Cubot King Kong Mini - Erfahrungen usw.

Also bei meinem Kingkong Mini Funktioniert gar kein Sensor. Auch mit Hilfe der App nicht.
 
Bin heute beim stöbern im Netz auf den Nachfolger gestoßen. Das "King Kong mini 2" ist erhältlich! Hat jetzt einen 3000 mAh Akku und Android 10. Sonst scheint alles gleich geblieben zu sein. Ich konnte es nicht lassen und habe es bei AliExpress bestellt... (ca. 80€)
Ansonsten spinnen die Sensoren weiterhin beim vorhandene Gerät. Versuche es auf Garantie zurück zu geben.
 
Ich bin mir nicht Sicher ob das Gerät überhaupt irgendwelche Sensoren hat.
 
Ich hab meins länger nicht benutzt, da ich es nur als Zweithandy brauche. Nun ist mir aufgefallen, dass der Kompass spinnt. Bei Google Maps dreht sich der mittlere Punkt immer im Kreis (bzw. der Richtungsanzeiger), und auch bei Kompass Apps dreht er sich immer weiter. Neu kalibrieren oder Neustart haben nichts gebracht, was helfen würde.

Soll ich das Ding jetzt einschicken oder gibt es da irgendeine Lösung für? Garantie ist ja noch einige Zeit drauf, sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wo du es gekauft hast. Bei Amazon klappt das innerhalb einer bestimmten Zeit. Wenn es aus einem China Shop ist, manchmal Schwierig.
 
Ja, bei Amazon Warehouse Deals, letztes Jahr im Mai. Habe auf Anraten des Amazon Mitarbeiters das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Fehler besteht aber immer noch. Also gehe ich mal von einem Defekt in der Hardware aus.
 
loco_diabolo schrieb:
Bin heute beim stöbern im Netz auf den Nachfolger gestoßen. Das "King Kong mini 2" ist erhältlich! Hat jetzt einen 3000 mAh Akku und Android 10. Sonst scheint alles gleich geblieben zu sein. Ich konnte es nicht lassen und habe es bei AliExpress bestellt... (ca. 80€)
Ansonsten spinnen die Sensoren weiterhin beim vorhandene Gerät. Versuche es auf Garantie zurück zu geben.
..bin mal neugierig:
Ist dein 2er schon angekommen und hat der Akku jetzt eine höhere Kapazität ?
 
Also, ich habe es seit Samstag bei mir und laut verschiedener Geräteinfo Apps hat es einen 3100 mAh Akku. Muss aber noch testen, wie lange es durchhält. Die Sensoren funktionieren momentan gut. Bis auf den Kompass. Der macht wieder was er will. Vielleicht ist ihm das Gehäuse selber im Weg? Trotz allem, ich behalte es. Größe und Preis sind Top.
 
  • Danke
Reaktionen: emu27
Da bin ich mal gespannt, würde mich schon interessieren, ob der Akku besser durchhält. Da ja das Gehäuse anscheinend identisch ist, müsste sich der Akku ja theoretisch auch ins Mini 1 einbauen lassen?
Etwas schade finde ich, dass sich bis auf den Akku und Android 10 (das man ja in dem Fall auch per OTA Update hätte nachliefern können...) absolut gar nichts geändert hat an den Specs. Der Prozessor, Speicher, Ram, Bildschirmauflösung, selbst die Kameras scheinen absolut identisch zu sein. Ansonsten hätte ich auch gerne ein paar Euro mehr ausgegeben und das 2er gekauft, wenn sich da was getan hätte. Auch wenn ich das Handy nur selten nutze, bin ich immer noch angetan von dem kleinen Teil und dem Konzept als Mini-Outdoorhandy. Um es aber als Hauptgerät nutzen zu wollen, sollte es schon etwas mehr Leistung, einen stärkeren Akku und eine bessere Kamera haben.
 
Und, wie sieht es aus? Akkulaufzeit verbessert? Irgendwelche anderen Verbesserungen, die einen Umstieg auf das V2.0 lohnen würden?
 
Hier mal kurz meine Einschätzung. Der Akku hält jetzt auf jeden Fall länger als einen Tag. Ich lade ihn aber trotzdem jeden Abend auf. Das Gerät wird genauso warm wie das alte. Die Sensoren "spinnen" ähnlich wie beim alten KKM. Kompass ist gar nicht nutzbar. Zeigt immer in die gleiche Richtung. Ab und an setzt der Näherungssensor aus und ich beende dann aus Versehen Telefonate oder stelle sie laut, oder, oder.... Das Display geht eben nicht aus. Damit habe ich mich gerade abgefunden.
Was aber ein richtiges Problem ist, das mir nach einiger Zeitnach einem Neustart keine Benachrichtungen mehr angezeigt werden. SD Maid zeigt mir, dass diese Apps beendet ist. Alle Messenger, Shopping-Apps oder 3rd-Party Mailprogramme, bis auf Telefon und Gmail sind betroffen. Starte ich sie dann manuell kommen die verpassten Nachrichten an und funktionieren wieder für eine Weile. Ist wahrscheinlich irgendeine Stromspar-Einstellung, die ich aber bisher nicht abstellen konnte. Habe echt schon viel ausprobiert. Bin auch schon mit dem CUBOT-Support im Mail-Kontakt. Ob es was bringt wird sich zeigen, ist aber auf Dauer MEIN KO-Kriterium. Dabei finde ich das Teil nach wie vor super. Oder ich baue irgendwann denn Akku ins KKM 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Ob der Akku wirklich mehr Leistung hat? Einfach mal 50% mehr Leistung rein packen in ein Gerät mit exakt gleichen Abmessungen und Gewicht, das ist schon ordentlich.
@loco_diabolo : vielleicht kannst du das ja mal für beie Geräte mit einem USB-Tester bei beiden Geräten prüfen (bitte ausgeschaltet laden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cubot Mini hat jetzt die neueste Eigenschaft, das sich das Display nicht mehr abschaltet. Schalter sich nach der eingestellten Minute also nicht ab. Kommt dann immer mal vor, das in der Hosentasche dann irgendwelche Einstellungen verstellt oder Apps geöffnet werden. Akku muss manchmal 2 mal am Tag geladen werden. Hält nur den Tag durch wenn es wenig benutzt wird. Updates gab es keine. Stand der Sicherheit kann man schon als veraltet ansehen.
 
Ich hätte da mal eine Frage.

Wenn sich von der Hardware bis auf mehr Speicher und Akku absolut nichts verändert hat...müsste dann die Firmware vom Mini 2 nicht auch auf dem Mini 1 laufen? Also Android 10 auf dem "alten" Gerät auf diese Art installieren?
 
@Cornholio :Kann ich nicht testen. Habe so einen Tester nicht.
@nightsurfer465 :Bestimmt würde das funktionieren. Ich weiß nur nicht, ob Android 10 Akku-hungriger ist.

Mich interssiert aber mal ob bei euch die Nachrichten und Meldungen der Apps auch nach gewisser Zeit nicht mehr ankommen, bzw. erst nach Öffnen der jeweiligen App? Oder ist das ein Einzelfall? Der Der CUBOT-Support gibt meine Fehlermeldung "angeblich" an die Entwicklung weiter. Ich bin gespannt...
 
@loco_diabolo, du hast ja das neuere KKM 2 mit Android 10. Kannst du mir bitte mitteilen, ob es sich hierbei um Android One oder das abgespecktere Android Go handelt. Ich habe im Netz dazu nur widersprüchliche Angaben gefunden. Danke schön.
 
@thomaspan Ich denke weder noch. Es ist Android 10 von Cubot.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@kurhaus_, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer 🚢⚓

Danke für deinen Input.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@thomaspan
Sollte ein Mediatek-Standard-Android sein. Also keine spezielle Version sondern ein Package was der Chipsatzhersteller Mediatek den diversen chin. Smartphonehersteller zur Verfügung stellt und recht generisch ist (meist mit den typischen Mediatek Apps wie Hotknot usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke @Melkor

Ich habe irgendeinen Testbericht gelesen, wo es fehlerhaft hieß "Android Go" ... tja, da bin ich dann gedanklich falsch abgebogen 🚧
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.229
h0sch180
h0sch180
C
Antworten
11
Aufrufe
1.017
Dippich
D
thomaspan
  • thomaspan
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
14.488
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten