Android 6.0 auf dem Note S

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6.0 auf dem Note S im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
M

Marcl1986

Neues Mitglied
Hat jemand eine Idee wie man die Gesprächslautstärke andern kann, zB. In Skype mit Lautsprecher sprechen, ...das Mikrofon überträgt schlecht so das der angerufene mich kaum hören kann...normales Telefonieren ohne Lautsprecher funktioniert normal nur mit Lautsprecher kann mich keiner verstehen außer ich schreie ins Mikrofon...
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Wie in einem vorherigen Post von mir lad dir die App
Engineer Mode MTK aus dem Pay Store.
Da kannst du solche Einstellungen vornehmen.
 
R

-ryuu-

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin gerade etwas verzweifelt und wollte daher um eure Hilfe bitten.
Mein Note S läuft aktuell unter der Version
CUBOT_5265C_NOTE:S:20160517 (Android 5.1) - so habe ich es bei der Auslieferung erhalten. Über FOTA wird mir keinerlei Update angeboten. Daher habe ich vorhin die Datei aus diesem Thread:
Android 6.0 auf dem Note S
runtergeladen, auf die SD-Karte gepackt und über das Handy installiert. Nach etwa 5 Minuten startete das Handy beim Installationsversuch neu und es hat sich nichts geändert. Mache ich etwas falsch? Muss ich vorher noch andere Updates oder ähnliches durchführen?

Für eure Hilfe bin ich absolut dankbar!!
Liebe Grüße
Lars
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@-ryuu- Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Wenn man Fragen zu einem bestehenden Thema hat, dann darf man die auch ruhig in dem Thema stellen. Da sitzen meist die Experten ;). Ich habe deinen Beitrag in das Thema geschoben :).
 
foxie134

foxie134

Ambitioniertes Mitglied
Tempete schrieb:
Wir haben scheinbar auch die Spyware von Adups in der Firmware wie bei Blu etc. Sprich es werden schön Sachen nach China geschickt. Auch eine App von Adups hat sich bei mir installiert von alleine.

Zur Information
Adups: China-Billighandys spionieren ihre Nutzer ab Werk aus | heise Security
Das habe ich auch bemerkt, nachdem ich mal wieder einen Scan von Avast Mobile Security habe durchlaufen lassen. Das Ergebnis war, dass die App 'FotaProvider' angeblich Malware enthält. Bin aktuell auf der Stock 6.0 v4.0. Ist das Problem in den Versionen 5 bzw 6 behoben? Ansonsten überlege ich ein Custom ROM zu flashen.
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Natürlich nicht.
 
foxie134

foxie134

Ambitioniertes Mitglied
Habe soeben die aktuellste Version aus dem Download-Bereich des offiziellen Cubot-Forums geflasht und bin aber immer noch auf Version 4. Sind die Versionen 5 und 6 überhaupt offiziell und was verbessert sich durch diese??
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Offizielle Betas. Die 5.0 ist etwas besser bei der 6.0 sind mir nach längerem Bugs aufgefallen die es vorher nicht gab.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
@Tempete ich hab die 6.0 nach Anleitung von hier schon ein paar Monate drauf und es läuft problemlos zum Glück, wenn die Kamera nicht so grottig wäre dann wäre es das perfekte Handy....Akkulaufzeit ist super, seit dem Update passt auch die Anzeige in Prozent und auch alles andere läuft, keine Bugs bis jetzt.
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Aber einer der Sensoren funktioniert nicht mehr richtig.
 
Newbe11

Newbe11

Neues Mitglied
@susisunny Danke hatte dieses Problem auch swie ich heute bemerkt habe und mit deiner Beschreibung hier konnte ich es beheben. Jetzt habe ich wieder diesen MTP Treiber und somit Zugriff am PC. Danke! LG
 
RalleKoralle

RalleKoralle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, update gerade Frauchens Note S. Hängt jetzt schon fast ne Stunde bei "Systemupdate wird installiert" . Dauert das sooo lange?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nein, da scheint sich etwas "verschluckt" zu haben.
 
RalleKoralle

RalleKoralle

Fortgeschrittenes Mitglied
Miss Montage schrieb:
Nein, da scheint sich etwas "verschluckt" zu haben.
Okay, ich probiere es erneut...
Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Schluckauf ist auskuriert. Mache noch einen Stabi-Test. Dann mal sehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
... und läuft