[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

Also mit dem neuen Kernel (016-tbm) geht mein Nexus nachts irgendwann aus wenn es voll geladen ist. Kann nur schlecht nachvollziehen wann, da ich ja schlafe. ;)
Ist aber ungünstig weil es auch mein Wecker ist.

Hat das noch jemand?
 
Heute zum ersten mal 16 drauf und über Nacht alles ok
 
Auch keine Probleme über Nacht mit dem 16 er
 
@ByBega: da musste ich jetzt mal richtig loskichern :D das ist natürlich wirklich doof wenns auch dein wecker ist :D oder wie mans nimmt, wer schläft sündigt icht oder so .. ;) nix für ungut, aber das hat eine gewisse komik ;)

habe seit gestern die 016tbu drauf und sie läuft problemlos.
 
Rkhighlight schrieb:
also laut vielen auf xda sind die benchmark ergebnisse sogar mit 600 Mhz schlechter. benutze eh nur 200 Mhz, deswegen mir eigentlich egal.

Was daran liegen könnte das der GPU Governor Simple ist und dieser nunmal anders bzw mehr für Battery ausgelegt ist ab Werk.
 
Nein, auch mit ondemand oder Performance. Egal mit welchem GPU Governor.

Wer CPU&GPU übertakten will, soll es ruhig machen. Gefährlich ist es ja nicht, nur merkt man in Benchmarks und (ich) im Alltag keinen Unterschied. Komme auch mit 200 MHz GPU und 1,35 Ghz CPU super aus.
 
Was muss ich bei Intelli-Plug in trickster einstellen? Intelli-Plug an und MPDecision aus?
Werde auch mal den Energiesparmodus testen :)
 
Richtig.
Und dann wenn mpdecision ausgeschaltet ist die Frequenzen für Min/Max nochmal nachträglich setzen, dann ist alles schick.
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Danke, nur dieselben Werte nochmal setzen oder andere in CPU Frequenzprofil?
 
Wie du magst. Zumindest die min sollte ganz tief sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
hab irgendwie probs dass die Display settings nicht genommen werden
 
Mit Trickster hatte ich keine Probleme damit.
 
Ich nutze die FauxApp, hätte ja sein können das ist bekannt, muss ich wohl mal deinstallieren oder neu flashen.
 
Seit ich den neuen Kernel 16 drauf habe, häufen sich bei mir kurze Bluetooth-Aussetzer währen A2DP-Übertragungen. Muss nicht unbedingt daran liegen, da auch äußere Störungen eine Ursache sein könnten. Dennoch ist mir das aufgefallen.
 
dsTny schrieb:
Werde auch mal den Energiesparmodus testen :)

Ist in Trickster Mod leider nicht wirklich erklärt. Das bedeutet einfach nur, dass zwei Kerne permanent abgeschaltet sind. Sollte eigentlich DualCore-Modus oder so heißen.
 
Werden die anderen bei Bedarf zu geschaltet oder bleiben die immer aus?
 
Im Eco Mode läuft das N4 nur im Dualcore Modus.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Für was habe ich dann vier Kerne :screwy:
Hat vll nur nachts n nutzen oder wenn man es länger nicht nutzen kann.
 
Es ist doch egal wozu du 4 Kerne hast.
Diese Grundsatzdiskussion hatten wir schon so oft, nutze es nicht fertig.
 
Im OP stehen ja empfohlene Einstellungen... Sind die noch aktuell? Also muss ich den Intellidemand Gov noch selber anpassen?
Oder flasht ihr einfach und stellt den Gov auf intellidemand und gut?

Hab das grad mal so angepasst mit Trickster soweit es geht wie im OP beschrieben für Battery, allerdings scheint dann der Eco mode nicht zu funktionieren. Sind zumindest alle 4 Kerne aktiv und permanent auf 1134 ?! laut Perfmon...

Grüße..
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.678
alibiy
alibiy
C
Antworten
141
Aufrufe
26.778
Caho
C
H
Antworten
6.562
Aufrufe
890.950
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten