[ROM][LP] CyanogenMod 12.1

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LP] CyanogenMod 12.1 im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
Happosai

Happosai

Stammgast
@jenso77: Perfekt danke!! Darauf muss man erstmal kommen!
 
Gerimo

Gerimo

Stammgast
Habe bin den Entwickler Otionen den "Root Access" aktiviert und die App "SuperSu" entfernt. Seltsamerweise funktioniert z.B.die App Titanium Backup ohne dass sie erneut Root Rechte einfordert. Leider sehe ich aber in den Einstellungen keine zusätzliche Auswahl mit der internen SuperUser Auflistung? Anscheinend funktioniert das z.B. beim S4 Mini bereits.
 
shaman2009

shaman2009

Dauergast
Dann benutzt doch SuperSu. Man kann bei dem App auch irgendwo aktivieren, dass es nicht durch Flashvorgang gelöscht wird. Man muss halt nur jedes mal Binärdaten aktualisieren.

Vielleicht wird es jemandem interessieren :
Und zwar weiß ich jetzt, warum ich keine Apps aufspielen konnte. :)
Es lag an Blaulicht Filter app die Berechtigung dafür heißt, glaube ich "System_Alert_Window".
Wenn ich dieser Filter einschalte, kann ich keine Apps außerhalb von Play Store und Amazon Store aufspielen.
 
Gerimo

Gerimo

Stammgast
Funktioniert bei Euch der Email Posteingang.
Ich sehe das eine neue Mail bei mir angekommen ist. Wenn ich diese dann öffnen will, kommt die Fehlermeldung: "E-Mail wurde beendet"!?
Cache habe ich gelöscht, auch bereits komplett alle Account gelöscht und wieder angemeldet, führte aber nicht zum gewünschten Erfolg.

Habe dieses Problem übrigens bei allen Nightlys bis jetzt.
 
blur

blur

Enthusiast
Gerimo schrieb:
Habe die heutige Nightly 26. Upgedatet, jedoch kam am Anfang erneut die Anmelde Prozedur
hatte mich auch gewundert

Gerimo schrieb:
Funktioniert bei Euch der Email Posteingang.
vermutlich meinst Du nicht Gmail oder K9, die funktionieren bei mir.
 
shaman2009

shaman2009

Dauergast
Gmx, Gmail und k9 laufen bei mir auch problemlos mit v26
 
Gerimo

Gerimo

Stammgast
Nein ich benützte normalerweise die CM Hauseigenen App.
Muss demfall auch mal zu den besagten wechseln.
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Wie kann man denn beim CM12 die Lautstärke erhöhen?
Mit den Defaultwerten kann man nicht mal richtig Filme von Prime im Bett gucken :(

Müsste ja normal über eine configdatei einstellbar sein.
 
shaman2009

shaman2009

Dauergast
Ich weiß nicht ,ob ich es nur einbilde, aber v28 in Vergleich zu v26 läuft deutlich flüssiger. Bei v26 hat es ziemlich oft irgendwelche Pausen gemacht.
 
redbull1

redbull1

Enthusiast
Nightly vom 30.01 geflasht, muss sagen die läuft jetzt sehr flüssig.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Ich glaube mittlerweile das es mein Nexus hinter sich hat. Das lahmt ohne Ende, hab schon komplett neu installiert aber da geht nicht mehr wirklich viel....ist wohl doch Zeit für ein neues.
 
atamiga

atamiga

Dauergast
Das Nexus 2012 ist mit LP wieder zu verwenden. Allerdings Spiele ich mich mit dem Gerät.
 
newtom

newtom

Dauergast
Ich spiele auch flüssig mit dem Gerät, allerdings hängt es mit cm wieder extrem. Mit dem factory Image war das nicht der Fall.
 
L

lastWE14

Ambitioniertes Mitglied
jenso77 schrieb:
Ich glaube mittlerweile das es mein Nexus hinter sich hat. Das lahmt ohne Ende, hab schon komplett neu installiert aber da geht nicht mehr wirklich viel....ist wohl doch Zeit für ein neues.
Hast Du mal LagFix ausprobiert?
 
jenso77

jenso77

Stammgast
hhhmm, das soll helfen? Na ichn werde es mal versuchen. Schaden kann es ja nicht und selbst wenn, was solls :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki

vetzki

Philosoph
Kannst du dir sparen, einmal Vollladen lassen (danach kannst du in /data/system/last_fstrim das datum überprüfen) ohne was zu machen erfüllt das gleiche (oder alternativ fstrim /data im terminal, dauert etwas, warten bis abgeschlossen ist )
 
D

Data

Stammgast
Meinem N7 hat Lagfix auf die Sprünge geholfen. Ok, ich habe noch CM11 drauf. Mit CM12 warte ich noch bis zum 1. oder 2. Snapshot.
 
atamiga

atamiga

Dauergast
Ich habe keine Probleme mit der CM12. Dank Nandroid kann man ja eh testen… :)
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Bei mir sagt LagFix "Not supportet"?
 
atamiga

atamiga

Dauergast
cm11? Cm12?