Marktstart Cubot Pocket

W

Wähler

Enthusiast
3.279
Notebookcheck berichtet über den Marktstart den Cubot Pocket, dessen herausragendstes Merkmal wenig überraschend die kompakte Größe ist, denn es verfügt über ein nur 4 Zoll großes Display, dazu immerhin 4/64 GB (letzterer erweiterbar) und einem Prozessor der Marke Unisoc, Typ Tiger T310. Das Gerät ist über ebay zum Preis von 160€ erhältlich, 10% lassen sich aktuell noch sparen.
Cubot Pocket: Das ultakompakte Android-Smartphone startet mit Rabatt und Dual-SIM-Funktion offiziell in Deutschland - Notebookcheck.com News
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke @Wähler :thumbup:

Für Fremdsprachaficionados noch bewegte Bilder in französisch u. italienisch



Und dort noch ein deutsches, leider etwas informationsblasses Video

Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ich halte vom Cubot Pocket nicht allzu viel, aber ein neues KingKong Mini 3 mit 4" Display, 4/64 GB, Tiger T310, so wie auf dem einen Cubot-Render anfangs #267 dort

Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

würde mir schon gefallen. Obwohl ich mit 4,5" oder etwas mehr Display gerechnet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und MissStyria
Also bei der Namensgebung hat es eindeutig gewonnen 😆
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
chk142 schrieb:
Pottenhässlich. Und zu klein.

Die Größe ist irgendwie witzig. Aber ich frag mich wie man auf dem Ding tippen will, ohne alle Buchstaben gleichzeitig zu erwischen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Eben. ;)

Und, so langsam komme ich auch in das Alter, in dem man sich über etwas größere Schrift freut...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und MissStyria
MissStyria schrieb:
Aber ich frag mich wie man auf dem Ding tippen will, ohne alle Buchstaben gleichzeitig zu erwischen
Hö? Bis 2015 waren die Geräte kaum größer als das Teil und es hat trotz schlechterer Touchscreens geklappt 🙃

Hab euch mal hierhin verschoben.
Wähler schrieb:
zum Preis von 160€
Preis ist halt absurd. Unter 100€ wie die Vorgänge ist mMn ok, aber 160€...
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, thomaspan und Wähler
Ich drücke auch bei meinem aktuellen 6,5 Zoll Gerät gelegentlich daneben 🥴
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und Melkor
Melkor schrieb:
Preis ist halt absurd. Unter 100€ wie die Vorgänge ist mMn ok, aber 160€...

Interessantes Detail zum Preis: Im Cubot Offical Store auf AliE., wo es für EUR 140.- angeboten wird, findet sich folgendes Bildchen, was wohl auf gute 100.- in Bälde schließen lässt:

Verkauf-am-27-Juni-Cubot-Pocket-4-Zoll-mini-handy-Android-Smartphone-ohne-Vertrag-NFC.jpg_Q90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Braucht kein Mensch - da kann auch direkt ein DORO(Klapphandy) kaufen :D
 
5 Zoll sollten es schon sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Aber 4 oder 3 Zoll wären noch handlicher 🤓
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Frag mal James Bond, ob er dir seine Streichholzschatel mit integrierten Handy abtritt 🤪
 
Ich finde die von einigen geäußerte Kritik - sehr wohlwollend gemeint - schon etwas doof.

Wir haben ein - wirklich - hässliches + pummeliges Smartphone mit mehr als ausreichend Speicher + einem "läuft flüssig im Normalfall" Chip. Wer wie ich - trotz großer Hände - klein sucht, ist damit doch bestens bedient.

Kleines Smartie für kleines Geld, auf sicher keine updates, aber alles läuft mit superschlankem OS. Woanders hier schrieb ich

Mir ist vor Jahren ist der Sprung von knapp 12 cm (Lumia 532) auf 14,5 cm (Nokia 2.2) gründlich in die Hose gegangen. Der neuerliche Wechsel auf - wiederum - knapp 12 cm (Cubot KingKong Mini2) war eine wirkliche Wohltat.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@thomaspan wie hat dir das Nokia abseits der Größe gefallen? Oder war es insgesamt nicht dein Ding?
 
@MissStyria, das Nokia 2.2 hat bei meinen sehr geringen Anforderungsprofil prima ausgereicht, aber wie gesagt geschrieben, zu groß.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
713
stiltskin1
stiltskin1
jandroid
Antworten
25
Aufrufe
2.522
DEXXO
DEXXO
Houbey
Antworten
10
Aufrufe
483
T5hala
T
Zurück
Oben Unten