[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

Ich hab bis jetzt auch nur bei faux davon gelesen. Es haben auch andere Kernel diesen Screen aktiviert, doch anscheinend keine Vorfälle. Sehr komisch...

hells
 
hatte heute den Watchdog Bark.
 
im changelog der v16 steht "detect Modem Crashes" -

ich frag mich bloß, wieso ich einen modem crach haben soll wenn ich mit dem phone daheim im wlan bin :confused:

nachdem ich die kernel-einstellungen jetzt wieder richtung "stable" ;) geändert habe:
- cpu minfreq wieder auf 384MHz, gov = intellidemand
- gpu freq bei 600MHz, gov = simple

ist alles ruhig - der HW reset watch bark ist selbst bei intensiven internetradio-hören ohne wlan und mit wlan nicht mehr aufgetreten.

hmm - kann es nicht sein, dass das problem nicht vom modem kam sondern dass ich einfach zu weit runtergetaktet hatte ?

was meint ihr? ;)
 
Das mit dem yellow screen hatte ich Sonntag. Gestern mit dem 17b1 von faux ist es ein Black screen gewesen. Auch beim inetradio hören. Dabei wollte auf instagram nennen Video Posten und beim einschalten der Kamera ist es dann abgeschmiert :-\
 
warst du im wlan dabei ?
und wie sind deine einstellungen bei cpu (minfreq, gov) und gpu (freq/gov) ?
 
Jipp im WLAN, 162/1,5 intelli, 200 ondemand
 
nach einigen nachforschungen würde ich das mit dem HW reset watch bark heute so einschätzen:

meine einstellungen sind minfreq=384, max=1.9, gov= intellidemand, mpdecition = off (war stets so) und gpu = 600MHz mit gov = simple.
UND : das hatte ich bisher vergessen zu erwähnen, ich habe UV=25mV

die craches hab ich gekriegt mit unterschreiten von minfreq der obigen einstellungen -> daran wird das wohl gelegen haben.

wahrscheinlich war UV=25mV UND minfreq<384 zuviel - vermutlich.

ich werde mal versuchen mit der gpu-freq runterzugehen. was meint ihr dazu überhaupt? ich spiele nie, mache tapatalk, email, FF-browser aber auch google earth. auf welche gpu-freq würdet ihr da gehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie auf den stock werten lassen (max 400)
 
Hab immer noch starke Bluetooth-Aussetzer. Werde wohl wieder auf den 11er Kernel gehen.
 
beim internetradio hören bleibt das phone etwas kühler als bisher. obwohl ich wie schon geschrieben wieder auf meinen einstellungen der letzten woche bin.
naja, immerhin hab ich die rom und den fauxkernel am sonntag neu geflasht.
seitdem würde ich sagen das phone ist beim interradiohören via 3G warm, vorher hätte ich gesagt es ist heiß. hmmm.

weiter hab ich festgestellt, dass beim screen anschalten zuweilen das bild vibriert - meiner erfahrung nach (beim meinem vor-smartphone htc sensation) die "vorstufe" zum crash bzw. damals reboot. also ists wohl so, dass
cpuminfreq = 384 MHz (intellidemand) bei UV=25mV die grenze der stabilität darstellen...

@vetzki: 400 geht nicht, 360 geht. hab gov=simple.

gibt es eigentlich irgendwo mal (zusammengefasste) infos, was diese gov's bei der gpu machen, wann man welchen nehmen sollte? :)
 
Dann ist die gpu (denke ich) übertaktet (hab den von faux nicht drauf).
Normal sollte 128,200,325,400 sein. Mit gpu overclock soviel ich weiß ( 128,200,360,600). Ganz sicher bin ich bei den einzelnen freq nicht, aber wenn du eher auf mehr akku aus bist würde ich gpu overclock rausnehmen bzw. die nicht oc Version flashen.

Edit:
Gov. ist dafür da zu regeln wann hoch- bzw. runtergetaktet wird. Ändern würde ich den nie, warum auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
:D was der gov grundsätzlich machen soll ist mir schon klar :D nur die produkt-details der unterschiedlichen gpu-gov's ... da wüsste ich gerne mehr.

wie unterscheiden sich die hier beim fauxkernel angebotenen ondemand, performance und simple? das meinte ich. bei simple kann man noch weitere parameter ändern wie laziness und ramp treshold. was immer das tun soll. das ist je grade meine frage ..

OC: das wusste ich gar nicht, dass das auch für die GPU gilt..ich glaube man kann s nicht abschalten, ich müsste dann einen anderen faux flashen - kuck ich mir mal an, danke!
 
Performance gibt immer Vollgas :), wie die anderen beiden genau regeln weiß ich nicht genau, simple, denk ich, steht im faux xda thread, is ja von ihm. Ondemand evtl in der source unter Documentation, kann ich nachher gerne mal schaun)
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Simple taktet eben conservativ like..zumindest annähernd und ondemand eben wie der ondemand es tun sollte.
 
Gibt schon v16
 
Angepasst.
 
was beduetet eigentlich in 1. post im bereich der empfohlenen einstellungen dieses "for both" ?

hab mit fauxclock geschaut was das heißen könnte, also z.b. beim governor, beim gpu governor, es steht ja sehr oft dabei. wie ist das zu verstehen?

: hab irgendwie schiss dasss das die volle idiotenfrage ist :D aber ich komm nicht drauf was gemeint sein könnte .. ;)
 
Both ist das Synonym für Battery oder Performance. Je nachdem was du selbst benötigst für dich selbs..
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Achso..... Merci. :rolleyes:
 
Es heißt halt einfach "für beide" both = beide ...
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.662
alibiy
alibiy
C
Antworten
141
Aufrufe
26.746
Caho
C
H
Antworten
6.562
Aufrufe
890.618
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten