[KERNEL][SAMMY] Vikinger [BLN]

Festplatte und ext. Speichermedien werden mit Bordmitteln (stock ML4) erkannt, jedoch die filesysteme nicht.
Werde morgen mal mit einer guten app probieren und vielleicht geht ja dann auch die DSLR-Kamera. Das kann ich aber erst nächstes Wochenende probieren.

Reife Leistung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Mit "USB OTG Helper" pro/root klappt es weder mit NTFS noch mit exFAT. Einmal hat er einen USB Stick erkannt - eher sporadisch.
Mit chainfire "StickMount" keine Erkennung :angry:

Bleibe aber dran, hab erst am Wochenende das richtige equipment zum Testen.

EDIT: SD-Card FAT32 mit USB OTG Helper funzt zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde



Hallo


Ich habe das Handy meiner Frau nach der Anleitung aus diesen Forum erfolgreich gerootet.
Leider hat das S4 Mini kein Benachrichtigungsleichte, und so bin ich auf BLN gestossen.


Kann ich das BLN nun sofort auf den gerooteten Handy instalieren, oder muss ich erst die Stock ROM auf das Handy spielen?


Mache ich das ODIN oder direkt im Recovery Modus von der Sd Karte?


Vielen dank Brian
 
Dieser Kernel ist für die Stock-Rom und wird über das CWM Recovery installiert. Im ersten Beitrag befindet sich ein Youtube Video mit Installationsanleitung. Auch wenn im Video die AOSP Version installiert wird, sind die Schritte jedoch identisch.
 
Danke für die schnelle Antwort

Wenn ich das richtig verstehe die ''Vikinger-JB4.2-Stock-eur lte-18.01.2014,,

auf die SD Karte kopieren und dann über CWM Recovery instalieren.?


Ist es egal welche Version ich von ''Vikinger-JB4.2-Stock-eur;; nehme?


Gruss Brian
 
ja genau. eigentlich ist es egal. es gibt glaube ich derzeit 3 versionen. älteste hat nur bln. die danach zusätzlich den sound mod und die neuste noch zusätzlich usb otg support so wie basierend auf aktuellerem kernel quellcode.
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
Ich bedanke mich bei Euch Beiden für die Hinweise.

Auf dem Handy meiner Frau habe ich erfolgreich den Kernel instaliert.

Allerding geht ''BLN control free'' nicht bei verpassten Anrufen.
Kann das nur die ''BLN Pro Version''?
 
Jepp, pro geht.
 
leute ich brauche nur für benachrichtigung die datei und nicht für sound. habe nähmlich letzte mal sound probleme gehabt. also welche soll ih nehmen?
 
Ich habe die ''BLN Free Version'' deinstaliert, und anschließend
die ''BLN control - Pro 0.19.4.apk'' auf dem Handy instaliert.
Leider bekomme ich nach dem Start von ''BLN Pro'' die Fehlermeldung ''Diese Liblights unterstützt kein BLN''.

Kennt jemand das Problem, und kann mir einen Tip zu Abhilfe gehen?
 
Du mußt nach einem update (nightlies oder so) den BLN Kernel neu flashen.
 
Brian007 schrieb:
die ''BLN control - Pro 0.19.4.apk'' auf dem Handy instaliert. Leider bekomme ich nach dem Start von ''BLN Pro'' die Fehlermeldung ''Diese Liblights unterstützt kein BLN''.

Das liegt daran, dass die BLN App erst seit der Version 0.19.6 den neuen Pfad zu den Liblights erkennt du alter Raubkopierer :lol:
 
Verstehe.
Ich wollte ja auch nur mit einer ''Testversion''vor dem Kauf die Funktionen überprüfen.
1 Euro für ein gutes Programm sollten mann noch übrig haben, deshalb habe ich eine 15,00 Euro Google Play Geschenkkarte geholt.
Morgen werde ich ''BLN Pro'' kaufen, und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Wobei ich sagen muss dass BLN bei mir mit verpassten Anrufen nicht (mehr) geht. Aber ich glaube es ging mal... Aber ist mir eh nicht so wichtig.
 
Gibts auch hier den normalen Stock Kernel zum Download. Mit dem Viking schrebbelt mein Speaker ekelhaft.
 
Ja ok. Aber einen stock kernel gibts nicht ?
Und auf wieviel Prozent stelle ich dann den Wert für normale Lautstärke?

Danke!
 
Ich glaube für den Lautsprecher ist der Default-Wert 69%
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
Ich habe jetzt die ''BLN Pro'' Version instaliert, und bin enttäuscht.

Als Kernel läuft ''Vikinger-JB.2-STOCK-eur lte-26.11.2013''.
Bei meinen GT-I9195 leuchtet es nur bei WhatsApp Nachrichten auf.:confused2:

Bei verpassten Anrufen und SMS bleiben die Tasten dunkel.


Bringt es etwas einen anderen Kernel zu testen, oder spielt das keine Rolle?


Hat jemand ein funktionierendes ''BLN Pro'' auf seinen Galaxy S4mini?










 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.323
nosaint
N
lOtz1009
Antworten
29
Aufrufe
8.110
Nufan
Nufan
junkyde
  • junkyde
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
18.309
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten