[ROM][LP] CyanogenMod 12.1

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LP] CyanogenMod 12.1 im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
blur

blur

Enthusiast
ich auch nicht, kenne ich überhaupt nicht.
Ich hatte meine Klappe gehalten, weil ich dachte ich hätte was Wichtiges verpeilt ;)
 
Gerimo

Gerimo

Stammgast
Habe gerade ein Bericht bei Chip. de über den Superuser beim Lollipop gelesen:
CyanogenMod 12 soll Gerüchten zufolge künftig keine eigene SuperUser-App benötigen. Stattdessen wird die Freigabe der Root-Rechte durch den integrierten Pivacy Guard möglich sein. Der Root-Zugriff von Apps könnte damit direkt in CyanogenMod 12 gesteuert werden.
In der ersten Nightly-Version gibt es allerdings noch keine konkrete Umsetzung hierfür. Zu bemerken ist jedoch auch, dass es sich bei der aktuellen CyanogenMod-Version noch nicht um die finale Version handelt und damit noch einige Bugs aufweist.

Demzufolge braucht es denn zusätzlichen SuperSu vorläufig noch.
 
blur

blur

Enthusiast
Dank Dir für die Info,
das wird dann wohl ähnlich wie bei MIUI.
Sehr komfortabel.
 
T

toschi_home

Neues Mitglied
newtom schrieb:
Bin dabei. Werde dann berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Habe versucht, über das offizielle Factory-Image (5.0.2) von Google die heutige CM12-Nightly zu flashen.

Vorher habe ich mit TWRP v2.8.3.0 wipe cache, wipe dalvik und format /system durchgeführt,
danach versucht die Nightly zu flashen - es kam die Fehlermeldung "E: Error executing updater binary in zip".

Dann nochmal Fullwipe durchgeführt, aktuelle Nightly + GApps gelasht: läuft ohne Probleme.
Habe auch gerade das factory Image 5.0.2 auf dem N7 und bin total unzufrieden mit der Performance. Nun will ich auch mal CM12 ausprobieren. Habe schon öfters Images geflasht, jedoch immer anhand von genauen Anleitungen. Daher habe ich noch ein paar Fragen zu deiner Anleitung: du hast TWRP per ADB geflasht und, dann die ganzen wipes gemacht und dann nach nem Fullwipe die Nightly und die GApps auch per ADB geflasht?
Hast du den subjektiven Eindruck das CM12 flüssiger läuft, als 5.0.2?

Vielen Dank für deine Hilfe
 
newtom

newtom

Dauergast
Ich hab's so gemacht, wie oben beschrieben.

Im Recovery einen Fullwipe durchgeführt und dann die Nightly und GApps per Recovery geflasht.

CM12 läuft nicht schneller als das Factory Image.
Android 5.0.2 läuft auf dem N7 aber generell merkbar flüssiger, als die vorherigen Versionen.
 
tobiasth

tobiasth

Philosoph
Ich muß mein N7 auch mal updaten auf CM12, nutzt ihr alle die aktuellste TWRP zum flashen?
 
blur

blur

Enthusiast
Bei mir ging es mit der 2.8.1
 
shaman2009

shaman2009

Dauergast
Upgrade von Cm11 auf Cm12 ging bei mir vorerst reibungslos. Also ohne Factory Reset, nur mit Cache Reset.
 
blur

blur

Enthusiast
Interessant,
hoffentlich bleibt es so, berichte weiter ...
 
newtom

newtom

Dauergast
Im Moment sieht es so aus, dass CyanDelta seit dem 15.01. keine Updates mehr findet.
Hat das noch jemand?
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Lag schlicht und ergreifend daran, dass es das nächste Update erst heute (18.01.) gab... ;-)
 
newtom

newtom

Dauergast
Ist mir dann auch aufgefallen :flapper:
 
B

BerlinerKindl

Ambitioniertes Mitglied
Habe weder mit der Nightly vom 18., noch vom 19. WLAN. Kann das wer bestätigen?
 
Goahans

Goahans

Neues Mitglied
Geht mir auch so habe mit fullwipe die nightly vom 19 vom 18 und vom 15.ten versucht...kein w-lan mehr..... Habe noch ein nexus 5, da funktioniert das w-lan mit der vom 19.ten....

Wäre sehr dankbar wenn jemand Abhilfe hat, achja der Router is ne fritzbox 7270 falls das hilft ;-)-
 
L

lastWE14

Ambitioniertes Mitglied
Habe die vom 18. drauf und keine Probleme mit W-LAN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sph3re

Erfahrenes Mitglied
Läuft das Nexus mit cm12 eigentlich so brauchbar wie mit einer cm11 f2fs Version?
Hat das mal jemand vergleichen können?
 
ST-JimmY

ST-JimmY

Erfahrenes Mitglied
würde ich auch gern wissen wollen

bekomme morgen mein N7 2012 und habe gehört das 5.x nicht mehr ganz so fix laufen soll daher überlege ich mir CM drüber zu bügeln in der hpffnung das es bisschen fixer geht
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Arge WLAN-Probleme habe ich seit der 18er auch - ist für mich fast unbrauchbar geworden. Ich habe eine Fritzbox 7490 und er sendet nebenbei auch ein Gast-WLAN. Mit dem eigentlichen WLAN will das Tablet nicht verbinden aber mit dem Gast-WLAN hat er komischerweise null Probleme. Irgendwo muss im Detail der Wurm stecken. :-/
 
Goahans

Goahans

Neues Mitglied
Goahans schrieb:
Geht mir auch so habe mit fullwipe die nightly vom 19 vom 18 und vom 15.ten versucht...kein w-lan mehr..... Habe noch ein nexus 5, da funktioniert das w-lan mit der vom 19.ten....

Wäre sehr dankbar wenn jemand Abhilfe hat, achja der Router is ne fritzbox 7270 falls das hilft ;-)-
So Problem gefixt und es hatte gar nix mit der CM 12 rom zu tun -> habe ein Fritzbox-firmware-update durchgeführt und vergessen danach die witzbox auf werkseinstellungen zurückzusetzen ->deshalb waren die Verbindungsprobleme vorhanden -> nun schnurrt die Fritzbox wieder wie eine 1 -> halt ein typischer DAU - Fehler der mir da untergekommen is LoL
 
D

Data

Stammgast
Ich habe bei meinen FrizBoxen nach Firmwareupdates noch nie Resets gemacht bzw. machen müssen. :confused: