Android 6.0 auf dem Note S

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6.0 auf dem Note S im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
susisunny

susisunny

Stammgast
habe das gerade gefunden im CubotForum: Here you are: Cubot Note S ROM Download - T card Flash Files - Cubot Forum angeblich funktioniert es diesmal mit dem Update auf Android 6.O ich habs runtergeladen mit PC und in den Telefonspeicher vom Handy rübergeladen, bin gerade am probieren, zur Zeit sagt es das Systemupdate wird installiert, nicht so wie sonst in zwei Minuten sondern dauert also mal hoffen das es klappt, auf Cubotforumseite hat einer einen Screenshot gepostet also mal Daumen halten!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So hat geklappt habe Android 6.0 drauf! Setze jetzt mal zur Sicherheit auf Werkseinstellung zurück aber funktioniert hat alles beim testen.
 
RABE2002

RABE2002

Neues Mitglied
Hi,
ist denn das GPS Problem jetzt mit der Software gelöst oder einfach nur Android 6?

Danke schon mal.
Gruß
Ralf
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 6 offical Rom fürs Note S ist geupdatet aber ist nurn systemfix dürfte nicht besser sein. :D
CUBOT dürfte in ein paar Monaten/Wochen auch eine 7.0 OTA heraushauen.--Noch ne frage hast du ein neueres modell oder ein
Relativ altes?

____________________________
LG marc
PS. falls doch korigiert mich gerne.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@RABE2002 Ne liegt am Modul also in jeglichen customroms ist das das selbe.
 
RABE2002

RABE2002

Neues Mitglied
HAllo Marc,

ca 2 Monate alt.
Ist die Version 2016-04-11
Lese seitdem hier und auch bei Cubot im Forum mit.
Habe schon mehrere Versuche gestartet um eine neue Version drauf zu bekommen, aber meine Treiber scheinen
nicht ok zu sein (kein WIN 10) obwohl ich sehe das das Note S sich am PC "richtig" anmeldet und ich auch Daten
drauf schreiben / lesen kann.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust gehabt mich da so einzuhängen denn bis auf dem GPS und dem nationalen Roaming läuft alles.

Wegen dem GPS nehme ich Here Maps, das läuft einigermassen und wegen dem National Roaming Problem habe ich ausländisches Netz sperren lassen.

Wenn jetzt GPS gefixt wäre, würde ich das OTA mal testen, sonst warte ich weiter ab.
Bei einigen der ROMs auf Needrom ist ja das GPS Problem gelöst.
Hatte Hoffnung das Cubot es vielleicht auch mal hinkriegt :winki:

Gruß
Ralf
 
susisunny

susisunny

Stammgast
also mein GPS geht das ging aber immer nur brauch ichs halt nicht. habs über die SDKarte geupdatet bin bis jetzt zufrieden, hoffe die spinnende Akkuanzeige hat sich damit erledigt, mal ein paar Tage abwarten wie es läuft, kann mir jemand sagen wie ich für Sperrbildschirm ein andres Bild nehmen kann als für Hintergrund, mit Android 5 gings und jetzt nicht mehr, echt blöd....
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
{Wenn ihr wollt ich und plasma92mz
arbeiten gerade an dem CM12.1 [5.1] fix [für das neue und alte Modell vom CUBOT note S}
-Fixed-
Touch auf dem neuen Modell des Note S
-noch am arbeiten-
Playstore Konto :Anmelden nicht möglich
____________________________
GPS signal läuft besser als bei der offical ROM (bei Pokémon GO )
:D
____________________________
•nochmal danke an Steffen (plasma92mz vom Forum für deine Hilfe)

LG Marc
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@RABE2002 Ich meine dein Gerät :f
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Also meins ist eins der ersten und bei mir hat das GPS immer gut funktioniert mit den stock Roms 5.1.1.
Das GPS benutze ich bei navigon und funktioniert sehr gut.
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gabs öfters mal GPS Signal nicht gefunden wenn ich im Bus (so mittig) saß.[StockRom]

____________________________
@Jaschi hast ja das ältere Modell oder?
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
GPS ist bei meinem Note S ne Katastrophe. HERE WeGo (ehem. Nokia Here) kompensiert das mehr oder weniger gut. Aber es passiert trotzdem verlgeichsweise häufig, dass die App recht verwirrt ist.
Mit dem Update auf 6.0 hat sich da nichts verbessert- zumindest konnte ich bis jetzt davon noch nichts bemerken.

Wegen Akku muss man mal schauen. Ich lade es gerade auf 100% und werd es dann beobachten. Was mir aber jetzt schon aufgefallen ist: In der Akku-Übersicht steht nicht mehr, dass das Handy dauernd "aktiv" wäre. Das war bei 5.1.1 dauernd so, auch als noch keine Apps von mir drauf waren.

Ansonsten kann ich weder gutes noch schlechtes berichten. 6.0 läuft ganz normal. Das Update lief auch ohne Probleme.
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das ist es in der Tat.
ich überlege es gegen das Modul auszutauschen.und ein p710 Modul einzubauen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also GPS läuft eigentlich auf CM12.1 am besten [bei mir[neues Modell]].(Pokémon GO im Bus funktioniert deutlich besser }cracked{
 
RABE2002

RABE2002

Neues Mitglied
@MarcCS
ca 2 Monate altes Note S, hatte ich oben geschrieben.
Wenn aber kein GPS Fix vorhanden ist, brauche ich auch kein Android 6.
Akkuproblem habe ich keins.

Gruß
Ralf
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich kann dir nur CM12.1 anbieten wo das GPS modul besser arbeitet (wird besser erfasst und ist deutlicher) allerdings immoment ohne funktionierenden Playstore ich und Plasma92mz arbeiten an einem Fix
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach nem Tag mit 6.0 hab ich das Gefühl, dass GPS bei mir noch schlecht bzw. teilweise gar nicht mehr funktioniert... :huh:
 
Pahnke

Pahnke

Neues Mitglied
Hi,

habe das gestern Abend auch Lokal aufgespielt und läuft einwandfrei!
GPS kann ich nicht so beurteilen da ich es kaum nutze..
Die Google Now Karten möchte aber als relativ genau nennen.

Probleme mit dem Akku kann ich auch unter 6.0 nicht feststellen 55% nach jetzt 15 Std. ( WLAN,Mobile Daten an. Keine Videos oder Musik. Ebay,Facebook etc.)

Also nicht übel im ganzen ... Update lief sauber durch ... Nach erneutem Neustart hat sich noch was aktualisiert ...k.A. was ;-)
 
M

Micinicon

Gast
Ultimativ davon mal abgesehen, dass GPS fürn Platz ist, an dem die Sonne nie scheint und auch der Speicher vertauscht zu sein vermag, viel mir noch auf, dass man bei Android 6 in der Version unseres Plastikunfalls keine Klingeltonvorschau bei der Einstellung des Weckers / die Lautstärke abspielen kann

Sicher aber nur bei meinem Gerät so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Bei Android 6 ist der Speicher nicht verdreht sondern du hast die Möglichkeit den internen und externen Speicher zusammen zu legen. Google mal nach speicheraufteilung Android 6. Da findest du interessante Sachen.
Es gibt sogar eine Anleitung wie du die externe sd Karte aufteilen kannst mit adb.
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Also WhatsApp speichert automatisch auf der SD1.Ist seit Android 4.0.3 so.
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann irgendwie nicht mehr per Windows 10 auf mein Cubot Note S zugreifen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich vorher spezielle Treiber installiert hatte, dachte aber, dass es schon mal funktioniert hat...
Muss ich das was beachten?
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst über TWRP auf dein Gerät zugreifen.>>Einhängen<<
Funktionierte bei meinem Cubot note S auf Win 10/8/7 und auch auf Mac mit dem filemanger auf Yosemite.
 
Zuletzt bearbeitet:
susisunny

susisunny

Stammgast
@Broekel das liegt an Windows 10 da gab's MTP Treiber Update danach hat's mit keinem Gerät funktioniert musste im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren aus Liste am Pc auswählen den USB MTP Treiber installieren dann ging's wieder.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das ist auch im Forum Dr.Windows beschrieben unter Windows 10