Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Spaceman_39 schrieb:
Hallo das 4.4.2 stammt von Needrom von hier:
ROM Cubot S222 KK | [Official] add the 11/08/2014 on Needrom
Die Vorgehensweise mit dem Flashtool ist dort auch beschrieben.
Ob der LCD Chipsatz der richtige ist, kann ich dir leider nicht sagen, dachte halt beim S222 würde das Ofizielle Update auf jeden Fall passen!?
LG

moin,

ich habe mein S222 damit "upgedated".
Original war 4.2.2, läuft einwandfrei. Habe die FlashTools benutzt.

Gruss vom Michael
 
Hi Michael, seit zwei Tagen gibts bei Needrom sogar Version 0.9 vom Dezember, aber auch damit komm ich leider zum gleichen Ergebnis; Vollbrick und ich komm nicht mal mehr ins Recovery.
Kannst du mir mal genau sagen wie du es angestellt hast, welche Version, Root ja/nein. Bei Needrom haben wohl viele das Problem wie ich und angeblich könnte man die 4.2.2 nicht updaten, sonndern mit den Updates nur die älteren 4.4.2 Versionen.
Gruss
Detlef
 
Hallo Detlef,

ich habe das bei Needrom angebotene Flashtool benutzt. Hatte mein Gerät mit iRoot gerootet. Bin direkt von 4.2.2 auf 4.4.2.

Gruss vom Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael, hatte es gestern abend nochmal probiert, auch vorher mit iRoot gerootet, leider wieder das gleiche Ergebnis. Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem Rechner....obwohl, dass mit den Treibern was nicht passt, wag ich zu bezweifeln, sonst würd das wiederherstellen nach dem Brick mit Flash Tools ja auch nicht funktionieren.
Grüsse an alle
Detlef
 
Hallo Michael, hatte es die Tage nochmal mit nachinstallierten Treibern und dem neuesten File von Needrom versucht, leider wieder das gleiche Ergebnis. Telefon nach Update gebrickt, kein Zugang ins Recovery möglich. Rückflash auf V12 ohne Probleme möglich, deswegen glaub ich auch irgendwo nicht an die Treiber.....Das Teil ist ein Weihnachtsgeschenk für meinje Tochter, also werd ich wohl nicht weiter experimentieren, die Lösung mit der modifizierten Scatter und ERB1 und ERB2 hier aus dem Forum ist ja auch klasse......das funktioniert übrigens einwandfrei!? Ich werd mich wohl gedulden ob mal ein T-Card oder WLan Update rauskommt. Trotzdem recht vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Grüße
Detlef
 
Spaceman_39 schrieb:
... die Lösung mit der modifizierten Scatter und ERB1 und ERB2 hier aus dem Forum ist ja auch klasse......das funktioniert übrigens einwandfrei!? ...
ja, ihr solltet vielleicht auch hier beim Thema bleiben, denn ich schaue hier immer mal bei Veränderungen rein. Es sind zwar andere Fragen interessant, aber im Moment eher nicht für mich...:) Denke jedesmal muss wieder helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell auch das Problem, Apps laden nicht mehr, weil interner Speicher voll ist. Telefonspeicher hat aber noch 12,45GB frei. Speicherkarte habe ich keine. Interner Speicher hat ja auch nur 0,89GB. Ist es möglich, die Apps auf dem Telefonspeicher zu installieren? Warum laden diese immer in den internen Speicher?

Ich möchte eigentlich weder rooten noch sonst irgendwas, zumal ich kaum Ahnung von der Materie habe. Mit diesem Link2SD würde ich wohl mehr kaputt machen:)

Gibts da keine einfache Möglichkeit???
 
Um das Thema nochmal aufzuwühlen.

Ich habe mein Cubot S222 gerootet und habe heute nun versucht meine 2. Partition mittels"WizardFree" zu erstellen.

Folgende Einstellungen habe ich dort genommen:

SD-Speicher - 8,5 GB - FAT32 - Primary
SD-Apps - 4 GB ca. - EXT2 (auch mit 3-4 und FAT32 versucht) Primary

Alles hat innerhalb des Programms geklappt doch sobald ich die USB verbindung getrennt habe um Link2SD zu öffnen, sagte mir mein Handy, dass mein Telefonspeicher defekt sei. Ich musste also immer "Formatieren" anklicken, damit ich den Telefonspeicher wieder nutzen konnte. Natürlich war dann wieder alles so, als ob ich nie eine 2. Partition erstellt habe. Ich kriege es nicht hin, das alles läuft. Erbitte schleunigst um Hilfe.

Vielen Dank :)
 
Genau nach der Anleitung habe ich es ja gemacht.
Und genau das Programm habe ich benutzt. Nachdem alles geklappt hat, zog ich also das USB kabel aus meinem Handy und die erste Meldung war oben die Benachrichtigung: "Telefonspeicher möglicherweise defekt" Dann kann ich ihn nur "formatieren (obwohl eigentlich alles durch Mini Partition Wizzard gelöscht wurde) damit wieder eine SD-Karte erkannt wird. Doch dann sind alle Partitionen wieder weg.. eine Idee wie ich das in den Griff bekomme ?
 
Du solltest die SD Karte im Kartenleser formatieren, nicht über USB-Kabel
 
Hallo,
Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe auch das Problem mit dem internen Speicher beim Cubot S222.
Ich hab auch schon die Link2SD App drauf, das hat aber auch nichts gebracht.
Da ich absolut kein technisches Verständnis habe und auch niemanden kenne, der mir helfen kann, frage ich jetzt hier.
Ich habe hier ja schon so einige Anleitungen durchgelesen, verstehe aber nur Bahnhof .
Jetzt meine Frage: Gibt es jemanden, der mir das machen kann? Bitte
 
Kontaktiere mal User ORA
 
  • Danke
Reaktionen: Ora und Manufrosch
aber wie? Ich finde nirgends etwas.
Sorry. Aber bin neu hier.
 
Hallo,

habe soeben der oben angesprochene Rom in Version 0.0.9 angespielt. Da ist eine einzige Partition sichtbar, i.e., Total space 13.11 GB, damit ist das problem geloest. Allerdings nur fuer neuere Geräte. Ich denke das wird fuer alle funktionieren, die ab Version 0.0.2 updaten (mit dieser version und 1GB free space habe ich mein Phone bekommen). Sonst denke ich, dass der Hardware anderer ist, obwohl dass der selbe Chip und Modelbezeichnung vom Hersteller benutzt werden. Sehr, sehr schlecht.

Gruss,
SJRed
 
@Manufrosch :
So geht es...
PM an mich mit Deiner eMail und Wünschen.
Dann ab in die Kiste und Du bist sorgenfrei in der Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Manufrosch
Kann mir jemand eine einfache Anleitung geben wie ich das retten kann mit dem Speicher? Hab das mit link2sd gemacht und es ging paar Monate gut. Jetzt wieder Speicher voll. Bitte Hilfe
 
@Desiderio

die Lösung steht in der Signatur von User Ora, solltest du wie ich daran scheitern, kannst du ihn fragen ob er sich deines Handy annimmt, das S308 meiner Frau hat er gerichtet und die ist sehr zufrieden damit
 
  • Danke
Reaktionen: Ora

Ähnliche Themen

M
  • mathiasG
Antworten
5
Aufrufe
2.163
frankolino
F
Zurück
Oben Unten