[ROM][LP] CyanogenMod 12.1

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LP] CyanogenMod 12.1 im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
Happosai

Happosai

Stammgast
CM 12 und Nightlies vom 30sten.
 
Gerimo

Gerimo

Stammgast
atamiga

atamiga

Dauergast
Na dann ist es wohl nicht kompatibel. Den Speicher trimmt LP auch jetzt selbst…
 
D

Data

Stammgast
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Lagfix unter LP nicht läuft - deswegen die Fehlermeldung.
 
L

lastWE14

Ambitioniertes Mitglied
Mist, habe ich nicht gewusst, dass es nicht unter LP läuft. Hatte es auch zuletzt unter CM11 genutzt.
 
atamiga

atamiga

Dauergast
Data schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Lagfix unter LP nicht läuft - deswegen die Fehlermeldung.
Ist auch nicht mehr notwendig
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Aber dennoch laggt mein Nexus unter LP wie Sau. Hatte vorher das Original 5.0.1 drauf gehabt und da konnte ich den Tablet schon gar nicht mehr benutzen. Mittlerweile ist es beim CM12 auch so. :(
 
atamiga

atamiga

Dauergast
Hast Du besonders viele APS am laufen? Viele als Dienst im Hintergrund? Das Nexus ist zwar älter aber ich kann das Problem nicht bestätigen. Unter 4.4 hatte ich das gleiche Problem. Das ist, bei mir zumindest, unter LP behoben. Ich hoffe das bleibt auch so… ..
 
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Gaps lassen sich nicht installieren. Bricht im Recovery immer ab mit Status 1
Wer einen tipp?

lg
 
blur

blur

Enthusiast
Sicher, dass die Gapps zu Lollipop passen?
 
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
Happosai schrieb:
Aber dennoch laggt mein Nexus unter LP wie Sau. Hatte vorher das Original 5.0.1 drauf gehabt und da konnte ich den Tablet schon gar nicht mehr benutzen. Mittlerweile ist es beim CM12 auch so. :(
Hi, hatte das gleiche Problem mit dem Lag.

Muß aber dazu sagen das ich CM 12 einfach über CM 11 und diese wiederum über die erste Android 5 Version installiert habe, da ich zu faul war alles neu zu installieren. War wohl keine gute Idee :)

Am Wochenende habe ich nun aus Frust einen Werksreset gemacht und siehe da es läuft wieder flüssig mit CM 12.

Ich denke das man wirklich beim Wechsel von 4.4 zu 5.0 das Tablet komplett platt machen muß damit es sauber läuft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
ja hab die aus diesem post genommen!
Die Nano lies sich installieren, nach reboot wird playservice, store, asop ständig beendet
 
blur

blur

Enthusiast
Sollte eigentlich passen, ich hatte die Pico
 
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm auch nach erneutem Reboot, werden die Gapps Prozesse alle beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atamiga

atamiga

Dauergast
MFRicker schrieb:
Ich denke das man wirklich beim Wechsel von 4.4 zu 5.0 das Tablet komplett platt machen muß damit es sauber läuft.

Gruß
Doch. Factory reset ist notwendig schon wegen dem Wechsel von Dalvik nach Art.
Zumindest haben alle meine versuche ein nicht funktionierendes System ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Happosai

Happosai

Stammgast
Einen Werksreset mache ich immer bei größeren Versionssprüngen. Ich bin mittlerweile bei Dirty Unicorn gelandet und bin von der Rom echt angetan. So gut lief mein Tablet schon ewig nicht mehr. Ich behalte diesen Thread hier dennoch weiterhin im Auge.
 
blur

blur

Enthusiast
Hi,

das mit dem Factory Reset ist auch meine Erfahrung auch mit unterschiedlichen Geräten und nicht nur von CM11 -> CM12.

Wenn hier niemand widerspricht, werde ich den Startpost entsprechend anpassen.
 
atamiga

atamiga

Dauergast
Bitte passe den Startpost an da zum Teil immer nicht klar ist das man bei solch grösseren Änderungen ein Fayctory Reset ausgeführt werden sollte…
 
blur

blur

Enthusiast
Ich warte noch bis morgen, es gab einen Beitrag, da ging es wohl gut mit dem Dirty Flash.
 
G

goom

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Probleme mit Apps aus dem Amazon App Store. Einige Apps lassen sich einfach nicht installieren, bekomme dann immer die Meldung "Installation fehlgeschlagen"

Hat das Problem noch jemand ?