[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

Na das ist doch ein Super Angebot, Uwe...
 
u.k-f schrieb:
Ich sagte doch, das ist keine leichte Frage, also heisst das, dass ich mir noch nicht sicher bin, wie es weitergehen sollte... Ich muss mal nachdenken...

Es geht ja wohl um die Frage, ob ich das redistributieren der modifizierten ROM genehmige oder nicht...

Grüsse Uwe

Hast Du vor, Dein pures CM (also das A210-Verzeichnis) per Github zu veröffentlichen? Dann könnte man z. B. Nightlys aufsetzen und Du könntest Dich auf die Dinge konzentrieren, die Dich interessieren...

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
jpo234 schrieb:
Hast Du vor, Dein pures CM (also das A210-Verzeichnis) per Github zu veröffentlichen?...

u.k-f schrieb:
...Und ich muss folgendes festhalten: Ich bin Freeware Entwickler. Mein Software ist für Enduser kostenfrei. Aber ich bin kein Entwickler von Opensource. Nur die Teile des Kiwi++Kernels die unter GPL liegen können öffentlich eingesehen und weiterverwendet werden....

Software-Entwicklung ist für mich eine emotionale Sache. Meine Sourcen offenzulegen ist keine Option.

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
u.k-f schrieb:
Software-Entwicklung ist für mich eine emotionale Sache. Meine Sourcen offenzulegen ist keine Option.

Grüsse Uwe

Bedauerlich.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
jpo234 schrieb:

Keineswegs! Ich nehme ja 'der Welt' nichts weg...

Ich füge sogar was hinzu, nur eben nicht in Opensource.

Wenn ich es nicht geschlossen zufügen dürfte, würde ich es garnicht tun.

Grüsse Uwe
 
Ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich die Rom installiert, läuft einwandfrei, aber was ist mit dem Play Store? Kann den zwar installieren, aber er öffnet sich nicht. Egal welche Version. Gibts da eine Lösung?
 
Den Playstore sollte man bei einem CM abkömmling nicht einzeln installieren.

Du musst, nach den das ROM installiert ist, die gapps installieren (Das ist bei allen CMs so). Ich finde das etwas doof, denn in den gapps ist eine Menge Crap mit drin, die man eigentlich nicht braucht und den Playstore braucht man wirklich, ist aber bei CM einfach so.

Am besten erst den Playstore den Du zu installieren probiert hast wieder deinstallieren, und dann die gapps mit CWM installieren...

Grüsse Uwe
 
Super, vielen Dank. Das hat wunderbar funktioniert.
 
u.k-f schrieb:
Sieht super aus. Ich würde aber gerne das ganze aus dem Build heraus schaffen können, denn sonst könnte es bis die Beta-Phase rum ist, öfter mal zu inkompatbilitäten kommen...

Grüsse Uwe

Du darfst die zip gerne einbauen. Kein Problem, wenn du mehr Infos brauchst melde dich. Fände ich persönlich besser, hatte nur das Problem, dass ich gestern weggefahren bin und es noch davor schaffen wollte und da war leider keine Rücksprache mehr mit dir möglich.

bejonwe
 
Da gibt es allerdings zwei Probleme:

  1. Ich kann in den Build keine fretigen jars oder apks einbauen, sondern nur die bestandteile derer ändern (Sourcen oder Resourcen).
  2. Wenn das direkt im Build drin ist kommt es zu einem Bootloop. Das gleiche passiert, wenn man den Patch eingespielt hat, und dann einen Wipe Data macht

Kannst Du mir darlegen, was Du geändert hast, so dass ich versuchen kann, das in den Build einzubauen? Wir müssten dann aber auch gucken, was zu dem Bootloop führt...

Grüsse Uwe
 
Kann es sein, dass CM bestimmte Skripte ausführt, wenn es startet mit einer leeren data Partition? Es wird bei mir auf der SD-Karte auch immer alles in den Ordner 0 geschoben, was ziemlich nervt...
 
Das mit dem Ordner 0 gibts bei meinem Handy auch ab 4.2 . Anscheinend ist das eine Sache des Kernels,bzw was der Kernel braucht.

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★
 
Und warum erkennt das Teil nicht, dass es schon verschoben ist?
 
Liegt entweder am CM oder am CWM...

Hast Du übrigens gesehen, dass sich unsere Posts gekreutz haben?
 
Ziemlich sicher an CM, da CWM das ja normal nicht macht z.B. bei der JamesROM.

Was meinst du mit gekreuzt?
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Das mit dem Ordner 0 gibts bei meinem Handy auch ab 4.2 . Anscheinend ist das eine Sache des Kernels,bzw was der Kernel braucht.

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Am Kernel sicher nicht. Kernel pflegen nicht in den User-Space zu gucken, einen Kernel muss unabhängig vom Userspace laufen können.

Wenn Du es seit einem Kernel-Update bemerkst, kommt es von einer der folgenden Möglichkeiten

  • INIT Prozess
  • FUSE Implementierung

Vielleicht kommt es auch aus Android 4.2 oder aus CM.

Aber sicher niemals vom Kernel...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Ich denke, ich habe eine Theorie... (Ohjee, wenn der Kerl schon Theorien aufstellt...:scared:)

Das liegt an der Multiuser-Implementierung von 4.2: Unter 4.2 wird für jeden User ein unteroderner auf der virtuellen SD Karte angelegt, für den Hauptuser der Ordner 0, für jeden weiteren ein Ordner 10, 20 usw.

Nach einem wipe data wird einfach alles in einen neuen Unterordner reingeschoben. (Eigentlich sollte ja bei wipe-data auch der müll der internen SD aufgeräumt werden...)

Grüsse Uwe
 
Kann ich eigtl. den normalen Kiwi++Kernel verwenden?
 
Nee, der ist nicht mit CM kompatibel
 
Hast du das Kiwitool auch extra? Ich hab es nämlich irgendwie nicht drauf und mein Tablet hat ne verstärkte Wärmeentwicklung...

Multiuser geht übrigens nicht, wenn man sagt jetzt einrichten kommt das CM Logo und danach ist man immernoch im Primärnutzer.
 
bejonwe schrieb:
Hast du das Kiwitool auch extra? Ich hab es nämlich irgendwie nicht drauf und mein Tablet hat ne verstärkte Wärmeentwicklung...


Der Kernel im CM ist (während der Beta-Zeit) ohne OC.

Eigentlich sollte sich das Kiwi-Tool wenn CM gestartet wird, automatisch installieren, hat aber als Icon jetzt eine angeschnitte Kiwi

Guck mal unter /system/app da müsste ein symlink liegen, der KiwiKernelTool.apk heisst und nach /kiwi/app/KiwiKernelTool.apk pointet.

Das sollte als Kiwi-Tool reichen, dass es vom AppDrawer angezeigt wird

bejonwe schrieb:
Multiuser geht übrigens nicht, wenn man sagt jetzt einrichten kommt das CM Logo und danach ist man immernoch im Primärnutzer.

Habe ich gestern auch bemerkt, das muss ich mal genauer untersuchen...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.915
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.319
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten