Android 6.0 auf dem Note S

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6.0 auf dem Note S im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
kurhaus_

kurhaus_

Dauergast
Hier funktioniert das Update auch gut, GPS scheint etwas besser zu sein als vorher. Habe in guten Momenten einen Fix auf 9 von 12 Satelliten.

Ansonsten holt das Note alles aus dem MT6580 raus und der Akku hält und hält:)
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Also ich bekomme den RAM nicht voll bin maximal bei 1.3 GB. Dementsprechend ruckelt es nicht. Multi Tasking kein Problem. Habe noch die Animationen ausgeschaltet und GPU 2d zeichnen erzwingen an. Damit reagiert das noch etwas schneller. Akku hält bei mir bei starker Nutzung min 1.5 Tage.
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tempete btw kleine frage hast du ein LG G3??
Kannst du da ins Recovery booten?
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Ja habe ich und kann ich. Ist aber oft Tonic hier
 
D

dasmaddin

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin in die Runde,
eine Fachfrage:
Habe mein Note S auf MM V5.1 geupdatet. Kriege jetzt aber kein Root installiert. Habe die Entwickleroptionen an, ADB Debugging ist aktiv, OEM entsperrung auch. Über das Flashtool die TWRP 3.0.2 installiert, läuft auch sauber durch. Wenn ich aber versuche das Handy in das Recovery zu starten passiert nichts. Einmal mit Vol+ und Power komm ich in die Auswahl Fastboot, Recovery und Bootloader, wenn ich Recovery anwähle, startet das Handy neu. Mit Vol- und Power komm ich in ein chinesisches Recovery - sieht zumindest so aus.

Auf diesen Weg habe ich das Cubot meiner Frau gerootet (allerdings MM V.3) Hat bei der MM 5.1 es schonmal jemand geschafft erfolgreich SU zu installieren?
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry aber habe ich nicht ausprobiert...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber versuch es mal so: Flashtool starten Recovery flashen,sofort ins Recovery booten (twrp) und dann SU flashen vllt gehts dann wenn du net ins Recovery booten kannst?
LG Marc
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Notfalls ein downgrade machen. Habe jetzt kein root würde ich höchstens für Arise irgendwann machen wenn die MM final ist.
 
kurhaus_

kurhaus_

Dauergast
Ich habe hier die 5.1 drauf und das mit dem "normalen" TWRP von NeedRom, was vorher auch schon ging. Klappte prima.
 
D

dasmaddin

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Marc so hab ichs gemacht. Flashe CustomRoms und Root schon seid beginn an, weiß also wie es gehen müsste. Problem ist halt, trotz erfolgreichem flash bootet er nicht ins recovery sondern startet das Handy neu.

Auf der 5.1er hatte ich auch Root, ist aber natürlich weg nach dem Update. Habe geupdatet, da ich unter 5.1 oft das Problem hatte, das der Dialer gehangen hat und ich nicht telefonieren konnte. Nervt, da ich beruflich viel telefonieren muss...

Die TWRP ist von Needrom, auch die richtige Version.



_______________
Update: So nach dem ich 11 mal das Gleiche gemacht habe, startet TWRP und ich konnte die SU installieren ... Manchmal wundert mich dieses Handy etwas :blink:
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
@dasmaddin das ist normal hier :D
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Update v6.0
Die Build Nummer hat sich aber bei mir nicht geändert.
Installation fehlerfrei.
update V6.0.zip
 
D

dasmaddin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat eigentlich irgendwer mal n Changelog zu den Updates gefunden?
 
kurhaus_

kurhaus_

Dauergast
Bin noch auf der 5.1. Fix bekomme ich auch und einige Satelliten, navigieren mit Maps is' aber im Auto immernoch 'ne Qual^^
 
D

dasmaddin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, nicht schlecht. Habe gerade bei mir im Freien probiert. Kriege nach 46 sekunden n Fix von 7 Satelieten. Wird aber auch nicht mehr bei mir. Hast du mal getestet, ob Google Maps mit der V.6 jetzt besser läuft?
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
So ich habe von Version 4 über 5 auf v6 upgedatet. Ergebnis ist kein gps und keine Datenverbindung. :mad:
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Bei Google maps habe ich warum auch immer bei offline Betrieb keine Sprachausgabe und bei Osmand habe ich dafür offline gleich Blitzer dabei. Teste es aber gleich und füge es an.
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit V5.0 war die Navigation letzten Freitag bei mir nicht wirklich viel besser.
Auf freier Strecke auf der A9 zwischen Nürnberg und München, war meine Position mittendrin einfach mal ein paar hundert Meter neben der Autobahn. Noch schlimmer wars dann in München selbst - zum Glück wusste ich grob, wo ich hin musste.
Satelliten-Fixes bekomm ich auch 7 - 12 hin, aber das allein sagt in der Praxis leider wenig aus.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
@Tempete hab gestern nochmal versucht diese zip Dateien zu installieren, erst ging gar nichts, dann nahm er die V5.0 aber die anderen beiden hat es sich strikt geweigert zu installieren. Ist wohl ein Problem das mehr Leute haben siehe hier: Android 6.0 update V4&V5 - Page 5 - Cubot Forum bin mal neugierig ob Cubots Admin das mal löst..... Beim Update auf Android 6 hats ja auch eine Weile gedauert bis die das mit einer funktionierenden Version hinbekommen haben aber dann gings ja. Rätsle nur warum sichs nicht installieren lässt. Na ja kommt Zeit kommt Rat :) Zum Glück ist das Note S sehr flott beim wiedereinrichten....
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze die V5.0 auf dem neuen Modell vom Note S.Firmware reich ich noch nach.Alles läuft...
-3G (Vodafone.de)
-GPS (PkmGO und custom navi läuft.(Standort: Pfalz,ca.80km von Mainz entfernt).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Btw. 6.0 GPS lief bei mir auch super...Bin jetzt aber wieder auf der V5.