Welcher Displayschutz für KingKong Mini 2?

cska133

cska133

Stammgast
39
Hallo,

Hier Suchergebnis für "Cubot kingkong mini 2" werden ein Haufen Artikel zum Displayschutz vom KKM2 angezeigt. Ich bin da irgendwie verloren... Folie, Kunststoff, Panzerglas....kenne mich nicht aus.
Was würdet ihr denn nehmen bzw was habt ihr bereits?
 
Hi
Hab aus Versehen den falschen (für KKM2) bestellt. Dasselbe in grün nochmals für mini1 bestellt: ein etwas härteren Schutz, der sich sehr gut aufbringen liess. Härter: besserer Schutz. Weicher, evtl. etwas besseres feeling (wobei ich damals bei meinem Mi5 nichts Nachteiliges bemerkt hatte).
Kann ich Dir gerne für EUR 3.50 plus Porto zukommen lassen (2 x "Panzerglas", etwas weniger massiv als damals beim Schutz für das Mi5.
Edit: ist eigentlich etwas, was völlig unabhängig von jeweiligen Handy ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst brauche ich ein wenig Aufklärung. Was ist Panzerglas, Schutzfolie, Tempered glass? .... ist das alles Glas? Denn bei einigen Artikel steht Kunststoff, bei anderen Hybrid. Früher gab es Schutzfolie und das war eben die dünne Folie . Kann jemand erklären? Ausserdem gibt es nur 1x Folie für 7-8 euro, andere Artikel sind 3x für dieses Geld, und weiter andere für 3-4 euro sogar 6x Folien. Alle schauen gleich aus. Wo ist der Unterschied? Worauf muss man achten?

Dann gibt es noch klar, matt, antireflektierend - braucht man so was bei Gegenlicht? Klar, wenn man Helligkeit aufdreht geht das, aber wenn man versucht Akku schonend zu fahren und geringere Helligkeit zu haben, ist es bei Gegenlicht problematisch?

schdrag schrieb:
Hab aus Versehen den falschen (für KKM2) bestellt.
sind kkm1 und kkm2 doch einbisschen unterschiedlich?
 
cska133 schrieb:
sind kkm1 und kkm2 doch einbisschen unterschiedlich?
Die Schutzhülle für das Mini2 (da habe ich mich auch vertan) hat wie angegossen beim Mini1 gepasst. Bei den Schutzfolien hatte ich keine Lust, das auszuprobieren, da der Aufwand für's Aufbringen nicht unerheblich ist.