***[Kein Support mehr bei AH!!]*** [Kernel][G92xF][TW][6.0.1][5.1.1][Synapse] *23.03.2016* AEL Kernel MM Edition v2.3

  • 252 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ***[Kein Support mehr bei AH!!]*** [Kernel][G92xF][TW][6.0.1][5.1.1][Synapse] *23.03.2016* AEL Kernel MM Edition v2.3 im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomasmueller85

Thomasmueller85

Gesperrt
Ok das zweite Zitat habe ich nicht gelesen. Dann ist die Sache natürlich klar.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Deswegen mein etwas schroffer Einwand. Svenny Boy versteht es scheinbar nicht mehr anders. Klar ist der Link frei verfügbar, aber wenn man im dortigen Forum nicht angemeldet ist, ist der Link natürlich nicht sichtbar. So konnte es hier nun JEDER downloaden der dort KEINEN Account hatte, was ja vom Dev explizit gewünscht wird. ;) Aber nun endgültig genug von dem Thema da es nun klar sein sollte.
 
inzaghi75

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Wo kann ich lesen, was die govenor Einstellungen bedeuten?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Update auf 3.3 in ca. 1 Stunde in der Echoe Creations Pro App verfügbar, Public im Laufe des morgigen Tages.

Changelog:
- New CPU Governors: cafactive and pegasusq
- New interactive governor (optimized hopefully for battery and speed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Megolk

Megolk

Stammgast
Kernel ist jetzt über die App verfügbar!
 
Megolk

Megolk

Stammgast
Mal eine Frage: die neue Version ist ja mit Aroma-Installer... Muss man da eigentlich Cache und Dalvik formatieren?
 
D

der_Nero

Ambitioniertes Mitglied
ich hab cache und dalvik gelöscht. hatte es zuvor ohne gemacht aber da war noch der alte kernel drauf
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Nur nötig wenn aktuell ein anderer Kernel drauf ist, schaden tut es aber natürlich nicht.
 
D

der_Nero

Ambitioniertes Mitglied
welchen governor nutzt ihr?. ich suche eine gute balance zwischen leistung und batterie laufzeit.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
SmartassV2, interactive, nightmare und intelliactive habe ich als leicht ruckelig empfunden. Ich teste aktuell ondemandplus. Läuft sehr rund flüssig, kann aber noch nichts zum Verbrauch sagen. Frühestens heute Abend. :)
 
D

der_Nero

Ambitioniertes Mitglied
ich habe gerade den smartmax laufen. kannst ja mal bescheid geben was dein akku heute abend sagt
 
M

mann oh

Stammgast
Wicki schrieb:
Update auf 3.3 in ca. 1 Stunde in der Echoe Creations Pro App verfügbar, Public im Laufe des morgigen Tages.

Changelog:
- New CPU Governors: cafactive and pegasusq
- New interactive governor (optimized hopefully for battery and speed)
Ich hab in der pro app nur den v2.6
Bin ich da wo falsch?
 
Megolk

Megolk

Stammgast
Du musst die App übern PlayStore updaten... ;)
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Schau mal im Playstore nach einem Update der App. Für jede neue Kernel-Version ist ein Update der App erforderlich.

/edit
Es scheint leider auch erstmal das Update gewesen zu sein: http://www.************/thread/1391...kernel-v3-3-synapse/?postID=181969#post181969

/edit 2
Im Anhang ein erster Screenshot. Die Laufzeit ist natürlich noch nicht 100 % aussagekräftig, aber da das Teil jetzt auf die Ladestation kommt, gibt's gerade nicht mehr.
Ich bin damit recht zufrieden, da ondemandplus wirklich verdammt flüssig läuft und das Display knapp 20 Minuten auf höchster Stufe lief.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
inzaghi75

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Bekomme diesen Kernel mit Echoe ROM nicht zum booten. Nur mit Unikernel oder Hacker Kernel.
 
M

mann oh

Stammgast
Wo kann man den bei dem Kernel die cpu taktraten oder so einstellen?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Gibt verschiedene "Kernel-Tweak-Apps" im Playstore. Nicht unbedingt die schönste, dafür aber umfangreichste ist Synapse.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Der gute friedrich420 arbeitet zur Zeit auch am Kernel für MM.
Erste Builds sind sowohl für das flat als auch edge verfügbar und müssen separat runtergeladen werden.
Ich habe die flat Version seit ein paar Stunden drauf. Läuft sehr gut, in Verbindung mit der aktuellen SuperSU Beta 2.68 gibt es in Verbindung mit dem AEL Kernel aber ein Problem mit dem Deep Sleep, bedeutet das Gerät geht nicht in eben diesen. Mit der SuperSU 2.67 Beta geht das Gerät aber problemlos in den Deep Sleep. Daher bitte die 2.67 flashen. ;-)

Download für beide Modelle ist hier zu finden (Registrierung erforderlich):
http://www.************/ael-kernels/s6e-g925f/

Bitte respektiert den Wunsch des Entwicklers und postet keine anderen Download-Links.

Der offizielle Thread hier:
http://www.************/thread/1570...6-0-1-05-march-2016-s6-ael-kernel-mm-ed-v2-1/

Den Startpost aktualisiere ich im Laufe des Abends.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.