[KERNEL][SAMMY] Vikinger [BLN]

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][SAMMY] Vikinger [BLN] im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
junkyde

junkyde

Stammgast
wow. Super. Danke!
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Freut mich, dass ich dir helfen konnte (wobei das wohl eh nur das Mindeste ist, was ich für dich tun kann).
 
Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
gibt es den bln kernel auch wieder für das s4 mini duos (i9192)?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Nein, so wie es momentan aussieht gibt es wahrscheinlich keine neue Version des Kernels für Android 4.4.2
Ich habe mal eine neue Version kompiliert, aber BLN funktioniert nicht :(
Habe leider keine Zeit und nicht viel Erfahrung um da nun zu debuggen...
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Meinst du, dass du es gar nicht hinbekommen wirst oder einfach derzeit dafür keine Zeit hast und dich später nochmal damit befasst?

Solltest du es gar nicht mit 4.4.2 schaffen, würde ich wieder auf CyanogenMod umsteigen, denn BLN ist beim S4 Mini für mich einfach extrem wichtig, da NoLED & Co. BLN für mich einfach nicht ersetzen können.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Es gibt ja noch zwei andere Entwickler im xda forum, welche stock kernel fürs gt-i9195 anbieten. Ich denke die werden dass schon hinbekommen. Ich habe aufjedenfall nicht viel Zeit um mich damit zu befassen. Vorallem da sich ein Update auf die Stock Rom 4.4.2 nicht wirklich lohnt. Ich bleibe solange auf 4.2.2, das tut bisher ganz gut :)
 
Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
werde ich mal bei den xda umsehen....
 
M

Marki13

Neues Mitglied
Moin,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, anstatt einen Neues zu starten.

Meine Fragen:

1. Kann ich den Kernel einfach bei meiner aktuellen Konfiguration aufspielen und BLN Control funktioniert, oder muß ich dazu noch eine neue FW aufspielen etc.?

2. Gibt es schon eine aktuellere Version des Kernels oder Alternativen die besser laufen oder mehr Vorteile haben?

Danke!!! :)
Smartphone-Modell:Samsung Galaxy S4 Mini
Firmware-Version:Android 4.4.2 (KitKat)
Baseband-VersionI9195XXUCNE6
Kernel-Version3.4.0-1646188
Build-NummerKOT49H.I9195XXUCNE6
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Der Kernel wird mit KitKat nicht funktionieren.

Alternativen wären z.B. f4k oder brisK.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Wenn du die Stock Rom mit der Android Version 4.2.2 installierst, dann kannst du den Kernel nutzen.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte hier noch schnell was loswerden (wie auf Flohmärkten).

Habe mir gestern ein S4 zugelegt und werde mich von meinem S4 mini trennen. Daher werde ich auch im S4 mini Unterforum nicht mehr anzutreffen sein.

Ich danke allen die mich unterstützt haben (Spenden, Feedback, etc.)!!!

Bye bye ;)
 
M

Marki13

Neues Mitglied
OK, Danke.

D.h. dann aber, wenn ich die 4.4.2 Stock Rom installiere, ist das wie auf Werkseinstellungen zurück setzten und ich muß alles wieder neu einrichten?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
ja!
 
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi , ich hab auch mal ne frage . Ich kenn mich mit Kernels nicht aus und wollte auch mal einen anderen versuchen ! Ich hab 2 s4 mini s gt-i9195 , das eine mit liquid smooth v 3.1 das andere mit resurrection remix kk v 5.1.0
Das liquid smooth hat kitkat 4.4.4 und das resurrecktion remix hat 4.4.2 .
Meine frage ist , was ich dann für das jeweilige für einen Kenel nemen kann ?
Eine kurze übersicht wäre ganz nett :thumbup:
Ich danke schonmal im vorweg !
mfg jan

falls noch mehr daten benötigt werden , dann sagt bitte welche !
 
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok , dann schau ich dort nochmal . thx