[ROM][LP] CyanogenMod 12.1

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LP] CyanogenMod 12.1 im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
A

androidlove

Gesperrt
blur schrieb:
Was erhoffst Du Dir von nem anderen Kernel?

Ich hatte in der Vergangenheit viel experimentiert und bin dann doch immer wieder zum CM-Kernel zurückgekehrt.
Governor auf zzmoove ändern. Undervolten.

Welchen Kernel hattest du?
 
blur

blur

Lexikon
Meine Infos wären überhaupt nicht aktuell und stammen aus grauer Vorzeit zudem mit anderen Geräten, zu Zeiten von CM 9 oder 10.
Es scheint Dir um eine längere Laufzeit zu gehen?
Ich konnte damals keinen signifikanten Unterschied feststellen mit den diversen Governors.

Ich dachte mir, wenn du deine Absicht mitteilst, bekommst du vielleicht mehr Antworten.
 
A

androidlove

Gesperrt
Genau es geht mir um die Akkulaufzeit, die sehr schlecht ist.
 
atamiga

atamiga

Experte
androidlove schrieb:
Na dann sieht es schlecht aus. Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Es gab viele Probleme mit den Custom Kernel z.B. damals mit meinem LG oder Xoom sodass ich immer wieder zum Ursprungskernel gewechselt bin….
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mich für einen Kernel interessieren, der im Betrieb auf Performance (Übertaktung) ausgelegt ist.
 
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Ich kann den Carcosa-Kernel empfehlen, hat CPU overclock bis 1,6ghz und GPU bis 766 MHz, läuft seit Ewigkeiten ohne Probleme auf meinem tilapia (ist aber auch für Grouper). Habe aber auch nur die CPU übertaktet.
 
A

androidlove

Gesperrt
Vielen dank ! Download link ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Hier der Xda Link: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2662639
Im Titel steht zwar 4.4 im Thread sind auch LP Varianten. a33 für 5.0 a35 für 5.1
 
A

androidlove

Gesperrt
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Chris162 schrieb:
Hier der Xda Link: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2662639
Im Titel steht zwar 4.4 im Thread sind auch LP Varianten. a33 für 5.0 a35 für 5.1
Soweit ganz in Ordnung. Ich installiere die neuen Nightlys jeweils mit der Cyandelta App. Dort kann ich bei den Einstellungen zusätzlich wählen, welchen Kernel ich danach gleich mit installieren möchte.
Genau bei diesem bennanten Carcosa Kernel gibt es aber nach dem neustarten und dem aktualisieren der App das Problem, das sich das Tablet in einer permanenten Bootschleife verfängt!?
Wie gehst du dabei vor? Den Kernel IMMER manuell installieren?
 
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze kein Cyandelta, lade mir die neue nightly runter, flashe diese über cwm und den Kernel hinterher, muss aber auch sagen dass ich nur 1 mal in der Woche ein Update mache.
 
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemamd wann mit den ersten 12.1 builds zu rechnen?
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Chris162 schrieb:
Ich kann den Carcosa-Kernel empfehlen, hat CPU overclock bis 1,6ghz und GPU bis 766 MHz, läuft seit Ewigkeiten ohne Probleme auf meinem tilapia (ist aber auch für Grouper). Habe aber auch nur die CPU übertaktet.
Hattest du nie das Problem, dass bei 1600 Mhz. das System "eingefroren" ist und nur ein Neustart geholfen hat?
 
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Hab das Tablet auf 1,5 GHz und da keine Probleme
 
A

androidlove

Gesperrt
Chris162 schrieb:
Ich kann den Carcosa-Kernel empfehlen, hat CPU overclock bis 1,6ghz und GPU bis 766 MHz, läuft seit Ewigkeiten ohne Probleme auf meinem tilapia (ist aber auch für Grouper). Habe aber auch nur die CPU übertaktet.
Startet bei mir nicht
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mein Nexus 7 ( Grouper ) auf CM 12.1 20150418-NIGHTLY-GROUPER geflasht.
Jetzt verbindet sich das Gerät zwar mit dem WiFi, bleibt aber bei:

IP Adresse wird abgerufen....

stecken.
 
I

Inforc3r

Stammgast
Dirty geflasht über eine vorherige Version von CM oder clean?
Falls clean und du beim Einrichtugsassistent das Wifi Problem hast, einfach mal das N7 aus und wieder einschalten.
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
@ lohenstein: Hast du ne fritzbox? Dann auf der FB das n7 entfernen (löschen) n7 starten und mit WLAN verbinden. Hatte das Problem mit meinem n7 3g und cm 12
 
A

androidlove

Gesperrt
Unter CM12.1 ist der Akku Verbrauch super schlecht. Performance super
 
B

bangsergio

Neues Mitglied
Clean install 12.1 Probleme mit auto rotate und es lagt ab und zu.