[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8 im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Sehr nettes ROM, muss ich schon sagen.
Allerdings brauchte mein N7 für manche Aktionen ein paar Sekunden Bedenkzeit. Das kann aber auch am 61er Franco gelegen haben...
SlimBean für's N7 ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber ich ziehe mal weiter! :)
 
tobiasth

tobiasth

Guru
4.2.2 Build 5 WIP
Details
Ok guys time for a new build WIP. I will like to say apart from great optimization and addition to Slim Pie we Added a great feature from CM (Voice shutter) we added a great "Hands Free" feature that lets you take picture with the proximity sensor. Also we decided to change our default launcher from Holo HD to Nova. We thought and discussed it for a while and even averaged out memory use in the team and came to the conclusion that Nova suited us better.

Changes and Features
Slim Pie
Added second layer (7 buttons max + longpress)
Faster trigger
Better triggering
Custom trigger height and gravity
Option to mirror right PIE on horizontal axis
Smart capture
Hands free camera
Update Slim IRC to 2.1.6
Added Vibration adjustments to Performance (select devices)
Added & improved more translations
Changed default launcher after extended tests from Holo to Nova Launcher because it uses less RAM.
Added actions (mark read/reply/delete) to new (stock) Email notifications
LED picker overwork
Added back 0dp navbar values
Rearrangement recents app switcher
Phone: Add blacklist unknown numbers functionality
Contacts: Allow blacklisting numbers from the call stats details menu
SMS/MMS: Overwork
Optimizations to syscore
Optimize again system stability
Device specific
Mako kernel
Updated to linux kernel version version 3.4.42
Upstream Row
Added fiops
D2 kernel
Added wheatley, dancedance, asswax & lulzactive governors
Lowered min freq to 192mhz
Added morfic colors
Added faux sound control
Added USB fastcharge
bcmdhd (wifi) driver from i9505
N7100: Updated linux kernel version 3.0.75
I9100G: Updated linux kernel version 3.0.75
Nozomi: Custom battery LED
i9100: Activated SlimPIE
Fixes
Fixed many translations FC bugs
Fixed pinch to zoom on some devices
Fix date format DashClock and DeskClock
Recent animation bug
Device hostname setting in Developer options now persists
A lot of smaller fixes
Device specific
D2: Fixed flickering (for good?)
Nozomi: Fix unknown chargers does not charge

Known issues
Android Beam doesn't show confirm window
Device specific
Nozomi: HDMI does not work


Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

seer schrieb:
Geht bei euch zufällig ein OTG Adapter an dem nexus 7 mit slimbean.?
Wollte am Wochenende meine Bilder von der digicam auf das nexus ziehen aber der hat den USB nicht erkannt.
Ich nutze den USB OTG Helper, kann ich nur empfehlen, habe keine Probleme bisher ...
 
DosSantos

DosSantos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm Fruit Ninja geht bei mir nur im Hochformat (und da stimmt auch die Auflösung nicht)
liegt das an der ROM? Die THD Version hab ich auch schon getestet.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
DosSantos schrieb:
Hmm Fruit Ninja geht bei mir nur im Hochformat (und da stimmt auch die Auflösung nicht)
liegt das an der ROM? Die THD Version hab ich auch schon getestet.
SlimBean nutzt als Auflösung 182dpi, stell also die Auflösung auf 240dpi und es sollte wieder passen..
Einstellungen > Benutzeroberfläche > Allgemein


Ach ja, Build 5 ist online....

via nexus7
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
update ist bisher sehr gut.
nun funzt bei mir auch die pie control ohne Macken. weiter so!
 
DosSantos

DosSantos

Fortgeschrittenes Mitglied
tobiasth schrieb:
SlimBean nutzt als Auflösung 182dpi, stell also die Auflösung auf 240dpi und es sollte wieder passen..
Einstellungen > Benutzeroberfläche > Allgemein


Ach ja, Build 5 ist online....

via nexus7

Vielen Dank - warum steht es denn auf 182dpi? Und wann sollte ich dann wieder
auf 182 dpi zurückstellen? Sieht ja nun schon alles "riesig" aus auf 240dpi :(

Build 5 installiert :thumbsup:
 
tobiasth

tobiasth

Guru
182dpi ist standardmäßig bei SlimBean... wann du das wieder umstellt ist dir überlassen ;)

via SGS
 
K

Kevinjoa

Gast
Stell einfach Standard dpi ein, dass sind 213ppi

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
C

calagumba

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir gerade Build 5 und die aktuellen Gapps geflasht. Im Playstore fehlt mir jetzt die Option " Meine Apps". Wie schaut das bei euch aus?
 
F

flow.69

Erfahrenes Mitglied
Meine Apps ist da hast du auch dem play store komplett fertig laden lassen?
Kommt bei mir erst wenn die play Startseite angezeigt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

calagumba

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt mal länger gewartet, aber nix. Auch schon Googlekonto gelöscht. Lösch jetzt mal den Store und installier ihn neu.

Problem hat sich geklärt. Bei meinem Gnex muss ich ins Menü vom Playstore. Hier hab ich nen Button in der oberen Leiste:banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
DosSantos

DosSantos

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss man den Flash Player separat installieren? Z.b auf Sat1.de werden mir keine Videos angezeigt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Habe heute festgestellt das mein Nexus 7 mit der Build 5 nicht mehr vom PC erkannt wird wenn ich es via USB anstecke.
Geht das euch auch so????
 
tobiasth

tobiasth

Guru
inzwischen gibt es sogenannte Weekly Builds, welche jedes Wochenende kommen, zwischen den offiziellen Releases.

aktuell in Version 5.2 - First Weekly Build
Downloads - grouper
 
A

Alain.Bouayeniak

Gast
Ist Bulid 5 auch brauchbar? Die sind bisher stabil ohne Ende gewesen aber im Vergleich zu aokp nicht ganz so smooth?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
also ich habe keine Probleme...läuft alles wunderbar und keine bugs. smooth ist es mit dem aktuellen mkernel auch.
einfach ausprobieren
 
A

Alain.Bouayeniak

Gast
Kann ich bestätigen, hab keinen kernel geflashed aber Bulid 5 läuft wunderbar:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Build 5.5 online!

via nexus7
 
A

Alain.Bouayeniak

Gast
Schon geflashed läuft alles gewohnt smooth!

Gesendet von meinem Desire HD
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Build 6.0 online, post01 update folgt....