracht.
und wie immer bei Cubot ein Case aus Gummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Das P80 wird aufgerüstet und zwar mit 512GB Speicher. Damit könnte das Rennen mit großen Zahlen im low-end Bereich auch bei anderen Billiganbietern fortgesetzt werden. Primiumanbieter haben damit auch kein Alleinstellungsmerkmal beim Speicher mehr bei über 256GB.
Cubot P80 kommt mit 512GB Speicherversion
 
  • Danke
Reaktionen: stiltskin1 und susisunny
Hallo Cubot -Freunde.
Es gibt ein neues Update, Cubot_P80_D021_V02_20231109-sdcard
Auf der Cubot Seite steht noch nichts, nur vom KingKong.
Ich weiß auch nichts was es mit der Endung "sd-card" auf sich hat.
Ansonsten läuft das P80 gut und zuverlässig, nur der hohe Akkuverbrauch stört mich etwas.

Nachtrag: Die Build-Nr.ist ohne die Endung " sd-card"
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Meins lädt das Update gerade runter, 1,72GB bin gespannt
 
So Update ist durch, das einzige was mir aufgefallen ist: ich musste meine Fingerabdrücke neu einlesen. Funktioniert sonst alles im Moment. Was sich geändert hat ist das System Update wurde aktualisiert. Mehr hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
 
Hallo Cubot - Freunde,
es gibt ein neues Update für das P80, läuft bei mir gerade durch. Version P80_V05_20240220.
Ich weiß nichts was neu ist oder geändert wurde.
Bin auf jeden Fall mit dem P80 total zufrieden.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und quadratkugel
Auf der Cubot-Internetseite steht noch nix, das kommt eigentlich immer erst ein paar Tage später.
Wenn ich irgend einen Unterschied feststelle werde ich das hier berichten.

Was mir jetzt aufgefallen ist, sonst war es so dass man nach jedem Neustart "Bildschirm drehen" neu einschalten musste, das ist jetzt nicht mehr so. Wenn "Bildschirm drehen"an ist bleibt's auch beim Neustart an.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Update gerade bekommen, läuft alles, automatisch drehen funktioniert jetzt auch nach Neustarten. Es ist etwas weicher beim Scrollen.
Hätte nicht gedacht dass da noch ein Update kommt, hat sich Cubot ja sehr verbessert.
Sicherheitsupdate 5.1.2024
Google Play System Update 1.1.2024.
Ist aktueller als mein Xiaomi Redmi Note 12 und Galaxy A05S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
513
susisunny
susisunny
Z
Antworten
4
Aufrufe
343
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
5
Aufrufe
424
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten