Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

  • 306 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!! im Cubot Dinosaur Forum im Bereich Cubot Forum.
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@djdenki
Mhhh die hast du wohl mit Titanium Backup gelöscht oder deaktiviert sonst wüsste ich auch nicht weiter.

ps:tu mir mal bitte ein Gefallen und Lade dir die v12 Stock bei NeedRom Runter und Installiere sie per Flashtool.
du musst dich hier Regestrieren wenns Probleme damit gibt einfach ein anderen Benutzernamen und Passwort versuchen.
ROM Cubot Dinosaur Stock ROM V12 | [Official]-[Updated] add the 12/17/2016 on Needrom
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andiben

Neues Mitglied
Eine frage...bin neu hier und kenne mich nicht so aus. Habe auch das Cubot Dinosaurier! Hatte die V12 drauf und auf v13 aktualisiert. Fande die V12 besser...wie kann ich zurück auf die V12 ohne root und ohne pc.?? Bitte um Hilfe
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ohne Root geht das sicher. Aber ohne PC wohl kaum. Fürchte das bekommst Du nur mit Flashtool hin, wofür Du einen PC brauchst.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Da das thematisch besser passt, in den Flash Thread verschoben Gruß Wattsolls
T

thofei

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

habe seit gestern ebenfalls ein Dinosaur und will TWRP aufspielen; hab die Dateien von Systech'S Homepage geladen und die hier im ersten Post verlinkte Beschreibung befolgt, bekomme aber das gleiche Ergebnis wie hier in dem Post vom Februar schon einmal gut beschrieben. Hab aber keine Antwort darauf gefunden, von daher frag ich auch nochmal ..

W15 schrieb:
Grüßt Euch, ich habe folgendes Problem und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!
Ich möchte meinen Dinosaur (v12) rooten.
Die Anleitung habe ich befolgt. Bis zu dem Punkt, wo die Daten per USB-Kabel übertragen werden sollen, klappt alles. Das Bild mit dem grünen Haken erscheint. Ich kann aber nicht in den TWRP starten! Wenn ich den Einschaltknopf und Lautstärke+ gedrückt halte, schaltet sich das Handy ein. Bei der Vibration lasse ich, wie in der Anleitung beschrieben, den Einschaltknopf los, den Lautstärke+ habe ich weiter gedrückt. Daraufhin erscheint das Cubot-Logo. Der Bildschirm wird schwarz, das Handy vibriert noch einmal, es erscheint wieder das Cubot-Logo. Das ganze wiederholt sich so lange, bis ich Lautstärke+ loslasse. Dann startet das Handy ganz normal.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hat man das Handy einmal normal gestartet und versucht danach, in TWRP zu gelangen, öffnet sich sofort das normale Recovery. Hab den Flashvorgang mit dem SP-Tool daher dreimal durchgeführt, kam aber nicht weiter.

Das Dinosaur hat V12 drauf.

Grüße
T.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@thofei
Nimm den Akku vor dem Flashen raus dann muss es funktionieren.
 
T

thofei

Ambitioniertes Mitglied
Blaze1984 schrieb:
@thofei
Nimm den Akku vor dem Flashen raus dann muss es funktionieren.
Akku raus und wieder rein vor dem Flashen oder komplett ohne Akku flashen? Wobei ich grad das andere Problem hab, dass ich die V10 flashen wollte (da die TWRP's alle von einer V10 ausgehen) und das Handy grad gar nicht mehr startet .. ach die Freuden von Android ;)
 
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
komplett ohne akku flashen !
 
T

thofei

Ambitioniertes Mitglied
also, das V12 Komplett-Rom neu geflasht (ohne Akku) -> hat funktioniert

Das TWRP ohne Akku geflasht -> gleiches Problem, immer wiederkehrerde weiße Seite mit Cubot-Logo nach loslassen des Powerknopfs
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@thofei
Twrp Flashen ohne Akku
Jetzt Akku rein und mit leiser+Power anmachen bis du im twrp bist !
Das muss funktionieren.

Jede FW Version nimmt twrp an :winki:
Du bist wahrscheinlich nicht exakt/schnell genug mit der Tastenkombination.
 
T

thofei

Ambitioniertes Mitglied
leider nein, da startet kein TWRP, auch nicht nach dem Flashen ohne Akku (eben nochmal probiert).

Nicht exakt genug? Wann wäre denn der exakte Zeitpunkt? Irgendwo stand, nach dem ersten Vibrieren und weisswerden des Bildschirms die Power-Taste loslassen. Das witzige ist ja, dass nach einem normalen Start des Handys und anschließendem neuen Versuch, in TWRP zu kommen, die normale Android Recovery startet, von daher denke ich, dass ich schon den richtigen Zeitpunkt treffe.

Ich vergaß vorhin zu erwähnen, dass ich nach dem Neuinstallieren von V12 natürlich einmal durch die Startoptionen durch bin, um die Entwickleroptionen zu aktivieren und den Bootloader zu entsperren
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@thofei
Ja das ist auch der richtige Weg !
Also das letzte was ich so dazu sagen kann hatte es auch schon oft das es erst nach dem 5-10 Flashen von twrp gefunkt hatte.
Ehm eine letzte Lösung kann sein sich das V12 Vollversion von NeedRom runter zu laden und damit nochmals versuchen willst du das Ausprobieren ?

ROM Cubot Dinosaur Stock ROM V12 | [Official]-[Updated] add the 12/17/2016 on Needrom

Hier musst du dich registrieren und dann den Link anklicken runterladen Flashen wie V10 und jetzt nochmals twrp versuchen zu Flashen.
 
T

thofei

Ambitioniertes Mitglied
Blaze1984 schrieb:
@thofei
Ja das ist auch der richtige Weg !
Also das letzte was ich so dazu sagen kann hatte es auch schon oft das es erst nach dem 5-10 Flashen von twrp gefunkt hatte.
Ehm eine letzte Lösung kann sein sich das V12 Vollversion von NeedRom runter zu laden und damit nochmals versuchen willst du das Ausprobieren ?
siehe mein Post von vor ungefähr 50 Minuten, da hab ich die V12 (von Needrom) schon komplett neu geflasht :) (weil ich die V10 mal testen wollte, ob es damit besser klappt, aber die startete überhaupt nicht)
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@thofei
Warte Mal mir fällt da was ein ich denke schon lange das das Archiv von systech kaputt keine Ahnung warum ist aber nicht mein Problem das zu aktualisieren.
Versuch Mal direkt bei meinem Anleitung thread das twrp Archiv zu downloaden.

So jetzt kannst du es runterladen.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@thofei
Guck Mal ich sag dir Mal ehrlich jetzt was neee ich habe die Datei genau diese Datei hier gestern Abend hochgeladen auf den 1# Post hier und du bist jetzt seid 15 min hier unterwegs und hast sie nicht einmal heruntergeladen da fragt Mann sich echt wer hier was nicht versteht :confused2:

Hier lade diese Datei hier unten runter und halte dich bitte einfach an die flash Anleitung für twrp ok mehr darf Mann garnicht tun weisst Bescheid.
 

Anhänge

  • castom TWRP recovery scatter 100% works.rar
    11,9 MB Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
T

thofei

Ambitioniertes Mitglied
Update: TWRP läuft jetzt, allerdings nicht mit der Version von Systech, bzw. Blaze. Ich hab im XDA-Forum eine aktualisierte Version gefunden und diese funktionierte jetzt.

Ich hab die für mich funktionierende Version hier mit angehängt, falls jemand anders auch Probleme hat, alle Credits gehen aber an Ngadhnjim aus dem XDA-Developers-Forum. Installieren bitte auf die gleiche Art und Weise, wie Blaze es in seiner guten Anleitung beschrieben hat.

---------------------------------------------------------
guten Morgen ... hab ich runtergeladen und geflasht, führte aber leider auch nicht zum gewünschten Erfolg. WinHex hat mit der recovery.img aus deinem Download und dem von Systech auch keine Unterschiede festgestellt ..

Du hast oben geschrieben "es erst nach dem 5-10 Flashen von twrp gefunkt hatte" ... heisst das: geflasht - getestet - erneut geflasht - erneut getestet - ... oder einfach 5mal hintereinander am Stück am PC geflasht und danach getestet?
 

Anhänge

  • Twrp_3.1.2_All_working.zip
    13 MB Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@thofei
Das mit dem 5 mal war hintereinander also geflasht Handy ab Download klicken Handy Ran Flashen Handy ab etc etc bis ich ins twrp booten konnte.

Naja dann weiss ich auch nicht was da los ist war nicht böse gemeint.

Super das du eine Lösung gefunden hast.
Aber grundsätzlich hat das Flashen bei tausenden funktioniert.

Gruß
 
R

rostock27

Ambitioniertes Mitglied
Möchte mich bei @Blaze1984 bedanke das er sich für mich 2 stunden zeit genommen hat um den dino wieder in Gang zu setzen hatte leider den internen speicher gelöscht aber mit seiner Hilfe geht nun zum Glück wieder alles, vielen lieben Dank.:thumbsup:


Mit freundlichen Grüßen.David
 
I

Intera

Neues Mitglied
Guten Morgen, also ich hab jetzt Mal ne Frage, kapier da was nicht so ganz, hab die V12 drauf und möchte rooten, wie muss ich jetzt genau vorgehen, muss ich die V10 trotzdem nutzen? hab bis jetzt nur Mal mein Huawei gerootet, das ging flott per oneklick Software am pc.
Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Intera
Nein brauchst du nicht
Nehme zum rooten meine Anleitung die verlinkt ist du brauchst nur mit dem flashtool die scatter.txt Flashen und halt im Anschluss super user.zip mit TWRP fertig.
Also zb
1.castom TWRP runterladen hier befindet sich die scatter.txt
2. TWRP Installation+root (Anleitung)
3. Und das flashtool von @systech Homepage
Das sind alle Sachen die du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Intera

Neues Mitglied
Cool, danke für die schnelle Hilfe, werde ich dann Mal versuchen, melde mich wenn ich damit durch bin